Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

und wieder was neues zum 3.

4 verfasser

Nach unten

und wieder was neues zum 3. Empty und wieder was neues zum 3.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 8 März 2014 - 21:10

Hallo Leute,

heute als ich in Kaarst war, Kam wieder einnal der Postmann und hat meinen Sohn aus dem Bett geschellt, es war ja auch erst 11 Uhr und wieder was neues zum 3. Grin. Er hat dann 2 Pakete abgegeben und in jedem war , ja was wohl, natürlich eine Lok und wieder was neues zum 3. Grin. Es sind an sich auch Wald und Wiesen Loks, aber die fehlten mir noch in der Sammlung.

Warum ich mir die früher nicht gekauft habe kann ich heute nicht mehr sagen, aber es sind auch wahre Arbeitstiere in ozeanblau / beige. Es sind die beiden verschiedenen Primex Loks der BR 141. Einmal die mit einfachen Lampen und einmal die mit angedeuteten Rücklichtern. Beide Loks kann man als Neu bezeichnen, denn die haben nur Proberunden gedreht und sind auch noch im Original Karton und einer hatte auch noch den Waschzettel dabei. Wie es aussieht wurden wohl an beiden Loks die Kupplungen getauscht, was mir aber nur recht sein kann.

Hier nun die ersten Bilder. In den nächsten Tagen werden die noch im Einsatz auf meiner Anlage zu sehen sein.

und wieder was neues zum 3. SAM_0419

und wieder was neues zum 3. SAM_0419

und wieder was neues zum 3. SAM_0420

und wieder was neues zum 3. SAM_0421

und wieder was neues zum 3. SAM_0422

und wieder was neues zum 3. SAM_0423

und wieder was neues zum 3. SAM_0424

und wieder was neues zum 3. SAM_0425

und wieder was neues zum 3. SAM_0430

und wieder was neues zum 3. SAM_0429
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

und wieder was neues zum 3. Empty Re: und wieder was neues zum 3.

Beitrag von Barti So 9 März 2014 - 10:39

Die sehen ja wirklich aus wie ladenneu! Letztens hatte ich auch Glück, und die EA 800 (3044) im Bilderkarton ladenneu für EUR 23,-- ersteigert. So schließen sich dann langsam die Lücken...

Grüßle, Aurel
Barti
Barti
Lehrling
Lehrling


http://www.aurel-cartoons.de

Nach oben Nach unten

und wieder was neues zum 3. Empty Re: und wieder was neues zum 3.

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 9 März 2014 - 11:29

Hallo Aurel,

So schließen sich dann langsam die Lücken...

ja aber sehr langsam  Laughing ich habe noch riesen Lücken bei der 800er Serie. Die waren früher schon teuer und heute sind die für mich fast nicht mehr zu bezahlen. Ich denke da an DL 800, ST 800, 3025, 3015 usw.

Aber auch wenn ich die nicht habe, bin ich mit dem was ich habe sehr zufrieden.  Laughing 
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

und wieder was neues zum 3. Empty Re: und wieder was neues zum 3.

Beitrag von DB 70er So 9 März 2014 - 16:33

Hallo Heinz-Dieter , zu der Primex 141 fällt mir eine Geschichte aus meiner Kindheit ein :
Früher sind wir zum Einkaufen oft nach Giessen in den SB Union gefahren , das ist ein Großmarkt für Geschäftskunden . Normal gibt's da nur Kiloweise Fleisch oder Fondor , Puddingpulver in 5 l Eimern und so  Laughing  . Irgendwann hatten die plötzlich ein Regal mit Primex  Very Happy  und hin und wieder durften mein Bruder und ich uns eine Kleinigkeit (Wagen oder M-Gleise) kaufen.
Dann stand diese Beige-Ozeanblaue 141 im Regal , und mein Bruder und ich sparten beide zusammen unser Taschengeld dafür ! Als es so weit war , war ich mit meiner Mutter alleine im Markt und zu meinem größten Schock war keine 141 mehr da . Da hab ich einfach eine V 200 gekauft und mein Bruder war mir deswegen noch tagelang böse , weil ich statt der schönen modernen 141 so eine häßliche Kröte mitgebracht hatte.... Laughing
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

und wieder was neues zum 3. Empty Re: und wieder was neues zum 3.

Beitrag von Andreas Pohl So 9 März 2014 - 19:04

Hallo Heinz-Dieter,
da hast Du sehr schöne Neuerwerbungen ergattern können, gefallen mir sehr gut.

 Freu 

Heute habe ich auch Glück gehabt, ich konnte eine 3672 mit der Betriebsnr.: 212 225-7 und eine 3072 mit der Betriebsnr. 212 258-8 kaufen.
Ich denke die zwei V100ter kommen im Laufe der kommenden Woche bei mir an, dann gibt es auch Fotos. Für die Loks muss ich mir noch eine Digitalausstattung besorgen, d. h. ein Hamo Pol-Bügel und ein Loksound Decoder und je einen 16X25mm Lautsprecher. Die 212 225-7 hat zwar einen Decoder, aber nur einen C80, fürs Erste muss der reichen. Die Loks sollen meinen Betrieb auf meiner Nebenstrecke nach Bad St. Katharina modernisieren und werden meinen Zug aus den Umbauwagen und den Zug mit den Eilzugwagen bespannen. Die freiwerdende BR78 kommt in mein BW und die BR 216 in o/b wird einen Güterzug auf meiner Hauptstrecke bespannen. Somit wird noch eine Güterzugdampflok in mein BW einrücken.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

und wieder was neues zum 3. Empty Re: und wieder was neues zum 3.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten