Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche
3 verfasser
Seite 1 von 1
Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche
Hallo,
diese Woche gibt es wieder einige Eisenbahnsendungen, der Recorder ist programiert!
Heute, 9. 10. 2011:
Auf BR von 18:05 bis 18:43 Schwaben&Altbayern u. a. mit einem Bericht über Barbara Pirch und ihr Krokodil
Auf HR von 20:15 bis 21:45 Bahnabenteuer in Skandinavien
Morgen, 10. 10. 11:
Auf NDR von 13:30 bis 14:00 Eisenbahnromantik mit einem Bericht über die HSB im Herbst
Dienstag, 11. 10. 11:
Auf HR von 15:30 bis 16:00 Eisenbahnromantik mit einem Bericht über den Orientexpress
Freitag, 14. 10. 11:
Auf MDR von 15:30 bis 16:00 Eisenbahnromantik mit einem Bericht über das Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein
Samstag, 15. 10. 11:
Auf RBB von 13:50 bis 14:20 Eisenbahnromantik "Das Beste aus 20 Jahren ER"
Alle angegebenen ER Sendungen sind Wiederholungen!
Quelle: Fernsehzeitung
Viele Grüße,
Oli
diese Woche gibt es wieder einige Eisenbahnsendungen, der Recorder ist programiert!
Heute, 9. 10. 2011:
Auf BR von 18:05 bis 18:43 Schwaben&Altbayern u. a. mit einem Bericht über Barbara Pirch und ihr Krokodil
Auf HR von 20:15 bis 21:45 Bahnabenteuer in Skandinavien
Morgen, 10. 10. 11:
Auf NDR von 13:30 bis 14:00 Eisenbahnromantik mit einem Bericht über die HSB im Herbst
Dienstag, 11. 10. 11:
Auf HR von 15:30 bis 16:00 Eisenbahnromantik mit einem Bericht über den Orientexpress
Freitag, 14. 10. 11:
Auf MDR von 15:30 bis 16:00 Eisenbahnromantik mit einem Bericht über das Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein
Samstag, 15. 10. 11:
Auf RBB von 13:50 bis 14:20 Eisenbahnromantik "Das Beste aus 20 Jahren ER"
Alle angegebenen ER Sendungen sind Wiederholungen!
Quelle: Fernsehzeitung
Viele Grüße,
Oli
Knolps- Lehrling
Re: Vorschau Eisenbahnsendungen für diese Woche
Moin Oli,
erstmal danke für die Tipps, da brauche ich nicht selbst nachzuschauen.
Mir ist bei den ganzen Wiederholungen aufgefallen, daß die ausgewählten Episoden die Themen Modellbahn und Deutsche Bundesbahn immer mehr meiden?
Viele Grüße,
Dieter.
Mir ist bei den ganzen Wiederholungen aufgefallen, daß die ausgewählten Episoden die Themen Modellbahn und Deutsche Bundesbahn immer mehr meiden?
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
raily schrieb:Moin Oli,
Viele Grüße,
Dieter.
Hallo Dieter,
vollkommen richtig beobachtet.
Die Modellbahn findet schon lange keinen Platz mehr in der Glotze.
Nichtmal im Net stößt Du auf Werbeeinblendungen der Industrie,
ausser Du bewegst Dich auf den themenbezogenen Seiten.
Früher gabs zumindest zu Weihnachten Werbespots, die wirklich Jeden erreichten.
Händler mit Schaufensteranlagen gibt es auch nicht mehr.
Wie soll da unser Hobby eine Zukunft haben?
Düster siehts aus in der kleinen Welt
juerje- Fahrdienstleiter
Hallo,
das stimmt, eine ähnliche Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Die letzte, richtig gute Modellbahnsendung, die ich gesehen habe, (von Auf kleiner Spur mal abgesehen...) war "Meine kleine Welt" in der letztjährigen ER Winterstaffel. Diesen Film schaue ich mir immer wieder gerne an.
Auch von dem heutigen Bericht über die HSB hätte ich mehr erwartet. Mal sehen, wie sich dieses Thema weiter entwickelt.
Viele Grüße,
Oli
das stimmt, eine ähnliche Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Die letzte, richtig gute Modellbahnsendung, die ich gesehen habe, (von Auf kleiner Spur mal abgesehen...) war "Meine kleine Welt" in der letztjährigen ER Winterstaffel. Diesen Film schaue ich mir immer wieder gerne an.
Auch von dem heutigen Bericht über die HSB hätte ich mehr erwartet. Mal sehen, wie sich dieses Thema weiter entwickelt.
Viele Grüße,
Oli
Knolps- Lehrling