Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wandlingen mit neuen Gebaüden

4 verfasser

Nach unten

Wandlingen mit neuen Gebaüden Empty Wandlingen mit neuen Gebaüden

Beitrag von Speisewagenkellner Mo 3 Okt 2016 - 17:39

Hallo Spielbahner,
auf der Börse gestern sah ich dieses Reiterstellwerk, und dachte das könnte sich ganz gut bei mir machen da mir ja noch so einiges fehlt. Also Zuschlag!
Und ganz besonders Drollig fand ich den kleinen Pilzkiosk den hab ich dann auch noch aus dem Wald gesammelt Very Happy
Jetzt muß nur noch diese lästige und Ultrahässliche Schottermatte durch Kork ersetzt werden,was wohl diese Woche noch passiert! Dann wird auch die Wintersaison ausgerufen und wieder mehr gespielt.
Hier mal Fotos.....

Wandlingen mit neuen Gebaüden 27018575bt

Wandlingen mit neuen Gebaüden 27018576vf

Wandlingen mit neuen Gebaüden 27018577iy

Gar nicht so schlecht find ich, mal sehen was noch alles passiert in Wandlingen!

Einen schönen Feiertagsabend noch, und Gruß
STEPHAN
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Wandlingen mit neuen Gebaüden Empty Re: Wandlingen mit neuen Gebaüden

Beitrag von Andreas Pohl Mo 3 Okt 2016 - 17:52

Hallo Stephan,
Schottermatten sind wirklich nicht so der Brüller. Meine C-Gleise habe ich eingeschottert, indem ich an beiden Flanken der Schienen Trittschallstreifen angeklebt habe, diese wurden schwarz angemalt und mit Steinschotter und Weißleim eingeschottert. Allerdings hat es mich auch einiges an Überwindung gekostet, die Schienen so zu verstecken, kosten ja nicht gerade wenig diese Gleisstücke.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Wandlingen mit neuen Gebaüden Empty Re: Wandlingen mit neuen Gebaüden

Beitrag von DB 70er Di 4 Okt 2016 - 0:46

Hallo Stephan , bei Deinem Stellwerk handelt es sich um das "Brückenstellwerk Hamm" von Kibri . Das Stellwerk leistet auch auf meinem Bahnhof schon viele Jahre treue Dienste  Wink  :

Wandlingen mit neuen Gebaüden 100_006511pdv
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Wandlingen mit neuen Gebaüden Empty Re: Wandlingen mit neuen Gebaüden

Beitrag von M Gleis Fan Mi 17 Jan 2018 - 13:20

Hallo Stephan
Ist ein schönes Stellwerk und gut das du den Pilz aus dem Wald retten konntest. Der gehört unbedingt dazu. Ich habe meinen vom Christkind bekommen und das Gefühl das es irgendwo einen Informanten hat Frech woher soll es das sonst wissen, das ich den unbedingt, in Erinnerung an die Kindheitsanlage, haben wollte Very Happy
Gruß Arno
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Wandlingen mit neuen Gebaüden Empty Re: Wandlingen mit neuen Gebaüden

Beitrag von M Gleis Fan Mi 17 Jan 2018 - 13:26

Nachtrag an @ Christof
Farblich nachbehandelt und im fertigen Umfeld macht das Stellwerk noch mehr her Very Happy
Schönes Bild Laughing
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Wandlingen mit neuen Gebaüden Empty Re: Wandlingen mit neuen Gebaüden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten