Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Damen

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neue Damen Empty Neue Damen

Beitrag von Knud Di 13 Sep 2011 - 20:10

Hallo MoBaFreunde

Hier wie versprochen, aber verspätet meine Neuzugänge.

Ich hatte eigentlich nur die MZ 1444 erwartet, aber dann bekam ich Gestern ein sehr Günstiges Angebot.

MZ 1448 und 1459 zum Viertelpreis. Natürlich Neu! Fehlkauf sollten einfach nur weg, habe sie Heute abgeholt und gelich Fotos gemacht. Gleich geht es auf die Strecke und Testen.

Wir ihr sieht, ist ein deutlicher Unterschied den MZ 1444 ist Baureihe III und vor der Hauptuntersuchung und Umbau. MZ 1448 und 1459 ist Baureihe IV. Am aufbau des Daches sieht man am deutlichsten die Unterschiede. Baureihe IV hatte auch mehr PS.

Na ja, soll nicht länger dauern, hier die Bilder.


Neue Damen Tredejligemz3opp Neue Damen Tredejligefraovengrz7




Bis bald
Knud
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knolps Di 13 Sep 2011 - 20:34

Hallo Knud,

na, da hast Du aber einen sehr schönen Fang geangelt...

Verrätst Du mir als Unwissenden vielleicht auch noch den Hersteller dieser wunderschönen Loks?

Viele Grüße,
Oli


Zuletzt von Knolps am Di 13 Sep 2011 - 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Di 13 Sep 2011 - 20:48

Hallo Oli

Hab ich glat Vergessen.

Der Hersteller ist Hobbytrade, den kennst du sicher von den Dostos.

Hobbytrade haben sich darauf Speziallisiert, von der DSB kleine Serien, die aber von sehr hoher Qualität sind herraus zu geben. Die Preise spiegeln das Normalerweisse auch nach, ein Basispreis von Dkr.: 1.995,- umgerechnet Euro 275,-, ist keine Seltenheit. Dazu kommt noch Decoder und was mann sich sonst noch wünscht.

Licht mit LED ist Standard, wie bei so vielen Andern.

Die Motoren sind laufruhig, wie du die von Roco gewohnt bist. Antrieb auf allen sechs Achsen. Die neuen Serien sind mit 21 pol. schnitt Stelle ausgerüstet. Meine MZ 1444 ist damit ausgestattet und ich warte jetzt auf den neuen Decoder, dauert noch ein paar Tage bis die da sind.

MfG
Knud
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knolps Di 13 Sep 2011 - 21:00

Hallo Knud,

vielen Dank für die Informationen. Ja, Hobbytrade ist mir ein Begriff und die Qualität soll eigentlich auch immer sehr gut sein. Nur leider habe ich noch keine Hobbytrade-Lok im Bestand. Neutral Aber was nicht ist kann ja noch werden, die DSB-Hobel sehen ja wirklich gut aus!

Bei den Decodern habe ich dann aber doch die alten, 8-poligen Stecker lieber, da gibt es mehr und vor allem günstigere Angebote.

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Di 13 Sep 2011 - 21:13

Hallo Oli.

Die adresse ist: www.hobbytrade.dk

Die stellen auch eine Siemens Dispolok mit RSH Werbung her und eine MAK DE 1024 in Weiss/Blau.


Ich bin auch gespannt was an den neuen Decodern so gut sein soll, bis auf den besseren Verdienst der Hersteller fällt mir bis jetzt nichts ein. Vielleicht kannst du mich ja Aufklären was den Unterschied ausmacht.

Knud
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knolps Di 13 Sep 2011 - 21:28

Hallo Knud,

Danke für die Adresse. Die DE 1024 und die von Dir gezeigte Baureihe IV gefallen mir spontan am besten. Wenn nur die Preise nicht wären...

Nun, ein paar Unterschiede gibt es schon bei den Decodern. Grundsätzlich kann man mit mehr Anschlüssen mehr Funktionen steuern. Ich habe z. B. eine V 75 von PMT (Adresse: http://www.pmt-modelle.de/2011/index.html) mit einer sog. PluX12-Schnitstelle. Da kann man alle denkbaren Lichtfunktionen ansteuern (Rangierlicht, abschaltbares Schlusslicht, nur Schlusslicht, usw.) Irgendwo hat das schon was, aber für einen solchen Decoder 30 € ausgeben? Da bekomme ich ja 2 Stück mit herkömmlicher Schnittstelle, das ist mir dann doch lieber... Wink

Bei weiteren Decodern (ESU, Lenz, ...) gibt es außerdem sog. SUSI-Anschlüsse für den Anschluss eines Soundmoduls. Aber das ist, finde ich, auch Kitsch.

Viele Grüße nach Dänemark,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Di 13 Sep 2011 - 21:36

Hallo Oli

Die Decoder bei euch sind ja Sau-billig. Ein 8 pol. decoder kostet bei uns um die 38,- (T)Euro

Danke aber für die Aufklärung, ist aber Logisch, mehr Leitung mehr Funktion.

Ich schau mir mal dein Link an, wird aber erst Morgen sein.

Knud
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Gast Di 13 Sep 2011 - 21:38

Hallo,
bei uns kostet ein ESU 61600 mfx Decoder mit 8 poligen Stecker 30 €.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Mi 14 Sep 2011 - 17:24

Hallo Oli

Dein Link funktioniert nicht.

@ Tobias

Ja, hier ist alles teurer. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Eine Handwerker Stunde z.B. Zimmermann kostet hier um die 580,- Dkr das sind i Euro 77,85
Der Geselle hat einen Stunden Lohn von Euro 19,50 zuzüglich nebenkosten wie Gewerkschaftliche Pensions einzahlung, usw. Der Betrieb hat da noch wesentliche mehr Kosten die von dem Verbaucher mit den 77,85 gezahlt werden.

Det Staat zahlt hier eine Grundrente an alle ab dem 65 Lebensjahr, die von der Steuer finanziert wird, ebenso wie Krankenhaus usw.

In meinem eigenen Betrieb, verdient ein "Fussbodenverlege" Geselle, ich weiss jetzt nicht wie die auf Deutsch genannt werden, Euro 31,86 inkl. alle nebenkosten und Pension. Ich berechne mir dann eine Handwerker Stunde beim Kunden von Euro 78,- Mehrwertsteuer macht hier schon alleine 25 %, Euro 15,60. Bleiben für den Betrieb 62,40. Von dem Geld werden dann noch verschiedene Betriebliche Anteile an Pensionen für Mitarbeiter, Unfall Versicherung, Krankengeld, U name it! Gezahlt. Übrig für die Firma bleiben so ungefähr 8 bis 10 Euro.

Von dem Rest geht ein Grossteil an Kosten für Lieferwagen, Werkzeug und Diesel!
Eine Faustregel ist, das wenn an Gesellen Stunden für 10.000,- Verbucht sind, dann ist Netto für den Betrieb ein Überschuss von 350,- nach und dann kommt die Steuer mit 38 %!
Ein Glück, das wird auch noch ein bisschen an der Ware verdienen.

Na, soll nun keine Horror Geschichte werden. Etwas verdienen wir ja schon, ansonsten hätte ich schon längst wieder aufgehört. Aber es gab schon mehrere Jahre, wo wir ohne das Gehaltes meiner Frau Pleite gewesen wären. Sie Jobt Auserhalb.

Die 25 % Mehrwertsteuer gibt es hier auf alles!

Ich bin aber schon seit 1983 hier und mich kann hier nichts mehr chockieren!

Knud
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty MZ 1444 ??

Beitrag von Andrej Mo 26 Sep 2011 - 22:09

Hallo Knud,

bin leicht verwirrt, du hast eine MZ 1444, also dritte Bauserie der MZs?
Darf ich fragen wo du sie her hast und von welchem Hersteller sie ist?
Ich selbst kenne und habe die erste, zweite und vierte Serie, von Hobbytrade und Roco, und davon etliche Ausführungen, doch die Dritte Serienbauart fehlt mir. Kann sie auch auf keiner Hobbytrade seite finden...
Dabei ist mir nun klar, da ich sie jetzt gesehen habe, das ich sie haben muß! Very Happy
Wäre also über eine kleine info sehr dankbar, und verbleibe mit besten Grüßen,
Andrej

PS. die dritte und vierte Serie verfügen über einen 20 Zylinder mit 3900 Ps, haben also so weit ich weiß identische Leistungen, während die erste und zweite Serie mit einem 16 Zylinder und 3300 Ps etwas schwächer war...

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Mo 26 Sep 2011 - 22:29

Hallo Andrej

Die Serie ist streng Limitiert. Die Vorraus Bestellung war schon im Herbst 2009.

Es wurden nur 100 stück pro nummer, für sieben Lok Nummern produziert. Nummern Zertifikat folgt mit der Lieferung.

Ich weiss aber, das Hobbykæden noch einzelne hat.
Produziert werden 1431-1437-1438-1439-1444-1445 und 1448. 60 stück DC 40 Stück AC. Dekoder ist 21 Pin.

Ich habe mir drei von den oben bestellt, aber bis jetzt ist nur die 1444 gelandet. Die 1448 kommt in ein paar Wochen in Dänemark an. Alle zwei bis drei Monate eine Lieferung.

Die Fahreigenschaften meiner Lok sind sehr gut und der Sound ist auch Spitze.

Geh auf Hobbykæden.dk
Fanenblatt MCK-Modeller
MZ serie III

Da kannst du bestellen.

Oder Rufe an Ken Rosa, der Eigentümer ist ein freundlicher Mensch.

Die Serie III und IV hatten 3.900 PS.

Hoffentlich bekommst du noch eine ab.
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Di 27 Sep 2011 - 19:38

Hallo Knud,

vielen dank für die Info, werde es gleich ausprobieren.
Diese Vorbestellung der Loks ist hier nicht angekommen, niemand wußte was darüber...
Habe die 1439 in Niebüll gesehen, daher werde ich versuchen diese Lok zu ordern, denn etliche MZs der dritten serie sind ja nach Australien verkauft worden, und ich möchte am liebsten eine Lok, die laut Nummer noch in Europa zu hause ist..

Meld mich wieder, bis dahin beste Grüße,
Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Di 27 Sep 2011 - 23:12

Hallo Andrej

Habe heute mit Ken von Hobbykæden telefoniert.

Er hat noch ein paar 1417-1418-1438-1444.

MZ 1438 sind gerade heute bei ihm eingetroffen.

Falls du Hilfe brauchst sag Bescheid.
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Mi 28 Sep 2011 - 11:32

Hallo Knud,

das ist aber sehr nett von dir, danke.
Ich habe Hobbykaeden eine Anfrage geschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Interessant wäre zu wissen was diese Lok mich ungefähr kosten wird, und ich habe keine Ahnung ob er meine Anfrage, welche auf Deutsch war, überhaupt versteht.
Mein Englisch reicht da eher nicht aus.
Also, egal wie, ich möchte entweder eine 1438 oder 1444, wenn die 1439 tatsächlich vergriffen sein sollte.
Sollte ich in den nächsten zwei Tagen nichts von Hobbykaeden hören, könntest du sie mir bestellen?
Überweise den Betrag sofort, das ist selbstverständlich.
Oder hast du noch eine andere Idee wie ich an diese Lok komme?
Besten Dank!

Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Mi 28 Sep 2011 - 19:39

Hallo Andrej

Habe heute wieder mit Ken telefoniert. Er hat deine Mail erhalten, sein Deutsch ist genauso schlecht wie dein Dänisch oder Englisch!

MZ 1439 sind wahrscheinlich auslieferungs klar um Weihnachten.

Er hat noch ein paar MZ 1444 und MZ 1438.

Schreib ihn an, was du haben wilst, er schickt dir pr. mail eine Rechnung, wenn das Geld bei ihm da ist, sendet er die Lok ab.

Ich kaufe fast alles bei ihm, denn Auswahl, Preis und Versand funktionieren Einwandfrei. Er produziert auch selber kleinere Serien, die kannst du unter HK-modelle sehen.

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Mi 28 Sep 2011 - 22:12

Hej Knud,

Na das ist ja ein Hoffnungsschimmer. Wink
Habe versucht nun ganz normal bei ihm zu bestellen, aber das funktionierte nicht, der Warenkorb blieb leer.
Aber gut, wir bekommen das schon hin.
Kannst du ihm bitte ausrichten das ich hiermit verbindlich die MZ 1439 bestelle? Werde es Ihm auch noch persönlich schreiben, dann weiß er was drin steht.
Wenn sie um Weihnachten herum kommt beschenke ich mich selber Very Happy
Wenn er eine Anzahlung möchte ist das auch in Ordnung, soll mir einfach eine Rechnung schicken.
Tja, und nun? 1438 und 1444 sehen recht gleich aus, oder nicht? Beide haben das geschlossene Eckfenster..und sind so weit ich weiß auch noch in Europa zuhause, und nicht wie viele ihrer schwestern nach Australien verkauft worden.. Welche soll ich nehmen?
Gibt es preislich ein Unterschied?
Brauche DC.
Vielen Dank für alles,
beste Grüße,

Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Mi 28 Sep 2011 - 22:45

Hallo Andrej

Soll ich das so verstehen, das du eine 1439 und eine 1438 oder 1444 haben möchtest?!

Die MZ 1439 ist 2008 an eine Amerikanische Gesellschaft verkauft worden und von den neuen Besiztern 2009 wieder in Betrieb gestellt.

MZ 1438 und 1444 sind 2007 an eine Australische Firma Verkauft worden und sind 2008 per Schiff abtransportiert. MZ 1444 ist 2010 Abgewrackt in Australien! War aber mit in zwei "Die Olsen Bande" Filme 1974 und 1975. 1438 soll noch in Betrieb sein.

MZ 1438 und 1439 sind die Zwischenausgaben, mit Pflügen, Metalstangen für die Rangierer, offenen Eckfenstern, ITC-Klappe und Elektroheizungs Kabel.
MZ 1444 wird wie die Originale Version aussehen. Mit Schürzten, offenen Eckfenstern, Heiswasser Schlangen für Heizung, ohne ITC klappe aber mit Metaltstangen für die Rangierer.

So sind die Beschreibungen auf der Homepage.

Alle Modelle kosten DKR: 1.698,- in Euro ungefähr 230,- plus Versand.

Normalerweise berechnet er sich keine Anzahlung bei Reservierungen.
Ich rufe ihn Morgen nochmal an und Reserviere dir eine 1439, soll ich dir eine der Anderen Bestellen? Dann mach wie ich es Vorher Beschrieben habe.

Probleme oder Fragen, dann weisst du wo ich bin.
Noch zur Aufklärung, Ken ist ein Schnösel mit Mail Beantwortungen!






Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Fr 30 Sep 2011 - 21:00

Hallo Knud,

man man, jetzt hab ich fast ein schlechtes gewissen das du da so viel Arbeit mit hast!
Danke dafür, weiß das zu schätzen.

Also, bitte umbedingt eine 1439 für mich reservieren, DC, die nehme ich auf alle fälle.

Und du hast recht, habe soeben das traurige Ende der 1444 gesehen. Schön das 1438 noch fährt.
Was ist eine ITC klappe?
Übrigens finde ich die Australische Variante auch klasse, ob die wohl auch mal als Modell erscheint?

Vielen dank, hoffe das ich mich mal revangieren kann. Very Happy

Bis dahin beste Grüße,
Andrej






Zuletzt von Andrej am Fr 30 Sep 2011 - 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Fr 30 Sep 2011 - 21:40

Hallo Knud,

ich sollte besser erst genau hinsehen und dann schreiben.
Also, es bleibt bei der 1439, keine Frage.
Die 1439 wird als Modell offene Eckfenster haben.
Die 1438 hat geschlossene Eckfenster, auch als Modell, da haben wir beide falsch gelegen.
Also möchte ich bitte zu der 1439 die 1438 bestellen.

Nur was eine ITC-klappe ist weiß ich noch immer nicht.

Kannst du ihn anrufen und ihm meine Bestellung weiter geben?
DANKE.

Cool, freu mich schon auf die Loks..

Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Sa 1 Okt 2011 - 23:03

Hallo Andrej

Tut mir Leid, war heute den ganzen Tag auserhaus.

Montag bestelle ich dir eine 1438 und 1439.

Ich sage Ken bescheid, das er dir eine Rechnung inkl. Versand auf deine E-mail schickt.

Dann geht der Rest von sich aleine.

Entschuldige wenn meine Rechtschreibung gerade nicht so past, ich habe gerade ein neues Schmertzmittel bekommen. Mein Köper reagiert nicht mehr auf Künstliches Morfin, also bekomme ich hab Heute die Echte Ware.

ITC klappen haben die Loks bei einer Hauptuntersuchung bekommen, da werden Kabel angesteckt für Mehrzug Steuerung und Steuerwagen, meisstens bei der, wo auch die Loks in der neuen Design Farbgebung lackiert geworden sind.
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Mo 3 Okt 2011 - 14:56

Hallo Knud,

das du Morfin und andere Schmerzmittel brauchst tut mir leid.
Hoffe wirst wieder gesund, wünsche gute besserung!

Danke das du trotzdem die Mühe auf dich nimmst und für mich die Bestellung weitergibst.

Kann ich mich irgendwie revangieren? Bis jetzt ist das ja eine Einbahnstrasse, also wenn ich etwas tun kann sag bitte bescheid.

Welche Lok hast du denn ausser der 1444 noch bestellt? Und wie hast du deine Auswahl getroffen?

Ich würde die Lok gerne fahren sehen, doch ich habe keine Anlage. Meine knapp 30 Modelle stehen allesamt neuwertig und ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein in der Vitrine.
Natürlich nur Dieselloks, in H0, ist klar.
Kann sie stundenlang betrachten, aber ich bedaure immer mehr sie nicht mal fahren zu sehen.

Ich werde in einem Monat umziehen, in eine kleinere Kellerwohnung, und dann ein Dachboden ausbauen.
Wenn das geschafft ist, kann ich ein Zimmer von den Kellerwohnungsräumen als Hobbyraum verwenden.
Dann erst dürfen und müssen sie ordentlich ran, werde viiieeeele Hänger kaufen und schön lange Züge schleppen lassen.
Darauf freue ich mich jetzt schon.
Meine Freundin kann damit nichts anfangen, würde es lieber haben wenn ich für das Geld ihr neue Schuhe oder so kaufen würde, hahaha

In diesem Sinne,
beste Grüße,
Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Mo 3 Okt 2011 - 20:10

Hallo Andrej

Morgen bestelle ich die Loks für dich. Habe es heute nicht geschaft.

Ja, so ein Arbeitsunfall ist absolute Sch....! Meine Krankheit geht nie wieder weg, es ist eine Nerven Entzündung, es heist Schwere Neurogene Schäden! das heist, das die Schmertz Zentren im Körper weiterhin Schmertz Impulse senden, als ob ich gerade frisch den Unfall hatte. Tag und Nacht geht das, das wünsche ich nicht mal meinem letzten Feind.

Macht mir keine Umstände, helfe dir gern.

Ich hoffe, das du in der neuen Wohnung, endlich deine Loks, kannst fahren lassen. Laaaage Züge sind schön! Sammeln ist gut aber fahren besser.
Bei mir habe ich eine "Spielwiese" in U-form, von 850 mal 230 mal 850 und 80 tief. Ist aber nur eine Platte, wo ich immer am Umbauen bin, muss was ausprobieren, bis ich mich entscheide. Aber die länge läst sehr schöne und lange Zuggarnituren zu.

Von den MZ wollte ich gerne später mal alle 61 stück haben, habe bis jetzt die 03, 07, 14, 20, 44, 48, 59 und 61. bestellt für dieses Jahr sind noch die 08 in Spezial lackierung der Banestyrelsen mit einem Set Lux Schleifer und Staubsauger in Lok gleicher Lackierung, 17, 18, 31, 37, 39, 45, 60 und ME 1505, 1522, 1533 und 1536. ME 1536 ist Vorgestern Eingetroffen.

Bin gerade am planen für eine Stubenanlage von 550 mal 140 mit angesetzten BW von 120 mal 120, die in Modulbauweise wird. Die sollen dann später in die Boden Anlage integriet werden.
In Fremo bin ich fertig mit der planung von dem Bahnhof von Kerteminde, der seit ende der 60ér stillgelegt ist. Die passenden Module werden wohl nächsten Monat bestellt.

Bis bald und kann ich dir später mal wieder Helfen, sag ruhig bescheid.

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Mo 3 Okt 2011 - 22:28

Hallo Knud,

meine güte, da hast du allerdings bereits eine Menge MZ! Find ich sehr cool! Shocked
Bei deiner Aufzählung habe ich die 1401 und 1425 vermisst, die gab es doch auch schon als Modell.
Dagegen fällt meine Sammlung recht bescheiden aus. Shocked
Also, was hab ich denn? Die 1408 Banest, 1419 Stena, dann die silberne mit roten Streifen ( weiß grad nicht welche loknr das mal war ) , dann die 1460 und die 1420 von Roco.
Ach ja, die Renfe D333 ist auch dabei, war wohl ein nachbau des Originals, oder nicht?
Weiß aber nicht ob sie auch die selben Leistungsdaten haben wie die MZs.
Übrigens ist mir dabei aufgefallen das die Modelle von Hobbytrade und Roco nicht identisch sind, zum Beispiel sind die Modelle unterschiedlich lang, was doch eigentlich nicht passieren dürfte. Schließlich handelt es sich doch um den gleichen Maßstab...
Naja, jedenfalls fehlt ganz klar die dritte Bauserie, und mit der 1425 liebäugel ich auch, schließlich ist sie noch in DSB farben und wohl auch noch für diese unterwegs..?

Ansonsten steht in meiner Vitrine meine Lieblingslok-die 241 Ludmilla, 229 und 219, 218, 220 Taigatrommel, 221, die Voith Maxima, V300 der DB ( die große Schwester der 218, sechs Achsen, einzelstück ) dann der Blue Tiger in beiden Ausführungen, einige der bekannteren Rangierloks, sowie Dieselloks aus Spanien (der nachfolger der D333, heißt 333.3 ) 319, loks aus Frankreich, Österreich, Polen, Baltische Staaten...
Und bald, so hoffe ich, kommt die Vossloh EURO 4000 von Sudexpress dazu.

Aber das hilft alles nichts, fahren müssen sie, nicht nur in der Vitrine stehen.
Glaub mir, kann es kaum erwarten die ersten Schienen zu verlegen! Nur wird das noch etwas dauern. Sad

Du hast ja tatsächlich eine lange Platte, und nur so kann man die langen Züge genießen. Mit so ner 2x2 Meter Platte fange ich auch nicht erst an.
Eventuell kann ich sie aber trotzdem schon früher fahren lassen. Und zwar könnte ich mit etlichen Winkeln und aufgeschraubten Brettern 30-40cm unter der Zimmerdecke in einem meiner Zimmer ein Oval bauen. Gut, mehr als zwei Gleise werden neben einander kaum möglich sein, aber immerhin, sie könnten dann ne schöne Runde durchs Zimmer fahren... muß nur noch meine Freundin davon überzeugen das das jetzt sein muß! Laughing

Das mit deinem Unfall ist ja bedauerlich, wünschte die heutige Forschung wäre schon weiter um den Schmerzen ein ende zu bereiten.

Was meinst du, wird Hobbytrade oder ein anderer Hersteller weitere MZs auflegen?
Wenn ich richtig informiert bin sind die Loks von Hobbytrade offiziell ausverkauft, einzelne bekommt man mit Glück noch bei einem Händler oder Ebay...
Die silberne Version aus Australien würde ich ebenfalls gerne bestellen, aber denke das es da einfach zu wenig interessenten gäbe, die wird eher nicht kommen.

Eine ME 15 hab ich auch fällt mir grad ein, und einen Bericht von einem Lokführer der die ME und MZ gefahren ist. Er mochte die MZ etwas lieber..

Beste Grüße,
und ich hoffe das du irgendwann deine 61 MZs zusammen hast, ist ne tolle Lok!

Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Knud Mi 5 Okt 2011 - 20:50

Hallo Andrej

So, der Ken wartet auf deine Mail, er kann die erste nicht wieder finden.

Bestellung beider Loks ist OK!

MZ1438 wird bei ihm nächste Woche neu geliefert. Dann kannst du eine davon bekommen.

Also ab die Post!

Deine Auswahl an Loks ist auch nicht gerade wenig.

Die Loks von Hobbytrade sollten eigentlich die Masstablich am genauesten sein.
Hobbytrade hat die Rechte für die Produktion von MZ abgeben müssen, Lizenz ausgelaufen und nicht aufgepasst. MCK-Modelle haben jetzt die Rechte und wollen so nach und nach alle vier Baureihen in kleinen Serien Ausliefern, zusammen mit Hobbytade.(die müssen einen komischen Geschmak im Mund haben) Im Verhältnins zu Hobbytrade legen MCK noch mehr Wert auf genauigkeit, das siehst du, weil du als Kleinteile die Antennen für die Zugsicherung anbringen musst. Die hat Hobbytrade nur angedeutet.

Neue Damen Dsb_mz10


MCK sind so genau, das die Auslieferung drei mal Verzögert wurde.

MZ 1425 ist noch im DSB einsatz, sie hat neue Kupplungen bekommen, denn sie dient seit 2004 als Zugmaschine für die "scheiss" AnsaldoBreda IC 4 die nicht funktionieren. War aber von 2001 bis ende 2003 bei Raillion Eingemietet.


Ich war heute selber wieder einkaufen.

Bestellt habe ich heute MZ 1401, 02 und 12 und MY 1116 in Weinrot und 1124 in Design Farbkleid. Alle MZ in Weinrot.
Alle mit Sound! Kommen vorraussichtlich ende November bei mir an.

Oh mann, ich kanns kaum Erwarten!

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Andrej Mi 5 Okt 2011 - 21:58

Hej,

dann schreibe ich Ken gleich noch einmal, und bin wirklich gespannt auf das Modell von MCK.
MCK kenne ich noch nicht, hört sich aber sehr gut an was du darüber schreibst.
Und ein sehr schönes Foto!
Glaube werde nicht drum herum kommen mir die 1425 bestellen zu müssen Wink

Übrigens habe ich letztens die Class 66 vergessen aufzuzählen, die find ich fast so gut wie die MZs, aber halt nur fast.
Als die Class 66 das erste mal an mir vorbei gefahren ist, habe ich ehrlich gestaunt. Sie war so weit zu hören, man konnte ihre gewaltige Kraft förmlich spüren! Alles vibrierte als sie donnernd unter der Unterführung hindurch fuhr. Hatte immer zwischen 50 und 70 vollbeladene Kohlewaggons zu schleppen, kannst dir ja vorstellen was das für einen Eindruck macht:)
Mehano hat sie toll wieder gegeben, schade das es Mehano nicht mehr gibt, denn sie wollten die Class 66 noch in schwarz bringen, aber da wurde nichts mehr drauß...
Aber auf fotos habe ich gesehen, das die MZs auch ganz schön hart Arbeiten mußten, hätte das gern mal gesehen und gehört.
Ich weiß das E-Loks gut und unverzichtbar geworden sind, aber ich bin ein Dieselfan, find die einfach interessanter.
Letzte Woche ist zum ersten mal eine "Rundnase" an mir vorbei gefahren, und hab mir sagen lassen das sogar etliche davon in regelmässigen abständen hier vorbei kommen.
Wo parken deine Loks eigentlich? Ich meine du wirst sie doch nicht in der Verpackung lagern, oder doch?

Das Hobbytrade nun mit MCK zusamen ausliefern muß verstehe ich nicht ganz, Hobbytrade produziert doch keine MZs mehr, oder?
Also baut MCK sie neu, was sicher ärgerlich für Hobbytrade ist. Aber vielleicht bringen sie auch neue Varianten?

So, nun bin ich auf die Auftragsbestätigung, Rechnung und Lieferung meiner Loks gespannt, vielen Dank für deinen Einsatz!

Bis dahin beste Grüße,
Andrej

Andrej


Nach oben Nach unten

Neue Damen Empty Re: Neue Damen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten