Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vt 70 937

+2
Andreas Pohl
Dachbahner
6 verfasser

Nach unten

Vt 70 937 Empty Vt 70 937

Beitrag von Dachbahner So 10 Nov 2013 - 22:26

Hallo habe gerade eben einen Vt 70 DB in der Bucht ersteigert...Hätte von euch alten Hasen mal eine meinung


Vt 70 937 16438077ns



Piko Nr. 5/6104  H0=

Verbrennungstriebwagen
VT 70 der DB

 Top-gepflegtes Liebhabermodell von 1976

Vt 70 937 16438110oh




Ich hoffe ich habe da nichts falsch gemacht aber Triebwagen sind meine Leidenschaft.
Ach so 28 ,97 Euros hat er mich gekostet.
Leider hat er vorne kleine risse im Gehäuse , laut der Fotos und auch der Scheinwerfer ist nicht so wie er sein soll ..aber das Teil ist ja auch 37 Jahre alt .

Vt 70 937 16438173xi

Obwohl in der Beschreibung stand " keine sichtbaren Beschädigungen" ...nun ja das bleibt wohl dem Betrachter überlassen. Bin mal auf eure Meinung gespannt , mußte mir einfach mal was gutes tun.
Alles gute euer dachbahner ( noch ..Grins..) Frech
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Vt 70 937 Empty Re: Vt 70 937

Beitrag von Andreas Pohl Mo 11 Nov 2013 - 15:54

Hallo Jürgen,
irgendwie bin ich etwas verwirrt. Hattest Du nicht eine LGB? Nun GS in H0 und dann auch noch eine Oe Magic Train Baustelle?

Zu dem Triebwagen, ist ein schönes Modell, Risse kann man kleben, Preis stimmt, Freude bereitet er Dir.
Nichts falsch dran!

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Vt 70 937 Empty Re: Vt 70 937

Beitrag von roeby1959 Mo 11 Nov 2013 - 16:08

Hallo Jürgen.
Schöner Triebwagen zug der preis ist ok und die beschädigung lässt sich beseitigen.

Gruß: Robert Dampf 
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Vt 70 937 Empty Re: Vt 70 937

Beitrag von Old Märklinist Mo 11 Nov 2013 - 16:13

Hallo Jürgen,
da schließe ich mich meinen Vorschreiber an,kannst da nichts falsch machen und wie gesagt,Risse kann man kleben mit Spezialkleber.
Aber wie kommst Du wieder zu H0 ??
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Vt 70 937 Empty Re: Vt 70 937

Beitrag von Dachbahner Mo 11 Nov 2013 - 23:43

Wollte erst alles verkaufen...da ich in der Klinik aber Zeit genug hatte mir darüber Gedanken zu machen....Die Lgb wird eingestaubt und es geht weiter mit der Spurweite 16,5 und die passt bei beiden.
Bei 0e und H0 , kann beides irgendwie  miteinander verbinden ohne das die Kosten explodieren....Hoffe ich.
Die Lgb war ein Traum und der zerplatzt jetzt gerade und deshalb brauche ich genau das .....Unterschiedliche Maßstäbe aber eine Spurweite , denke das ich das vielleicht verbinden kann.
Neutral 
Die 0e als kleiner Ersatz für meine Großbahn und die Ho weil es sich nicht lohnt zu verkaufen ( der Markt ist einfach überschwemmt ).
Das  nur kurz am Rande ...damit ihr mich vielleicht verstehen könnt
Alles Gute euer Dachbahner.
wink1  wink1
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Vt 70 937 Empty Re: Vt 70 937

Beitrag von Dachbahner Mo 11 Nov 2013 - 23:48

Ach so danke für euren Zuspruch , bin doch komplett daneben
Bis denne jürgen Pfiff 
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Vt 70 937 Empty Re: Vt 70 937

Beitrag von Dachbahner Fr 20 Dez 2013 - 0:49

Der Trubel von wegen Umzug und Hausverkauf hat sich ein bisschen gelegt , deshalb ein kleiner Bericht über meinen Vt 70. Als ich das Paket öffnete fielen mir erstmal zwei Messingplättchen in die Hände mit denen ich erst nichts anzufangen wußte. Dann hatte ich statt des ganzen Triebwagen nur das Gehäuse in der Hand und war erstmal bedient. Nachdem ich mir dann in aller Ruhe die ganze Geschichte angeschaut habe konnte ich feststellen das die Messingplättchen zur Kupplung gehörten , die wohl irgendwann umgerüstet worden ist. Kann ich mit leben , kommt eh eine andere dran . Das Gehäuse verfügt normlerweise über zwei kleine Nasen in denen das Chassis eingerastet wird. Die waren aber leider nicht mehr vorhanden , also blieb mir nichts anders über als zu kleben .
Nachdem der anfängliche Ärger verraucht war, muß ich eingestehen das der Vt ohne weiteren Beschädigungen war und eigentlich richtig gut aussieht . Den der ist ja immerhin von 1976 also schon ein betagtes Gerät. Dann der Probelauf der mich begeistert hat . Für einen dreipoligen Motor und sein Alter schnurrt der VT wie ein Kätzchen , kein Ruckeln nur ein schönes gleichbleibendes Surren.
Die Original Anleitung , natürlich VEB , ist auch noch vorhanden und hat schon was.... so aus der damaligen Ostzone .
Jetzt nur noch die passenden Kupplungen und ...naja dann braucht er eine Strecke , mal schauen was ich noch so alles im Keller finde.

Vt 70 937 16796710zw


Vt 70 937 16796714pa

So nun ab ins Bett , grüße jürgen  Sleep
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Vt 70 937 Empty Re: Vt 70 937

Beitrag von DB 70er Fr 20 Dez 2013 - 12:00

Hallo Jürgen , ist doch schön geworden ! Mir gefällt der VT 70 besser als der VT 75 , aber mein Lieblingstriebwagen ist und bleibt der Uerdinger  Wink  !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Vt 70 937 Empty Re: Vt 70 937

Beitrag von raily Fr 20 Dez 2013 - 14:35

Hallo Jürgen,

toll, daß du dich wieder mit der H0 beschäftigst, so war das doch eine gute Idee, dir vom Verkauf selbiger seinerzeit
abzuraten.  Very Happy 

Nun bin ich nicht so der Triebwagenfan, aber der VT70 gefält mir auch außerordentlich gut, fast besser noch als der Uerdinger,
auf jeden Fall gleichwertig, selbst habe ich neben dem ganz alten Modell des VT95 das neue des VT 75:

Vt 70 937 Rimg0325.2.869urf

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Vt 70 937 Empty Re: Vt 70 937

Beitrag von Dachbahner Fr 20 Dez 2013 - 16:32

Ja Dieter der würde mir auch gefallen aber da war in der bucht leider kein Drankommen..nicht mit meinem Budget.  Bist du wieder fit und was macht die Gesundheit????

Christof , vor allem wie der schnurrt...... für seine lass mich mal rechnen knapp 38 Jahre.....eben VEB Qualität hihi.
Lg jürgen  Wink
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Vt 70 937 Empty Re: Vt 70 937

Beitrag von Andreas Pohl Fr 20 Dez 2013 - 17:59

Hallo Jürgen,
die Piko Produkte sind vielfach zu unrecht schlecht geredet worden. In ihrer Zeit konnten sie mit vielen Produkten aus Westproduktion sehr gut mithalten. Die Detailierung war damals schon sehr gut und vielen Mitbewerbern weit voraus. Leider begann in den 80gern ein Stillstand und Entwicklungen wie Kurzkupplungen und Kulissenführungen wurden nicht mitgemacht. Auch Digital war ein Fremdwort.
Die Schwachpunkte waren die Räder und die Gestänge der Dampfloks. Auch war die Vorbildwahl nicht nach dem westlichen Geschmack.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Vt 70 937 Empty Re: Vt 70 937

Beitrag von Dachbahner Sa 21 Dez 2013 - 0:43

Hallo Andreas , ich denke für das was ich vorhabe ist der VT genau richtig und wenn ich Ihn mit dem Fleischmann Vt 98 vergleiche , was die Detailtreue angeht, geht Piko als klarer Sieger aus dem Rennen.
Und er war recht preisgünstig das kommt noch hinzu
Alles gute jürgen
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Vt 70 937 Empty Re: Vt 70 937

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten