Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

eine Bahnhofsrenovierung

4 verfasser

Nach unten

eine Bahnhofsrenovierung Empty eine Bahnhofsrenovierung

Beitrag von adlerdampf Do 25 Jan 2018 - 16:02

Servus Leute,
diesen Bahnhof konnte ich ja vor Kurzem an Land ziehen. Jedoch wurde dieser nachträglich mit Farbe überzogen und dies eher schlecht als recht.
Nun habe ich versucht das Beste aus dem zu machen, was mir möglich war. Und hier nun das Ergebnis:

eine Bahnhofsrenovierung 31610525kb
eine Bahnhofsrenovierung 31610526hn
vorher

eine Bahnhofsrenovierung 31610530sk
eine Bahnhofsrenovierung 31610531kb
nachher

eine Bahnhofsrenovierung 31630987kk

Nun fehlte noch das Dach über den Eingangstüren, die Löcher zum Einklipsen sind ja zu sehen. Das Vordach über dem Eingang habe ich mir dann selbst geschnitzt.
Als es dann heute an der Haustür klingelte, war DHL da. Und was war drin im Paket?
Die Lima Bahnsteighalle 60 0031, 2x. Dies war auch gut so, denn...

eine Bahnhofsrenovierung 31630988sg
eine Bahnhofsrenovierung 31630989op
eine Bahnhofsrenovierung 31630990yv

...der Kunststoff ist sehr spröde, entweder durch das Alter oder der Kunststoffart oder beidem.
Ein einfaches einklipsen der Dachträger in den Bahnhof ging erst einmal schief. Die Rastnasen brachen beim geringsten Druck ab. Es zeigte sich auch, das es von Vorteil ist, wenn man die Dachträger (Dachbinder) vom Dach ablöst und erst die Binder ins Gebäude steckt. Nur blöd, dass wegen der Sprötheit gleich auch ein Dach in ein halbes dutzend Teile brach. Außerdem um die Sache etwas schwieriger zu machen sind die Dachbinder ab Werk eingeklebt. Aber der verwendete Klebstoff bricht sehr leicht, sodass man die Teile doch meist in einem Stück abbekommt (meist).
Dann die Einzelteile verbinden und zum Schluß die Dächer drauf, nachdem diese wieder zusammengeklebt wurden.

Eine schöne Restwoche noch.
Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

eine Bahnhofsrenovierung 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

eine Bahnhofsrenovierung Empty Re: eine Bahnhofsrenovierung

Beitrag von DB 70er Do 25 Jan 2018 - 16:34

Hallo Karsten , also auf den Bildern sieht der Bahnhof nach der "Renovierung" doch sehr gut aus ! Spröder , brüchiger Kunststoff - ein ewiges Problem im Modellbau Rolling Eyes  . Ich sag nur : braune Wagenböden - bei mir ist Märklin und Fleischmann betroffen. Auch blauer Kunststoff soll anfällig sein , naja , da muß man durch Wink  .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine Bahnhofsrenovierung Empty Re: eine Bahnhofsrenovierung

Beitrag von Andreas Pohl Do 25 Jan 2018 - 16:52

Hallo Karsten,
einen sehr schönen Bahnhof haste da bekommen. Wuste noch nicht, dass es Häuserbausätze von Lima gab.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine Bahnhofsrenovierung Empty Re: eine Bahnhofsrenovierung

Beitrag von Folkwang Fr 26 Jan 2018 - 14:10

Hallo Karsten,
sieht jetzt super aus diese Gebäudegruppe.
Den Lack vom Empfangsgebäude zu entfernen war nötig.
Dieses Empfangsgebäude von LIMA habe ich vergessen.
Hatte mal einen LIMA Katalog in dem auch Gebäude angeboten wurden
darunter natürlich auch Empfangsgebäude im südlichen Stil.
Das muß so ums Jahr 1980 rum gewesen sein.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

eine Bahnhofsrenovierung Empty Re: eine Bahnhofsrenovierung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten