Meine Wagen
+6
bahncaptain
Folkwang
M Gleis Fan
Andreas Pohl
Heinz-Dieter Papenberg
Speisewagenkellner
10 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Meine Wagen
Hallo zusammen
da wir ja alle gerne fahren, spielen aber auch Bilder sehen wollen, möchte ich euch in gewissen Abständen, meine Wagen vorstellen. Es ist nichts besonderes dabei, aber ich packe im Laufe der Zeit mal alles rein, was vorhanden und von mir zumindest technisch überprüft worden ist.
4002
4002
4002
329/1
4005
4004
4004
4005
4513
4513
Ein Forum lebt ja von Beiträgen und ich möchte mich gerne einbringen
Gruß Arno
da wir ja alle gerne fahren, spielen aber auch Bilder sehen wollen, möchte ich euch in gewissen Abständen, meine Wagen vorstellen. Es ist nichts besonderes dabei, aber ich packe im Laufe der Zeit mal alles rein, was vorhanden und von mir zumindest technisch überprüft worden ist.
4002
4002
4002
329/1
4005
4004
4004
4005
4513
4513
Ein Forum lebt ja von Beiträgen und ich möchte mich gerne einbringen
Gruß Arno
M Gleis Fan- Lokführer
Teil 2
Und hier die nächsten 10 Wagen
4513
4639
4430
4424
4509
305/1
4602
4629
4505
4505
MS800 (vom FAM) war so nett und hat mir die Nummern notiert
Gruß Arno
4513
4639
4430
4424
4509
305/1
4602
4629
4505
4505
MS800 (vom FAM) war so nett und hat mir die Nummern notiert
Gruß Arno
M Gleis Fan- Lokführer
Re: Meine Wagen
Guten Morgen Arno,
sind doch schöne Wagen, da lassen sich doch nette kleine Garnituren zusammenstellen.
Die Kipploren hatte ich als Kind auch und hab damit allen möglichen Unsinn transportiert. Soweit ich mich erinnern kann mussten damit sogar meine Streifenhamster mitfahren......(was ein Wahnsinn! Die armen).
Muß mal in den Keller sehen da ist bestimmt noch ein wenig Märklin M Material. Hatte da letztens noch einen alten Märklin Trafo in den Händen, ich glaub den hat früher auch die Mafia verwendet um Konkurrenten im Mittelmeer zu versenken, so schwer ist des Ding...
Schönen Tag und Gruß
STEPHAN
sind doch schöne Wagen, da lassen sich doch nette kleine Garnituren zusammenstellen.
Die Kipploren hatte ich als Kind auch und hab damit allen möglichen Unsinn transportiert. Soweit ich mich erinnern kann mussten damit sogar meine Streifenhamster mitfahren......(was ein Wahnsinn! Die armen).
Muß mal in den Keller sehen da ist bestimmt noch ein wenig Märklin M Material. Hatte da letztens noch einen alten Märklin Trafo in den Händen, ich glaub den hat früher auch die Mafia verwendet um Konkurrenten im Mittelmeer zu versenken, so schwer ist des Ding...
Schönen Tag und Gruß
STEPHAN
Speisewagenkellner- Schaffner
Hallo Stephan
danke für deinen Kommentar. Ich habe schon einiges an Auswahl und stelle noch einige weitere vor.
Das gute an den alten Märklintrafos aus Metall ist, dass die Enkel nur einmal versucht haben, den zu heben Danach wurde Abstand von der Idee genommen Opa schwer!
Hier die nächsten Wagen aus meinem Bestand.
4505
304E
4900
4910
4911
4911
4911
4921
329/4
310/1
Viel Spaß beim Schauen
Gruß Arno
danke für deinen Kommentar. Ich habe schon einiges an Auswahl und stelle noch einige weitere vor.
Das gute an den alten Märklintrafos aus Metall ist, dass die Enkel nur einmal versucht haben, den zu heben Danach wurde Abstand von der Idee genommen Opa schwer!
Hier die nächsten Wagen aus meinem Bestand.
4505
304E
4900
4910
4911
4911
4911
4921
329/4
310/1
Viel Spaß beim Schauen
Gruß Arno
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo Arno,
also ich mache es mir da mit dem zeigen meiner Sachen heute mal einfach, nur auf den Link klicken, dann kannst Du und natürlich auch alle anderen einen Teil meiner Sammlung sehen, aber es fehlt noch einiges.
also ich mache es mir da mit dem zeigen meiner Sachen heute mal einfach, nur auf den Link klicken, dann kannst Du und natürlich auch alle anderen einen Teil meiner Sammlung sehen, aber es fehlt noch einiges.
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Hallo Heinz-Dieter
da hast Du ja schon mal eine fantastische Sammlung zusammen Gefällt mir!
Ich bin da mal mit weniger zufrieden aber auch noch nicht am Ende des Sammelns
Gruß Arno
da hast Du ja schon mal eine fantastische Sammlung zusammen Gefällt mir!
Ich bin da mal mit weniger zufrieden aber auch noch nicht am Ende des Sammelns
Gruß Arno
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo Arno.
in 60 Jahren kommt da so einiges zusammen. Meine erste Märklin Bahn habe ich Weihnachten 1958 im Alter von 10 Jahren bekommen.
in 60 Jahren kommt da so einiges zusammen. Meine erste Märklin Bahn habe ich Weihnachten 1958 im Alter von 10 Jahren bekommen.
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Hallo Heinz-Dieter
da fehlen mir ein paar Jahre und dementsprechend ein paar Wagen aber ich bin ganz zufrieden mit meinem jetzigen Stand und abgesehen davon schaue ich mich immer um, falls da was auftaucht, das ich gerne hätte
Gruß Arno
da fehlen mir ein paar Jahre und dementsprechend ein paar Wagen aber ich bin ganz zufrieden mit meinem jetzigen Stand und abgesehen davon schaue ich mich immer um, falls da was auftaucht, das ich gerne hätte
Gruß Arno
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
ich möchte dann jetzt mal mit meinen Wagen weiter machen und die nächsten 10 einstellen.
Gruß Arno
ich möchte dann jetzt mal mit meinen Wagen weiter machen und die nächsten 10 einstellen.
Gruß Arno
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
jetzt die nächsten 10 Wagen:
An dem einen oder anderen Wagen ist irgendwann mal eine farbliche Korrektur angebracht, aber das wird noch dauern. Die Räder, Kupplungen und Federn sind alle in Ordnung oder erneuert und damit die Wagen fahrtüchtig, also erstmal alles okay für mich.
jetzt die nächsten 10 Wagen:
An dem einen oder anderen Wagen ist irgendwann mal eine farbliche Korrektur angebracht, aber das wird noch dauern. Die Räder, Kupplungen und Federn sind alle in Ordnung oder erneuert und damit die Wagen fahrtüchtig, also erstmal alles okay für mich.
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo Arno,
die Betriebssicherheit geht vor und wenn man eine Anlage aufbaut so muss man ja Probefahrten machen. Da ja noch nicht alles so gebaut ist wie es werden soll, passiert schon mal die ein oder andere Entgleisung. Wenn die Wagen schon in der Revision waren, ist es doppelt ärgerlich.
Freundliche Grüße
Andreas
die Betriebssicherheit geht vor und wenn man eine Anlage aufbaut so muss man ja Probefahrten machen. Da ja noch nicht alles so gebaut ist wie es werden soll, passiert schon mal die ein oder andere Entgleisung. Wenn die Wagen schon in der Revision waren, ist es doppelt ärgerlich.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Hallo Andreas
da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Die farblichen Macken waren schon vorher da. Die Wagen habe ich überwiegend gebraucht in der Bucht gefischt.
Es ist zum Anfang hin, zwar schon mal was entgleist, aber das liegt schon länger zurück und es ist auch nicht kaputt gegangen.
Schönen Sonntag. Heute stehen Karnevalszug und Enkel auf dem Plan
da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Die farblichen Macken waren schon vorher da. Die Wagen habe ich überwiegend gebraucht in der Bucht gefischt.
Es ist zum Anfang hin, zwar schon mal was entgleist, aber das liegt schon länger zurück und es ist auch nicht kaputt gegangen.
Schönen Sonntag. Heute stehen Karnevalszug und Enkel auf dem Plan
M Gleis Fan- Lokführer
Hier die nächsten, dann muss ich erstmal wieder schauen und fotografieren.
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
hier dann die nächsten paar Wagen, die ich soweit habe
hier dann die nächsten paar Wagen, die ich soweit habe
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
ist ja bisschen vernachlässigt worden, aufgrund von anderen Projekten, aber jetzt bin ich soweit, dass ich da weiter machen kann.
ist ja bisschen vernachlässigt worden, aufgrund von anderen Projekten, aber jetzt bin ich soweit, dass ich da weiter machen kann.
M Gleis Fan- Lokführer
Moin Arno,
Eine schöne Sammlung hast Du da schon !
Damit kann man nicht nur spielen, sondern schon richtg "Betrieb" machen. Rangieren, rangieren. rangieren. Züge susammenstellen, zerlegen - und wieder neu !
Toll !
Ob Du´s glaubst, oder nicht, so langsam mache ich mich auf die Suche, nach genau solchen Wagen, die Du uns gerade vorstellst.
Die älteren Märklin-Wagen laufen nämlich 1a !
Eine schöne Sammlung hast Du da schon !
Damit kann man nicht nur spielen, sondern schon richtg "Betrieb" machen. Rangieren, rangieren. rangieren. Züge susammenstellen, zerlegen - und wieder neu !
Toll !
Ob Du´s glaubst, oder nicht, so langsam mache ich mich auf die Suche, nach genau solchen Wagen, die Du uns gerade vorstellst.
Die älteren Märklin-Wagen laufen nämlich 1a !
Gast- Gast
Der rote DSG und der blaue ISG gefallen mir besonders gut.
Habe diese beiden Wagen aber nie in der Sammlung gehabt.
Habe diese beiden Wagen aber nie in der Sammlung gehabt.
Hallo zusammen
@Jörg und Uwe, danke für euren Besuch und Kommentar.
Sammle immer noch ein wenig, aber in aller Ruhe habe einen großen Teil mehrfach zusammen, um auch mal längere Züge fahren zu lassen.
Die Wagen gefallen mir auch und sie machen hinter der V200 eine richtig gute Figur
Ich packe mal die nächsten mit dazu
@Jörg und Uwe, danke für euren Besuch und Kommentar.
Sammle immer noch ein wenig, aber in aller Ruhe habe einen großen Teil mehrfach zusammen, um auch mal längere Züge fahren zu lassen.
Die Wagen gefallen mir auch und sie machen hinter der V200 eine richtig gute Figur
Ich packe mal die nächsten mit dazu
M Gleis Fan- Lokführer
Moin Arno,
Warum habt Ihr immer diese tollen Blech D-Zug-Wagen und ich nicht ????????????
Und dann noch dieser hammerharte "Kakadu" !!
...........das nächste Angebot ist meins..
Warum habt Ihr immer diese tollen Blech D-Zug-Wagen und ich nicht ????????????
Und dann noch dieser hammerharte "Kakadu" !!
...........das nächste Angebot ist meins..
Gast- Gast
Moin Jörg
da warst du aber schon sehr früh dran
Die Wagen sind wirklich sehr schön und gefallen sogar mir, der eigentlich mehr auf Güterwagen, denn auf Personenwagen steht.
Diese waren mal irgendwann in der Bucht und ich habe einfach mal zugeschlagen da ich kurz vorher ein wirkliches Großkonvolut von über 50 Güterwagen bekommen hatte, waren einfach mal Personenwagen dran.
Mit dem, was ich bisher zusammen habe, lassen sich schon ein paar Loks ordentlich bespannen
da warst du aber schon sehr früh dran
Die Wagen sind wirklich sehr schön und gefallen sogar mir, der eigentlich mehr auf Güterwagen, denn auf Personenwagen steht.
Diese waren mal irgendwann in der Bucht und ich habe einfach mal zugeschlagen da ich kurz vorher ein wirkliches Großkonvolut von über 50 Güterwagen bekommen hatte, waren einfach mal Personenwagen dran.
Mit dem, was ich bisher zusammen habe, lassen sich schon ein paar Loks ordentlich bespannen
M Gleis Fan- Lokführer
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4