Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

verschiedenes Bahniges

5 verfasser

Nach unten

verschiedenes Bahniges Empty verschiedenes Bahniges

Beitrag von adlerdampf Sa 5 Nov 2016 - 7:45

Hallo Leute,

hier mal Bilder aus meinem Fundus für "was es so zu sehen gibt". Viele sind von eher bescheidener Qualität, aber damalige Handykameras waren eben nicht besser, schon garnicht wärend der Fahrt. Aber vielleicht gefällt es ja doch...

verschiedenes Bahniges 27343168at

verschiedenes Bahniges 27343182ii

verschiedenes Bahniges 27343184ab

verschiedenes Bahniges 27343187en

verschiedenes Bahniges 27343188fq

verschiedenes Bahniges 27343189ok

verschiedenes Bahniges 27343190jv

verschiedenes Bahniges 27343191im

verschiedenes Bahniges 27343192vc

verschiedenes Bahniges 27343193kt

verschiedenes Bahniges 27343194fd

verschiedenes Bahniges 27343195oz

verschiedenes Bahniges 27343196uk

verschiedenes Bahniges 27343197ty

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

verschiedenes Bahniges 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

verschiedenes Bahniges Empty Re: verschiedenes Bahniges

Beitrag von Fenek Sa 5 Nov 2016 - 8:27

Hallo Karsten...

Sind doch gut, Deine Bilder... weis gar nicht, was Du hast. Da sieht man mal endlich Fahrzeuge, die man nur aus den Katalogen der Modellbahnhersteller kennt.
Besonders gefallen mir die beiden alten Personenwagen... der kleine Zweiachser in blassgelb (wohl ausgeblichen) und der vierachsige D-Zugwagen in (ausgeblichenem) blassorange/blassrot. Die verdienen wohl ihr Gnadenbrot in Arbeitszügen als Unterkünfte.
Dann der Schock!!!
Der arme TEE-Panoramawagen! Der ist ja in einem erbärmlichen Zustand... nicht nur, das er wohl schon lange nicht mehr gepflegt wird... nein, diese Graffittischmiererei-Krankheit bringt einem die Galle zum überkochen. Bin nicht gehessig... wünsche auch sonst keinem was Schlechtes... aber diesen "Künstlern" sollten die Pfoten abfaulen...
Da kann man nur hoffen, das er nicht verschrottet, sondern wieder aufgearbeitet wird. Wäre schade drum...
Fenek
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

verschiedenes Bahniges Empty Re: verschiedenes Bahniges

Beitrag von DB 70er Sa 5 Nov 2016 - 13:19

Hallo Karsten , die Bilder sind doch in Ordnung . Schöne Sammlung mit nicht alltäglichem Rollmaterial.
@Jürgen : Ich meine in einer Eisenbahnzeitschrift gelesen zu haben , daß 1 oder sogar 2 Ex-TEE-Aussichtswagen an einen Reiseveranstalter verkauft wurden und die Wagen wieder aufgearbeitet und in Ursprungszustand (Optisch) gebracht und im Museumszug-Betrieb eingesetzt werden sollen. Du müsstest da mal googeln .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

verschiedenes Bahniges Empty Re: verschiedenes Bahniges

Beitrag von plastiklok Sa 5 Nov 2016 - 17:53

Moin Karsten,

tolle aussergewöhnliche Aufnahmen. Manchmal bleibt einen nur ein sehr kurzer Moment um sowas aufzunehmen. Sind das etwa die Fahrzeuge der alten Zugspitzbahn ?

Danke fürs zeigen.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

verschiedenes Bahniges Empty Re: verschiedenes Bahniges

Beitrag von adlerdampf Di 8 Nov 2016 - 13:50

Hallo zusammen,

und dieses Formhauptsignal auf dem ersten Bild ist wohl niemanden komisch vorgekommen? Frech Laughing Ablach

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

verschiedenes Bahniges 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

verschiedenes Bahniges Empty Re: verschiedenes Bahniges

Beitrag von DB 70er Di 8 Nov 2016 - 17:02

adlerdampf schrieb:Hallo zusammen,

und dieses Formhauptsignal auf dem ersten Bild ist wohl niemanden komisch vorgekommen? Frech Laughing Ablach

Hallo Karsten , ich dachte das wäre für den Strassenverkehr ....... Frech ...duck un wech .......
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

verschiedenes Bahniges Empty Re: verschiedenes Bahniges

Beitrag von plastiklok Di 8 Nov 2016 - 18:40

Moin Karsten,

meinst du den Flügel auf der "falschen" Seite ?

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

verschiedenes Bahniges Empty Wieso kpmisch?

Beitrag von KaHaBe Mo 14 Nov 2016 - 11:34

adlerdampf schrieb:Hallo zusammen,

und dieses Formhauptsignal auf dem ersten Bild ist wohl niemanden komisch vorgekommen? Frech Laughing Ablach

Moin, Karsten,

da hat doch nur ein Unwissender (von der Deutschen Bahn AG?) 'ne Schachbrett -Tafel am Einfahrsignal entfernt.

Aber schön, das es noch die umlackierten Interregiowagen in den IC's gibt. Da kann einer noch aus dem geöffneten Fenster fotografieren (ggf. mit dem richtigen Schlüssel zum Öffnen Very Happy )

Grüße in die Hauptstadt trinkbaren Bieres

Klaus Hinrich
KaHaBe
KaHaBe


Nach oben Nach unten

verschiedenes Bahniges Empty Re: verschiedenes Bahniges

Beitrag von adlerdampf Mo 4 Dez 2017 - 15:57

Hallo Leute,

heute noch mal zwei Bilder aus dem Fundus:

verschiedenes Bahniges 31136312bj

verschiedenes Bahniges 31136313dh
man beachte die erste Zeile der Anzeigetafel Embarassed

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

verschiedenes Bahniges 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

verschiedenes Bahniges Empty Re: verschiedenes Bahniges

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten