Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Prospekt - altes Bild !

2 verfasser

Nach unten

Neuer Prospekt - altes Bild ! Empty Neuer Prospekt - altes Bild !

Beitrag von DB 70er Mi 18 Sep 2013 - 16:56

Hallo Leute , beim Rumsurfen bin ich heute im Stummi-Forum über den neuen Märklin Herbstneuheiten-Prospekt gestolpert. Eigentlich eine völlig belanglose Sache. Als ich dann mehr oder weniger gelangweilt Cool  die Titelseite des neuen Prospektes betrachtete , kam ich ins grübeln : Das stilisierte Hintergrundbild (also hinter den abgebildeten neuen Signalen) kam mir irgendwie bekannt vor...."Das erinnert dich doch an deine Kindheit , als du als kleiner Stöpsel die Märklin -Kataloge durchforstet hast" , sagte ich mir.
Zielsicher rief ich auf der lctm-Seite den Scan des Märklin-Katalogs von 1978 (der letzte im Hochformat und noch mit gezeichneten Modell-Bildern) auf und siehe da : Das ursprüngliche Foto stammt aus dem alten Katalog (Seite 4+5) ! Very Happy 
Eine schöne Erinnerung an alte Zeiten......
Hier mal der Link zum neuen Prospekt:  MHI-3/2013

Und für alle , die den alten Katalog nicht mehr haben (so wie ich):

lctm-Kataloge

Den 1978er Katalog runterladen und dann Seite 4 und 5 !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Prospekt - altes Bild ! Empty Re: Neuer Prospekt - altes Bild !

Beitrag von Old Märklinist Mi 18 Sep 2013 - 21:51

Hallo Christof,
da kann ich Dir nur zustimmen,anscheinend besinnen sich die Werbeleute wieder auf alte Grafiken,die kosten nix mehr und sind verfügbar.
Ich blättere in letzter Zeit nur noch in den alten Katalogen und vergesse ganz die Zeit,bis meine Frau kommt und mich erinnert,"du wollest doch noch das erledigen" und schon sind die Schweifungen in die alte Zeit vorbei. study
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuer Prospekt - altes Bild ! Empty Re: Neuer Prospekt - altes Bild !

Beitrag von DB 70er Mi 18 Sep 2013 - 22:35

Hallo Edmund  , es gab in den Katalogen immer bestimmte Bilder , die mich als kleinen Jungen faszinierten und meine Fantasie anregten. Aus dem 1979er Katalog mal meine damaligen Lieblingsbilder , allerdings nur abfotografiert wegen den Urheberrechten . So ist's meines Wissens aber erlaubt :
Neuer Prospekt - altes Bild ! Katalogalt001xsinb
Neuer Prospekt - altes Bild ! Katalogalt002p4ews
Neuer Prospekt - altes Bild ! Katalogalt003v4e3i
Neuer Prospekt - altes Bild ! Katalogalt004yrceb
Neuer Prospekt - altes Bild ! Katalogalt0057nd95

Und hier mein unangefochtener Favorit ! Ich weiß nicht , wie oft ich mir damals dieses Bild angeschaut habe.... : Laughing Laughing Laughing 
Neuer Prospekt - altes Bild ! Katalogalt006noe0n
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Prospekt - altes Bild ! Empty Re: Neuer Prospekt - altes Bild !

Beitrag von Old Märklinist Do 19 Sep 2013 - 21:15

Hallo Christof,
ja die kenne ich alle und das letzte ist mein Lieblingsbild,hatte ich lange Zeit im Modellbahnzimmer eingerahmt an der Wand hängen.
Heute habe ich nur die Katalog-Vorderseite der 50ziger und 60ziger an der Wand hängen.
Eine zeitlang war wie auf dem drittletzten Bild zu sehen Zugbildungs Beispiele in den Katalogen,so konnte man sich seine Züge zusammenstellen,fand ich auch gut.
Die heutigen Katalogen gefallen mir nicht mehr so,sind viel zu steril gehalten und geschmacklos gemacht,deswegen sammele ich sie nichtmehr,mein letzter war von 2006.
In den alten Katalogen hatte man noch Grafiker die Bilder von Loks und Umgebung malten.
Von den siebzigern fehlen mir noch drei Kataloge 1970-1973 und 1979,den 78ziger habe ich in Spanisch.
Es ist immer schön in den alten Märklin und Fleischmann Katalogen zu stöbern Laughing
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuer Prospekt - altes Bild ! Empty Re: Neuer Prospekt - altes Bild !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten