Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

5 verfasser

Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von juerje Sa 9 Dez 2017 - 12:27

Hallo werte Spielbahnkollegen,

die Überraschungslok hat den Weg zu mir gefunden.
Eigentlich gab das Budget nix mehr her, aber die musste ich einfach haben.
Also muss was Anderes dafür weg und so konnte ich das schöne Stück zu mir holen.
Als Premiumkunde im Lokmuseum passte auch der Preis von 488,90€.
Wenn man sieht für wieviel die Maschine momentan bei Ebay über den Tisch geht, könnte man schon fast darüber nachdenken sie mit fettem Gewinn zu veräussern. Aber dafür ist sie dann doch viel zu schön und halt was Besonderes.

Genug gelabert, jetzt gibt es erstmal ein paar Bilder. Video folgt, sobald fertig.

Oops, ich hätte wohl vorher mal den Staubpinsel einsetzen sollen:
Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Front1ycjye

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Lok12rjfe

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Lok_tenderabstand1bqkja

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Img_0731_ausschnittgyjiu

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Kesseldetail1k5jvr

Eingeschaltete Führerstandsbeleuchtung:
Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Fhrerstandsbeleuchtunl4jks

Triebwerksbeleuchtung:
Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Triebwerksbeleuchtungdskg4
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Re: Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von Andreas Pohl Sa 9 Dez 2017 - 14:11

Hallo Jürgen,
eine tolle Lok. Bravo Bravo Bravo
Bei den vielen freistehenden Leitungen kann man kaum glauben, dass diese Lok von Märklin sein soll. Hat zwar ihren Preis, ist aber Kleinseriennivau, einfach nur sehr schön.
Gratuliere zu dieser schönen Lok.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Re: Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von DB 70er Sa 9 Dez 2017 - 15:17

Hallo Jürgen , obwohl diese Lok überhaupt nicht in mein Interessengebiet fällt , hab ich sie mir die letzten Wochen immer wieder mal auf den Bildern angeschaut und mußte immer wieder sagen : Wow ! Ich kann mich dem Kommentar von Andreas nur anschließen , die Lok sieht einfach nur Klasse aus ! Das Preisniveau ist bei solchen großen Dampfern inzwischen normal und gegen einen etwas längeren Triebzug von Märklin ein Schnäppchen , denn solche kosten ja inzwischen so ab 700 € aufwärts Pfiff
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Re: Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von juerje Mo 11 Dez 2017 - 16:12

Hallo Andreas und Christof,

die Lok hat tatsächlich ein nie da gewesenes Detaillierungsniveau, das begeistert.
Und da so ziemlich alles aus Metall ist, braucht man keine Angst vorm Anfassen haben.
Das hält und nix geht flöten.

Ein kleines Video habe ich auch jetzt fertig:

juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Re: Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von spielkind Mi 13 Dez 2017 - 16:46

Hallo Jürgen,

meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Lok.

Nachdem ich den passenden Film dazu gesehen habe, steht sie ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber leider nicht zu den in der Bucht gehandelten Preisen!

Du hast sie ja zu einem Topp-Preis bekommen!

Viele Grüße,

Volkmar
spielkind
spielkind


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Re: Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von GSC20 Fr 20 Apr 2018 - 14:02

Eine wunderschöne Lok Jürgen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erwerb!

Ich war eine ganze Weile nicht hier und bin daher sehr erstaunt, wie schön deine Anlage im Video geworden ist. Zuletzt sah ich Bilder vom Rohbau!
GSC20
GSC20


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Re: Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von juerje Sa 21 Apr 2018 - 14:45

Hallo Jörg,

schön das Du auch mal wieder dabei bist.
Ja, die Anlage hat sich gemausert, was die Gestaltung angeht. Ist aber auch noch der jetzige Stand.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Erste Euphorie verflogen

Beitrag von juerje Sa 21 Apr 2018 - 14:50

Hallo Freunde,

die Lok hat meine Anlage wieder verlassen.
Irgendwie bin ich auf Dauer doch nicht richtig "warm" mit ihr geworden,
was nicht zuletzt auf den kaum funktionierenden Rauchgenerator und den Sound zurückzuführen ist.
Also zum guten Preis verkauft. Übrigens nicht in der Bucht, sondern bei Hood. Das mehrt den Gewinn um die 10% Ebay-Gebühr, was in diesem Fall nicht grad unerheblich ist. Dauert vielleicht etwas länger bei Hood, aber es drängt ja nicht.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Re: Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von DB 70er Sa 21 Apr 2018 - 14:57

juerje schrieb:Hallo Freunde,

die Lok hat meine Anlage wieder verlassen.
Irgendwie bin ich auf Dauer doch nicht richtig "warm" mit ihr geworden,
was nicht zuletzt auf den kaum funktionierenden Rauchgenerator und den Sound zurückzuführen ist.
Also zum guten Preis verkauft. Übrigens nicht in der Bucht, sondern bei Hood. Das mehrt den Gewinn um die 10% Ebay-Gebühr, was in diesem Fall nicht grad unerheblich ist. Dauert vielleicht etwas länger bei Hood, aber es drängt ja nicht.

Hallo Jürgen , das ist natürlich Schade Crying or Very sad  .Die Lok fährt doch noch im Museumsbetrieb , da sollte es doch möglich sein ein ordentliches Soundprojekt auf die Beine zu stellen scratch  .Und der Rauchgenerator ist doch sicher ein eingesteckter Seuthe ? Die Lok liefert doch nur den "Saft" Wink  , hattest Du mal verschiedene Rauchgeneratoren ausprobiert ?
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Re: Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von juerje Sa 21 Apr 2018 - 20:00

Hallo Christof,

ich hab keine anderen Raucher probiert. Sehe ich auch garnicht ein, bei einer so kostspieligen Lok.
Ich weiß auch nicht was da für einer drin ist und öffnen tue ich neue Loks grundsätzlich nicht, nur um etwas zu verändern, was nochmal zusätzlich mehr Geld kosten würde.
Ich verlange ein ausgereiftes Produkt, für das ich dann auch bereit bin einen entsprechenden Preis zu zahlen.
Der Abschied ist mir dann auch nicht schwer gefallen und der Gewinn von über 200€ kommt bestimmt einer anderen neuen Lok zu Gute. Könnte die 39er oder die 03 mit großen Ohren werden.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Re: Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von DB 70er Sa 21 Apr 2018 - 20:25

Hallo Jürgen , ach so , der Raucherzeuger war schon serienmäßig verbaut , ich dachte jetzt an einen nachgerüsteten Seuthe . Die werden ja nur in den Schornstein gesteckt und fertig . Aber bei der Gewinnspanne brauchst Du in der Tat kein Trübsal blasen ... Wink .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Re: Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von Andreas Pohl So 22 Apr 2018 - 15:10

Hallo Jürgen,
schade mit der Lok, aber ich kenn dies auch, erst gibt es ein intensives "haben will" Gefühl und nach ein paar Tagen des Besitzes ist es abgeebbt und es kommen erste Zweifel. Meist landen diese Kandidaten in Vitrinen oder im Lokschuppen für Jahre. Mit dem Verkauf hast Du es völlig richtig gemacht, mit dem Geld kann man sich Anderes kaufen, was man dann wirklich nutzt.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Re: Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von juerje Mo 23 Apr 2018 - 19:15

Hallo Andreas,

genauso wars bei mir und das nicht zum ersten Mal.
Leider ist es nur in der Regel so, dass der Wiederverkauf einen geringeren Preis als den EK erzielt.
Hier wars zum Glück nicht so.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241 Empty Re: Schöne Französin in Bild und Film - SNCF 241 A 65 - Märklin 39241

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten