Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute in Schönblick

Nach unten

Heute in Schönblick Empty Heute in Schönblick

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 14 Okt 2015 - 14:32

Hallo Leute,

Ihr habt Euch nicht verlesen, denn heute geht es eimal nicht um Heinhausen II sondern um Schönblick. Der Grund ist, das Heinhausen noch im Auto ruht, denn am Freitag ist ja wieder MIST 47 und ich konnte es meinem Sohn nun wirkklich nicht zumuten die schweren Platten 2 x in der Woche in die erste Etage zu tragen.

Also kam Schönblick auf den Tisch, meine ansich digitale Spielbahn, die ich aber doch lieber analog betreibe. Heute kam dann zum ersten mal in diesem Jahr der Weihnachtszug zum Einsatz, der aber weil er jetzt aus 23 Wagen besteht, geteilt wurde. Leider habe ich nur eine Weihnachtslok, denn die 2. die mir noch fehlt, ist ganz einfach zu teuer. Bei Ebay gibt es da gerade ein Angebot für die BR 81 Art.Nr. 30321, ein Sondermodell das es im Jahr 2001 nur für Dekozwecke der Fachändler gab, für stolze 229 € drin und das ist mir für eine Lok die nur in wenigen Monaten eingesetzt werden kann dann doch viel zu teuer.

Also wurde die Märklin Magazin BR 80 für den 2. Teil des Zuges eingesetzt, der aus den ersten 11 Jahrewagen besteht. Die Weihnachts BR 120 hat dann die restlichen 12 Wagen am Haken und es macht einfach nur großen Spaß die Loks mit den Weihnachtswagen über die C - Gleise fahren zu sehen und ich hoffe das es Euch auch gefällt. OK ich weiß das es noch etwas früh ist, aber da es schon Lebkuchen gibt und viele Schwibbögen, Fensterbilder  und Lichterketten schon ausverkaut sind, wenigstens beim Einlaufssender QVC, habe ich heute die Weihnachstwagen aus der Verpackung geholt und auf die Anlage gesetzt.

Hier nun die Bilder.

Heute in Schönblick SAM_4677

Heute in Schönblick SAM_4678

Heute in Schönblick SAM_4679

Heute in Schönblick SAM_4680

Heute in Schönblick SAM_4681

Heute in Schönblick SAM_4682

Heute in Schönblick SAM_4683

Heute in Schönblick SAM_4684

Heute in Schönblick SAM_4685

Heute in Schönblick SAM_4686

Heute in Schönblick SAM_4687

Heute in Schönblick SAM_4688

Heute in Schönblick SAM_4689

Heute in Schönblick SAM_4690

Heute in Schönblick SAM_4691

Heute in Schönblick SAM_4692

Heute in Schönblick SAM_4693

Heute in Schönblick SAM_4694

Heute in Schönblick SAM_4696

Heute in Schönblick SAM_4696

Heute in Schönblick SAM_4697

und natürlich dürfen auch 2 kleine Videos nicht fehlen, eins zeig beide Züge und das andere den kompletten Weihnachtszug hinter der BR 120




Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten