Verpackung für Wagen Eigenbau
3 verfasser
Seite 1 von 1
Verpackung für Wagen Eigenbau
Hallo Kollegen.
Wer kennt das nicht jede menge wagen aber keine OVP dabei.
Bin mal wieder außer Gefecht gesetzt (Arbeitsunfall) kann kaum laufen und stehen.
Was machen natürlich Basteln.
Baue aus Fotopapier 240g verpackungen für meine wagen.
Für die normalen wagen auch die normale verpackung für umlackierte und beschriftete wagen eine verpackung mit fenster,
dadurch erspare ich mir jeden Karton am PC zu bearbeiten und behalte den überblick.
Erst mal meine kesselwagen ca.300stück.
Bananenwagen und Autotransporter sind fertig.
Viel arbeit bereiten Personenwagen verpackung wird erst aus Karton gemacht und dann beklebt mit dem druck sehr stabile sache .
Ist alles nicht Original aber erfüllt seinen zweck .
Der Druck.
Ausgeschnitten.
Bananen und Autotransporter fertig.
Und der Rest.
Gruß: Robert
Wer kennt das nicht jede menge wagen aber keine OVP dabei.
Bin mal wieder außer Gefecht gesetzt (Arbeitsunfall) kann kaum laufen und stehen.
Was machen natürlich Basteln.
Baue aus Fotopapier 240g verpackungen für meine wagen.
Für die normalen wagen auch die normale verpackung für umlackierte und beschriftete wagen eine verpackung mit fenster,
dadurch erspare ich mir jeden Karton am PC zu bearbeiten und behalte den überblick.
Erst mal meine kesselwagen ca.300stück.
Bananenwagen und Autotransporter sind fertig.
Viel arbeit bereiten Personenwagen verpackung wird erst aus Karton gemacht und dann beklebt mit dem druck sehr stabile sache .
Ist alles nicht Original aber erfüllt seinen zweck .
Der Druck.
Ausgeschnitten.
Bananen und Autotransporter fertig.
Und der Rest.
roeby1959- Lokführer
Re: Verpackung für Wagen Eigenbau
Hallo Robert,
super Idee,wundere mich gerade das ich da nicht drauf gekommen bin, obwohl ich vieles auch selber mache.
Ich muß mal wieder nach Kleve-Kellen fahren zu unserer Bekanntschaft und einen Abstecher über Goch machen.
super Idee,wundere mich gerade das ich da nicht drauf gekommen bin, obwohl ich vieles auch selber mache.
Ich muß mal wieder nach Kleve-Kellen fahren zu unserer Bekanntschaft und einen Abstecher über Goch machen.
Old Märklinist- Lokführer
Hallo Robert,
gestern schnell gemacht,zwei Kartons 4503 auf normal Papier gedruckt und auf Karton geklebt unf mit Klarlack besprüht damit die Farbe nicht verblaßt.
Leider habe ich keinen Karton von den alten Kesselwagen.
werde mir 240er Druckpapier und eine Ersatzpatrone zulegen dann ist es einfacher zu machen.
gestern schnell gemacht,zwei Kartons 4503 auf normal Papier gedruckt und auf Karton geklebt unf mit Klarlack besprüht damit die Farbe nicht verblaßt.
werde mir 240er Druckpapier und eine Ersatzpatrone zulegen dann ist es einfacher zu machen.
Old Märklinist- Lokführer
Old Märklinist schrieb:Hallo Robert,
Hallo Edmund.
Geht doch und ist besser als lose zu lagern.
Ich nehme Fotopapier 240g dazu kostet bei uns 20 blatt 1,39 euro Drucken ,Schneiden ,Kleben und fertig.
Hier für Kesselwagen mit Fenster
Hier 4 Achs Kesselwagen
Das Fotopapier ist fast so stabil wie Karton also kein Problem mit stapeln u.s.w.
roeby1959- Lokführer
Übrigens:
Für den Karton nehme ich was? Geeignete, stabile Verpackungen aus täglichen Einkäufen; oder im Supermarkt "erbeten". Zurechtgeschnitten und gefaltet, mit dem gescannten Märklinkarton auf der Werbeseite beklebt...
Der Tipp mit dem Klarlack ist prima!
Fröhliche Grüße in die Runde
Klaus Hinrich
Der Tipp mit dem Klarlack ist prima!
Fröhliche Grüße in die Runde
Klaus Hinrich
KaHaBe