Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Lieblings-Bahnstrecken in NRW (WDR)

Nach unten

Meine Lieblings-Bahnstrecken in NRW (WDR) Empty Meine Lieblings-Bahnstrecken in NRW (WDR)

Beitrag von Folkwang Di 11 Jun 2013 - 20:30

Meine Lieblings-Bahnstrecken in NRW
von und mit Manuel Andrack

Wanderer und Bahnstreckenkenner Manuel Andrack erkundet für die Zuschauer der Hitlisten des Westens das Land. Zu Fuß und natürlich mit der Bahn, denn der gebürtige Kölner hatte bis vor kurzem gar keinen Führerschein.

Seine Lieblings-Bahnstrecken hat er zu einer persönlichen Hitliste zusammengestellt. Auf dem Fahrplan stehen die erste Bahnstrecke in Nordrhein-Westfalen, die älteste Zahnradbahn und natürlich auch die schönsten Museumsbahnstrecken.


WDR
Mittwoch, 12. Juni 2013, 21.00 - 21.45 Uhr
Sonntag, 16. Juni 2013, 07.50 - 08.20 Uhr (Wdh.)
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Lieblings-Bahnstrecken in NRW (WDR) Empty Re: Meine Lieblings-Bahnstrecken in NRW (WDR)

Beitrag von Gast Mi 12 Jun 2013 - 21:58

Danke für den Tipp.

Ein schönes Eisenbahn-Potpourri war das. Wobei die Nummer 1, die Eifelstrecke Köln – Trier, ja zur Hälfte – und auch mit dem schöneren Teil durch das Kylltal – durch Rheinland-Pfalz führt. Die Hönnetalbahn habe ich vermisst.

Gruß
Richard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Lieblings-Bahnstrecken in NRW (WDR) Empty Re: Meine Lieblings-Bahnstrecken in NRW (WDR)

Beitrag von Folkwang Mi 12 Jun 2013 - 22:20

Die Sendung war besser als ich erwartet hatte.
Auch einige alte sw-Filme darin, die leider viel zu kurz waren, haben zum Gefallen beigetragen.
Am PC habe ich die Sendung als mpeg-2-Datei aufgenommen Pfiff

Die Hönnetalbahn kenne ich gar nicht - da muß ich mal googeln.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Lieblings-Bahnstrecken in NRW (WDR) Empty Re: Meine Lieblings-Bahnstrecken in NRW (WDR)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten