Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arnold TEE - Wagen

4 verfasser

Nach unten

Arnold TEE - Wagen Empty Arnold TEE - Wagen

Beitrag von DB 70er Sa 8 Sep 2018 - 11:46

Hallo Zusammen , ich hab mal wieder meine Spur N Sammlung ein wenig erweitert . Schon seit längerem suche ich einen schönen TEE - Wagen-Zug für meine Minitrix 103 , am liebsten a la Rheingold/Rheinpfeil , also mit Dome-Car Laughing  . Da ist aber in Spur N einiges an Suchen angesagt : Will man maßstäbliche Wagen mit KKK wird die Auswahl dünn. Minitrix hatte mal vor Jahren ein Set angeboten , das kriegt man aber ganz schwer und ist zudem dann noch schweineteuer Crying or Very sad  .
Günstiger ist das Arnold Set 0353 , aber auch das ist schwer zu bekommen . Jetzt suche ich mir die Wagen halt einzeln zusammen. Den Anfang machen 2 Arnold TEE Wagen , und zwar ein Abteil - und ein Großraumwagen. Diese habe ich bei einer ebay-Auktion geschossen.

Arnold TEE - Wagen 100_0015jqegd

Arnold TEE - Wagen 100_0019nwi71

Die Minitrix - 103 passt farblich leider nicht so ganz Wink  , also hab ich ein blauen 1. Klasse Wagen von Minitrix eingeschoben ..... Pfiff
Außerdem habe ich bei einem Internet-Händler einen Arnold 3850 Dome-Car erworben , die Lieferung hat sich aber verzögert Crying or Very sad  .
Mir fehlt dann noch ein Speisewagen und vielleicht ein weiterer Abteilwagen , dann wäre der TEE komplett .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arnold TEE - Wagen Empty Re: Arnold TEE - Wagen

Beitrag von pepinster Di 11 Sep 2018 - 1:03

Hallo Christof,

ein blauer 1. Klasse Aüm -das kam nach meiner Erinnerung mehr bei den ein-/=erstklassigen Intercityzügen vor allem in der Übergangszeit nach Abschaffung der erstklassigen F-Züge vor. Da zu dem Top-Angebot der Bundesbahn im Geschäftsreiseverkehr auch so gut wie immer ein Speisewagen gehört, solltest Du dich jetzt vor allem darauf konzentrieren, eine WRüm (rot-beige oder rot) oder einen ARüm (rot und blau, genannt "Kakadu") für Deinen TEE anzuschaffen.

Viel Erfol bei der Jagd nach dem Speisewagen wünscht
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arnold TEE - Wagen Empty Re: Arnold TEE - Wagen

Beitrag von DB 70er Mi 7 Nov 2018 - 15:43

DB 70er schrieb:.....Günstiger ist das Arnold Set 0353 , aber auch das ist schwer zu bekommen . Jetzt suche ich mir die Wagen halt einzeln zusammen. Den Anfang machen 2 Arnold TEE Wagen , und zwar ein Abteil - und ein Großraumwagen. Diese habe ich bei einer ebay-Auktion geschossen.......

Hallo Spur N - Freunde , erstens kommt es anders und zweitens als man denkt  :  Nachdem sich die Bestellung des Dome-Car als Niete herausgestellt hat (die erste Lieferung ist bei DHL verschwunden , die Ersatz-Lieferung war ein alter Arnold Wagen mit normalen Kupplungen) , konnte ich kurzfristig doch ein Arnold 0353 - Rheingold-Wagenset ergattern :

Arnold TEE - Wagen 100_00068zicn

Hier mal eine Garnitur mit den beiden anderen Arnold-Wagen und der Minitrix 103 :
Arnold TEE - Wagen 100_0007lyeco
Arnold TEE - Wagen 100_0008sfigb

Farblich passen die Wagen genau zusammen , nur die Minitrix Lok fällt aus dem Rahmen Crying or Very sad  .

Jetzt brauche ich nur noch eine große Anlage / Modul auf der ich meine langen Reisezüge fahren lassen kann ........
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arnold TEE - Wagen Empty Re: Arnold TEE - Wagen

Beitrag von Speisewagenkellner Do 8 Nov 2018 - 6:30

Guten Morgen Christof,
dein TEE macht schon was her Super Very Happy Als ich noch N Bahner war hatte ich das Arnold Wagenset auch,
allerdings in o/b.
Was gefällt dir denn nicht andeiner Minitrix 103? Ich finde das sieht Gut aus, und noch ist ja Platz auf der Platte. Aber viel länger sollten die Züge nicht werden, sonst wirds etwas Eng.

Einen schönen Tag wünscht dir

Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Arnold TEE - Wagen Empty Re: Arnold TEE - Wagen

Beitrag von DB 70er Do 8 Nov 2018 - 14:37

Hallo Stephan , das Beige der 103 ist deutlich heller als das der Wagen , das beißt sich ein bißchen Wink  . Auf der kleinen Platte wird der TEE wohl nicht zum Einsatz kommen , da gibt's ja auch keine Oberleitung. Irgendwann werde ich mal was Größeres in Angriff nehmen .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arnold TEE - Wagen Empty Re: Arnold TEE - Wagen

Beitrag von Andreas Pohl Do 8 Nov 2018 - 18:19

Hallo Christof,
das ist ein schöner Zug. Bravo Bravo Bravo Bravo
Du wirst doch wohl nicht der H0 untreu? Wäre schade.
Auf den Bildern kann man die Farbunterschiede kaum erkennen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arnold TEE - Wagen Empty Re: Arnold TEE - Wagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten