Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Weihnachtsgeschenke

2 verfasser

Nach unten

Meine Weihnachtsgeschenke Empty Meine Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Andreas Pohl Mo 25 Dez 2017 - 8:05

Hallo zusammen,
dieses Jahr Weihnachten stand ganz im Zeichen von Piko und Dieselloks. Meine Familie hat mich mit Exemplaren der Baureihen 221 und 220 aus der Expertserie beschenkt.

Somit kamen neu in den Pohlheimer Einsatzbestand die V200 072...

Meine Weihnachtsgeschenke Dsc00327rio1k

Meine Weihnachtsgeschenke Dsc00328aypi1

Meine Weihnachtsgeschenke Dsc00329mnp9p

... und ganz besonders habe ich mich über die 221 147-2 gefreut

Meine Weihnachtsgeschenke Dsc0033014pgp

Meine Weihnachtsgeschenke Dsc003315fp8l

Meine Weihnachtsgeschenke Dsc00332ycqq3

Die 221 147-2 wird den Knickkesselwagenzug zukünftig ziehen und die 218 Ost Infraleuna und meine Dampfer stehen im Moment im Schuppen.
Die 221 hat ein blaues Dach und darüber erhitzten sich schon die Gemüter. Somit habe ich im Netz gesucht und diese Fotos entdeckt

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-221-db-v-2001/482536/221-102-in-heiligenhaus-hofermuehle-11061987.html

Diese Foto zeigt die 221 147-2 im Betrieb mit Schüttgutwagen Very Happy

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-221-db-v-2001/474650/221-147-bei-heiligenhaus-angermuehle-02091984.html

Die 220 072 hat die 23105 vor den Roco EP III Mitteleinstiegswagen abgelöst. Damit habe ich nun für jeden der Züge auf meiner Hauptstrecke eine Diesellok in EP III oder EP IV. Nur auf meiner Nebenstrecke sind noch ein paar Dampfer mangels Dieselloks im Einsatz.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Weihnachtsgeschenke Empty Re: Meine Weihnachtsgeschenke

Beitrag von DB 70er Mo 25 Dez 2017 - 12:38

Hallo und frohe Weihnachten Andreas (und natürlich Alle Anderen hier im Forum) . So langsam kann man bei Deiner Anlage vom "Dieselnetz Pohlheim" sprechen Laughing  
Wenn die Loks alle Sounddecoder haben kannst Du bei vollem Betrieb sicher die komplette Nachbarschaft aus dem Bett holen  Frech
Übrigens : (Ozean-) blaue Dächer gab es bei der V 160-Familie , den V 200 , den Neubau-E-Loks (siehe Piko-BR 141) Wink  .
Einen schönen Feiertag noch
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Weihnachtsgeschenke Empty Re: Meine Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Andreas Pohl Mo 25 Dez 2017 - 14:28

Hallo Christof,
Dir und allen auch ein frohes Fest. Very Happy

Die Loks in Pohlheim haben einen Sound Decoder auch die zwei neuen. Durch die Plux22 Schnittstelle ist es kein Aufwand.
Es gibt allerdings 3 Ausnahmen
- die Köf (Mä-Art-Nr.: 36804)
- das Schweineschäuzchen (Mä-Art-Nr.: 3423)
- die BR 260 (Mä-Art-Nr.: 3141)

Bei 98 Soundloks wäre dies in der Tat unüberhörbar. Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy


Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Weihnachtsgeschenke Empty Re: Meine Weihnachtsgeschenke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten