Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund

3 verfasser

Nach unten

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund Empty Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 13 Apr 2013 - 20:18

Hallo Leute,

heute stand auf dem Programm von meiner Frau und mir der jährliche Besuch der Intermodellbau in Dortmund. Gegen 7:30 Uhr sind wir losgefahren und gegen 8:10 Uhr waren wir auf dem Parkplatz vor der Westfalenhalle. Heute mußten wir nicht in der Schlange vor den Kassen stehen, denn ich hatte unsere Karten über das Internet gebucht und ausgedruckt. Das ist einmal sehr bequem und zum anderen auch noch billiger. So habe ich für meine Frau 11 statt 14 € an der Kasse gezahlt und meine Karte war mit 8,50 € auch billiger als an der Kasse.

Punkt 8 Uhr wurden die Rolltore hochgezogen und wir konnten eintreten. Mein Weg führte mich zuerst an den Märklin Stand, wo ich mir mein Insider Geschenk abgeholt habe. In diesem Jahr gab es da eine Kappe mit der Aufschrift Märklin Insider.

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund SAM_3224

Danach machten wir uns auf die Suche nach den Anlagen. Leider haben wir 9 Anlagen nicht gefunden, die müssen wieder zwischen Händler / Aussteller Ständen versteckt gewesen sein, so wie es seit einigen Jahren leider üblich ist und auf Ostereier suchen habe ich nun beim besten Willen keinen Bock. Von den insgesamt 31 gezeigten Anlagen habe ich aber immerhin 22 gefunden und das war mehr als im letzten Jahr. Die Qualität der gezeigten Anlagen war in diesem Jahr sehr viel besser als in den vergangenen Jahren, wenigstens nach unserem Geschmack. Es viel jedoch auf das in diesem Jahr sehr viele Anlagen in den Spuren "0", "1", und LGB vorhanden waren. Diese großen Spuren sind natürlich immer ein Leckerbissen für die Augen.

Auch war in diesem Jahr der Besucherstrom viel größer als noch im letzten Jahr, das war nicht nur unser Eindruck, sondern das wurde auch von vielen Ausstellern bestätigt. So gab es in der Halle 4 ab ca. 11 Uhr kaum noch ein Durchkommen, selbst die Halle 5 mit dem Schiffsmodellbau war wesendlich voller als in den letzten Jahren. Vor dem großen Wasserbecken standen die Leute in fünfer Reihen und da ich ja ein "Sitzriese" bin, gab es für mich keine Möglichkeit einen Blick auf das Wasserbecken zu werfen, geschweige dann ein kleines Video zu drehen

Im Cafe Locksuppen haben wir uns noch mit einem Forenmitglied des Forum alte Modellbahnen getroffen, der mir einen Forenwagen überreichte. Der Preis dafür war eine Tasse Kaffee. Dafür an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank, denn ich weiß nicht mehr ob ich mich vor Ort auch bedankt habe.

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund SAM_3221

Nun noch einige Bilder von einer alten Märklin spur "0" Anlage

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund SAM_3134

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund SAM_3139

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund SAM_3143

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund SAM_3144

und noch einige Bilder einer Märklin Toporama Anlage

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund SAM_3190

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund SAM_3191

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund SAM_3198

alle Bilder und das sind über 300 Stück, findet Ihr wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund Empty Re: Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund

Beitrag von Folkwang Mo 15 Apr 2013 - 22:43

Von mir auch noch zwei Bilder von der IM,
die wieder einmal zeigen, was Hintergrundkulissen ausmachen:

Bild 1 (von der Seite):
Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund 21Ke7VJVcmPS8HOoYaRWtF

Bild 2 (von vorn):
Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund 5tFNygTORNnQTxABuAdgW8
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund Empty Re: Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund

Beitrag von Detlef J. Di 16 Apr 2013 - 16:42

Hallo Heinz-Dieter,
sehr sehr schöne Bilder und vor allem gut kommentiert , Du hast aber auch ein glückliches Händchen gute Einzelmotive einzufangen Very Happy Hut ab ! Eines der ersten Bilder in der Serie ( Hinterhofsszene mit Käfer ohne Hinterrad reizt mich zu nem Nachbau Very Happy

Hallo Uwe,
faszinierend was ein Hintergrund doch bewirken kann.

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund Empty Re: Bildbericht der Intermodellbau 2013 in Dortmund

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten