Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlußlaterne am Märklin 4411

4 verfasser

Nach unten

Schlußlaterne am Märklin 4411 Empty Schlußlaterne am Märklin 4411

Beitrag von pepinster Mi 28 Jan 2015 - 0:59

Hallo zusammen,

habt Ihr Euch auch schon gewundert, warum beim Märklin Güterwagen 4411 das rote Licht des Zugschlußsignals ausgerechnet durch das (schlecht) aufgedruckte Tageszeichen

Schlußlaterne am Märklin 4411 20817857hi

für den Zugschluss leuchtet?

Schwarze Pappe, etwas schwarze Humbrol-Farbe und ein Computerausdruck schaffen Abhilfe:

Schlußlaterne am Märklin 4411 20817856hr

Gruß von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Schlußlaterne am Märklin 4411 Empty Re: Schlußlaterne am Märklin 4411

Beitrag von roeby1959 Mi 28 Jan 2015 - 9:47

Hey Alex.
Sieht nach der Veränderung gut aus geht eben nicht ohne Basteln.

Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Schlußlaterne am Märklin 4411 Empty Re: Schlußlaterne am Märklin 4411

Beitrag von DB 70er Mi 28 Jan 2015 - 12:28

Hallo Alex , prima Idee , ist halt nur ein wenig knifflig (jedenfalls für meine Wurschtfinger Wink ) Den 4411 hatte ich schon als Kind , den hat Märklin bis heute nicht verändert/verbessert , wahrscheinlich weil er nur noch im Hobby(StartUp)-Programm zu finden ist.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Schlußlaterne am Märklin 4411 Empty Re: Schlußlaterne am Märklin 4411

Beitrag von Andreas Pohl Mi 28 Jan 2015 - 15:32

Hallo,
an dem Wagen bin ich auch noch dran. Hatte ja gehofft das ich mit den neuen Schlusswagen meinen Bedarf abdecken könnte. Aber man ließt sehr viel von Kurzschlüssen und Fehlkonstruktion. Der EAOS ist zwar davon ausgenommen, aber als Schlusswagen nur als Einzelstück für mich einsetzbar und an jedem Zugschluss einen Kühlwagen, ist auch nicht so nach meinen Vorstellungen.
Trotzdem wünsche ich mir an meinen 21 Güterzügen, welche im ständigen Betrieb sind, schon an jedem Zug einen Wagen mit Schlusslicht.
Bei dem hier vorgestellten Wagen, ist mir die Laterne etwas groß, aber er soll störungsfrei, durch den kurzen Radstand, funktionieren. Der von Axel vorgestellte Umbau ist super gemacht und gefällt mir sehr.
Nun könnte man den Wagen auf die Viessmann Schlusslaternen umbauen, aber wie bekommt man das "große" Loch zu?
Bisher habe ich für mich noch keine Lösung für Wagen mit Schlusslicht gefunden.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Schlußlaterne am Märklin 4411 Empty Re: Schlußlaterne am Märklin 4411

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten