Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina

3 verfasser

Nach unten

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina Empty Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 18 Jan 2012 - 9:00

Hallo Leute,

heute einmal Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina des Veranstalters Willi Breidenbach. Diese Anlage soll es leider nicht mehr geben, den letzten Einsatz hatte sie bei der Ausstellung Mythos Märklin im letzten Jahr bei der MWO in Oberhausen.

Diese Modul Anlage konnte in verschiedenen Größen aufgebaut werden, meist war sie ca. 17 m lang und sie hatte alles was in den 50/60er Jahren modern war. Vom Trolleybus über die Hamo Straßenbahn bis hin zur Schuco Allwegbahn, Faller Holzhäuser und Märklin Blechbrücken war alles vorhanden.

Leider liefen in Oberhausen nur noch 2 Züge, da diese Anlage einen Winter in einer feuchten Garage verbracht hatte war viel verrostet und auch die verbauten Spanplatten hatten sich verzogen.

Hier jetzt noch einmal Bilder dieser sehr schönen und bekannten Anlage von der German Rail 2010 in Rheinberg.

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0001

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0002

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0003

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0004

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0005

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0006

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0007

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0008

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0009

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0010

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0011

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0012

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0013

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0014

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0015

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0016

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0017

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0018

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0019

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0020

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0042

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0043

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0044

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0045

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0045

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0047

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0048

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0049

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0050

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0051

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0052

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0053

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0054

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0055

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0056

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0057

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0058

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0059

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina BILD0060

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina Empty Re: Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina

Beitrag von Gast Mi 18 Jan 2012 - 10:45

hallo heinz,

schöne bilder und vorallem das mit den Bogenbrücken sied nicht schlecht aus.

gruss

Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina Empty Re: Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina

Beitrag von roeby1959 Mi 18 Jan 2012 - 12:55

Hallo Heinz.
Super schöne bilder von einer schönen alten anlage.Allein die alten gebäude und auf bild 6 die drei metall lokschuppen.
Sind ja hintereinander hat man die rückwände entfernt ? scratch
Hast du mehr einblick gehabt.
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina Empty Re: Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 18 Jan 2012 - 14:43

Hallo Robert,

dazu kann ich leider nichts sagen denn das war von meinem Standpumkt aus leider nicht zu sehen
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina Empty Re: Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina

Beitrag von raily Mi 18 Jan 2012 - 21:04

Moin zusammen,

Heinz-Dieter schrieb:Diese Anlage soll es leider nicht mehr geben ...

weißt du dazu genaueres, nach meinem Wissen letzten Standes sollte über Renovieren oder Demontieren erst entschieden werden?

Heinz-Dieter schrieb: ... da diese Anlage einen Winter in einer feuchten Garage verbracht hatte war viel verrostet und auch die verbauten Spanplatten hatten sich verzogen.
Meiner Verwunderung über den sträflichen Umgang mit einem solchen Kleinod brauche ich ja nicht besonderen Ausdruck verleihen. Shocked

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina Empty Re: Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 18 Jan 2012 - 21:33

Hallo Dieter,

Willi Breidenbach hatte mir das selber auf der German Rail in Rheinberg gesagt, aber dann hatte er die noch für ein Jahr an die MWO verpachtet. Auf seiner HP stehen wieder die Bilder von Cortina, obwohl er schon an einer neuen Anlage angefangen hatte zu bauen, Bilder davon gab es auch schon auf seiner HP zu sehen, die aber jetzt nicht mehr zu finden sind.

Wenn Ich Willi wieder einmal treffen sollte werde ich ihn danach fragen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina Empty Re: Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina

Beitrag von raily Mi 18 Jan 2012 - 21:41

Moin Heinz-Dieter,

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina 354pu3e

Da bin ich mal gespannt was aus Cortina geworden ist!

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina Empty Re: Bilder der Ausstellungs Nostalgie Anlage Cortina

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten