Der Tatzelwurm
5 verfasser
Seite 1 von 1
Der Tatzelwurm
Moin Leute,
da schleicht man so durch den Hafen und plötzlich sieht man vor lauter Achsen keinen Wagen mehr...
Also schnell die Cam raus und ein paar Fotos geschossen.
Gruss Ralph
da schleicht man so durch den Hafen und plötzlich sieht man vor lauter Achsen keinen Wagen mehr...
Also schnell die Cam raus und ein paar Fotos geschossen.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Re: Der Tatzelwurm
Moin Ralph,
beinahe hätte ich geschrieben:
"Wo ist denn bloß die andere Hälfte hin ..." ,
aber sie stand ja Gott sei Dank schon am Gleisende ...
Toll eingefangen, sieht man original eher seltener!
Viele Grüße,
Dieter.
beinahe hätte ich geschrieben:
"Wo ist denn bloß die andere Hälfte hin ..." ,
aber sie stand ja Gott sei Dank schon am Gleisende ...
Toll eingefangen, sieht man original eher seltener!
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Moin Dieter,
keine Angst ! Beide Seiten waren schon vorhanden, standen ca. 6m auseinander. Daher etwas schlecht ohne Weitwinkel zu fotografieren .
Ob da nun etwas entladen wurde oder noch beladen wird, würde ich sehr gerne wissen. Wenn ich Montag oder Dienstag Zeit habe, werde ich nochmal dort hin fahren. Vielleicht kann ich ja dann den Transporter in voller Länge mit Beladung sehen.
Gruss Ralph
keine Angst ! Beide Seiten waren schon vorhanden, standen ca. 6m auseinander. Daher etwas schlecht ohne Weitwinkel zu fotografieren .
Ob da nun etwas entladen wurde oder noch beladen wird, würde ich sehr gerne wissen. Wenn ich Montag oder Dienstag Zeit habe, werde ich nochmal dort hin fahren. Vielleicht kann ich ja dann den Transporter in voller Länge mit Beladung sehen.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Moin Ralph,
ich drücke dir die Daumen, daß es klappt und freue mich natürlich auch auf die Fotos dazu.
Soetwas heute zu erwischen ist fast noch ein größerer Glücksfall wie einen Erlkönig zu finden.
Viele Grüße,
Dieter.
ich drücke dir die Daumen, daß es klappt und freue mich natürlich auch auf die Fotos dazu.
Soetwas heute zu erwischen ist fast noch ein größerer Glücksfall wie einen Erlkönig zu finden.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Moin Dieter,
mit der Kamera bewaffnet, bin ich heute nochmal in den Hafen gefahren.
...leider gibt es noch nichts neues. Die Wagen stehen immer noch unverändert an der Stelle.
Gruss Ralph
mit der Kamera bewaffnet, bin ich heute nochmal in den Hafen gefahren.
...leider gibt es noch nichts neues. Die Wagen stehen immer noch unverändert an der Stelle.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Hallo zusammen,
die Story geht weiter.
Nachdem ich tagelang vergeblich um das Objekt herumgeschlichen bin, bekam ich heute Abend nun meine "Belohnung".
Aha ! Ein Trafo soll also per Bahn transportiert werden.
Ein Versuch, das Gespann komplett aufzunehmen.
Wird hoffentlich halten...
Zur Beachtung :
Nachschieben verboten !
Trafo - Union
So wird das Ding wohl angeschlossen...
Per LKW ist das Schwergewicht angereist. Hier die zwei Zugmaschinen
Mein Respekt gilt den Leuten, die solche Schwertransporte organisieren und durchführen
Gruss Ralph
die Story geht weiter.
Nachdem ich tagelang vergeblich um das Objekt herumgeschlichen bin, bekam ich heute Abend nun meine "Belohnung".
Aha ! Ein Trafo soll also per Bahn transportiert werden.
Ein Versuch, das Gespann komplett aufzunehmen.
Wird hoffentlich halten...
Zur Beachtung :
Nachschieben verboten !
Trafo - Union
So wird das Ding wohl angeschlossen...
Per LKW ist das Schwergewicht angereist. Hier die zwei Zugmaschinen
Mein Respekt gilt den Leuten, die solche Schwertransporte organisieren und durchführen
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Vielen Dank für diese sehr interessanten Fotos. So etwas bekommt man ja nun nicht wirklich jeden Tag vor die Augen bzw. vor die Linse
GSC20
Hallo GSC20,
freut mich, wenn die Fotos gefallen und auf Interesse stossen. Ich habe so einen Wagen auf der Schiene vorher noch nie gesehen.
Für mich eine grosse Freude, daß ich heute Abend dann endlich diese weiteren Bilder machen konnte.
Wurde das geduldige Warten und ständige hinfahren doch noch belohnt.
Gruss Ralph
freut mich, wenn die Fotos gefallen und auf Interesse stossen. Ich habe so einen Wagen auf der Schiene vorher noch nie gesehen.
Für mich eine grosse Freude, daß ich heute Abend dann endlich diese weiteren Bilder machen konnte.
Wurde das geduldige Warten und ständige hinfahren doch noch belohnt.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Hallo GSC20
Mensch das sind Klamotten habe ich noch nie gesehen einfach spitze.
Bei uns im kreis fahren nur Schwertransporte per Lkw vom Werk Winkels in Kleve nach Emmerich zum Rhein.
Da werden Behälter für Raffinerien hergestellt,teilweise 70-80 lang (Hoch) und per Schiff zum Bestimmungsort gebracht.
Meistens für die Niederlande oder Belgien.
Gruß: Robert
Mensch das sind Klamotten habe ich noch nie gesehen einfach spitze.
Bei uns im kreis fahren nur Schwertransporte per Lkw vom Werk Winkels in Kleve nach Emmerich zum Rhein.
Da werden Behälter für Raffinerien hergestellt,teilweise 70-80 lang (Hoch) und per Schiff zum Bestimmungsort gebracht.
Meistens für die Niederlande oder Belgien.
Gruß: Robert
roeby1959- Lokführer
Hallo Ralph,
ist schon ein imposanter Transport den Du uns da auf den schönen Bildern zeigst.
In natura habe ich solch einen Schwertransport auch noch nicht erlebt.
Bei uns fahren lediglich LKW Transporte mit Windkraftanlagen die zur Reparatur müssen. Im Nachbarort ist eine Fabrik die die Flügel ausbessert.
Freundliche Grüße
Andreas
ist schon ein imposanter Transport den Du uns da auf den schönen Bildern zeigst.
In natura habe ich solch einen Schwertransport auch noch nicht erlebt.
Bei uns fahren lediglich LKW Transporte mit Windkraftanlagen die zur Reparatur müssen. Im Nachbarort ist eine Fabrik die die Flügel ausbessert.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Moin Ralph,
ist schon gigantisch, wenn man so daneben steht,
das kann man sich gar nicht richtig vorstelllen, wenn man nicht selbst dort steht.
Danke für die schönen Bilder.
Viele Grüße,
Dieter.
ist schon gigantisch, wenn man so daneben steht,
das kann man sich gar nicht richtig vorstelllen, wenn man nicht selbst dort steht.
Danke für die schönen Bilder.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Moin zusammen,
auf Schwertransporte per LKW, die mit Kessel- oder Windkraftanlagenteilen beladen sind, treffe ich sehr oft hier im Hamburger Hafen.
Ab und zu kann man auch Loks und Wagen für den Export entdecken.
Leider stehen diese Fahrzeuge dann sehr ungünstig, Fotos sind dann reine Glückstreffer.
Wenn ich wieder etwas beseonderes entdecke, werde ich natürlich wieder Fotos machen und berichten.
Gruss Ralph
auf Schwertransporte per LKW, die mit Kessel- oder Windkraftanlagenteilen beladen sind, treffe ich sehr oft hier im Hamburger Hafen.
Ab und zu kann man auch Loks und Wagen für den Export entdecken.
Leider stehen diese Fahrzeuge dann sehr ungünstig, Fotos sind dann reine Glückstreffer.
Wenn ich wieder etwas beseonderes entdecke, werde ich natürlich wieder Fotos machen und berichten.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Moin zusammen,
hier noch ein kleiner Nachtrag.
So sehen die Schwerlasttransporter für die Strasse aus.
Gruss Ralph
hier noch ein kleiner Nachtrag.
So sehen die Schwerlasttransporter für die Strasse aus.
Gruss Ralph
plastiklok- Lokführer
Moin Ralph,
es ist schon genial, wie so ein Riesentrafo über die Straße transportiert wird.
Ab und zu gibt es im Fernsehen auch schon mal Sendungen,
in denen außergewöhnliche Schwertransporte mit er Kamera begleitet werden,
ist schon irre welche Vorbereitungen da im Vorfeld laufen müssen,
von umgelegten Schildern, beschittenen Bäumen über verlegte Leitungen und Lampen bis zur kompletten Demontage ganzer Ampelanlagen an Kreuzungen ...
Viele Grüße,
Dieter.
es ist schon genial, wie so ein Riesentrafo über die Straße transportiert wird.
Ab und zu gibt es im Fernsehen auch schon mal Sendungen,
in denen außergewöhnliche Schwertransporte mit er Kamera begleitet werden,
ist schon irre welche Vorbereitungen da im Vorfeld laufen müssen,
von umgelegten Schildern, beschittenen Bäumen über verlegte Leitungen und Lampen bis zur kompletten Demontage ganzer Ampelanlagen an Kreuzungen ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten