Dachumbau Pullman Speisewagen
5 verfasser
Seite 1 von 1
Dachumbau Pullman Speisewagen
Hallo Kollegen.
Habe mal wieder nach langer Zeit etwas gebaut den Antrieb dazu gaben mir Achim und Christian (aus Stummi Forum Reines Blech) die ein schönes Projekt ausarbeiten.
Wir drei wollen ein Problem lösen aber dazu werden die beiden sich bestimmt zu Wort melden.
Hier einige Bilder vom einer Dachhutze beim 346 Pullman Speisewagen weiß nicht ob ich es richtig getroffen habe war ein versuch.
Komplett 3 Stunden für den Bau.
img]http://up.picr.de/26535291ro.jpg[/img]
Bis bald Robert
Habe mal wieder nach langer Zeit etwas gebaut den Antrieb dazu gaben mir Achim und Christian (aus Stummi Forum Reines Blech) die ein schönes Projekt ausarbeiten.
Wir drei wollen ein Problem lösen aber dazu werden die beiden sich bestimmt zu Wort melden.
Hier einige Bilder vom einer Dachhutze beim 346 Pullman Speisewagen weiß nicht ob ich es richtig getroffen habe war ein versuch.
Komplett 3 Stunden für den Bau.
img]http://up.picr.de/26535291ro.jpg[/img]
Bis bald Robert
roeby1959- Lokführer
Re: Dachumbau Pullman Speisewagen
Hallo Robert,
sehr beeindruckend Deine Arbeit.
Mal eine Frage, hat es solche Hutzen bei diesen Wagen in der Zeit wirklich gegeben?
Später bei den Rheingoldwagen gab es so etwas.
Freundliche Grüße
Andreas
sehr beeindruckend Deine Arbeit.
Mal eine Frage, hat es solche Hutzen bei diesen Wagen in der Zeit wirklich gegeben?
Später bei den Rheingoldwagen gab es so etwas.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Hallo Andreas.
Ich glaube nicht aber du kennst mich ja.
Gruss Robert
Ich glaube nicht aber du kennst mich ja.
Gruss Robert
roeby1959- Lokführer
Hallo Robert , ist gut geworden ! Die Lackierung ist erste Sahne . Buckelspeisewagen kenne ich auch nur von den späteren Rheingold/Rheinpfeil-Wagen aus den 1960ern. aber so genau kenne ich mich nicht aus.
DB 70er- Bahnhofschef
Hallo Robert, Du Bastler vor dem Herrn
Das ist mal wieder eine saubere Arbeit, wie aus einem Guß.
Ich finde nur die Buckelhöhe, im Verhältnis zur Wagenlänge, etwas zuviel des Guten.
P.S. ich kenne, wie Christof, auch keine Wagen mit Buckel, ausser den Genannten.
Das ist mal wieder eine saubere Arbeit, wie aus einem Guß.
Ich finde nur die Buckelhöhe, im Verhältnis zur Wagenlänge, etwas zuviel des Guten.
P.S. ich kenne, wie Christof, auch keine Wagen mit Buckel, ausser den Genannten.
juerje- Fahrdienstleiter
Hallo zusammen,
der Fantasie ist keine Grenze gesetzt
Was der Modellbahner nicht kaufen kann,oder mit überteuerten Preise zu kämpfen hat,baut er es sich selber.
So einfach ist das.
Hallo Robert,das ist ja mal wieder ein klasse Umbau von Dir,bin sehr gespannt wies weiter geht.
Buckel Speisewagen sind in der Tat eine Minderheit im Modellbahn Sektor,vor allem bei 24er und 26er Blechwagen.
der Fantasie ist keine Grenze gesetzt
Was der Modellbahner nicht kaufen kann,oder mit überteuerten Preise zu kämpfen hat,baut er es sich selber.
So einfach ist das.
Hallo Robert,das ist ja mal wieder ein klasse Umbau von Dir,bin sehr gespannt wies weiter geht.
Buckel Speisewagen sind in der Tat eine Minderheit im Modellbahn Sektor,vor allem bei 24er und 26er Blechwagen.
Old Märklinist- Lokführer