Ankerlager schmieren - Ölflies zerbröselt ?
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Ankerlager schmieren - Ölflies zerbröselt ?
Hallo Leute,
neulich wollte ich an einer Märklinlok die Ankerlager ölen. Als Ölflies dient bei dieser Lok ein
Stückchen schwarzer Schaumstoff, der bei nur ganz leichter Berührung mit der Öl-Kanüle zerbröselte.
Mein Instinkt sagt mir - sofort auswechseln! Was nimmt man zum Auswechseln? Watte?
neulich wollte ich an einer Märklinlok die Ankerlager ölen. Als Ölflies dient bei dieser Lok ein
Stückchen schwarzer Schaumstoff, der bei nur ganz leichter Berührung mit der Öl-Kanüle zerbröselte.
Mein Instinkt sagt mir - sofort auswechseln! Was nimmt man zum Auswechseln? Watte?
Re: Ankerlager schmieren - Ölflies zerbröselt ?
Hallo,
die Teilenummer für die Schaumstoffeinlage des Scheibenkollektormotor kautet E600660 - SCHAUMSTOFF-EINLAGE
https://www.maerklinshop.de/ersatzteile/33077/schaumstoff-einlage-20-stueck
die Teilenummer für die Schaumstoffeinlage des Scheibenkollektormotor kautet E600660 - SCHAUMSTOFF-EINLAGE
https://www.maerklinshop.de/ersatzteile/33077/schaumstoff-einlage-20-stueck
103 109-5- Lokführer
Re: Ankerlager schmieren - Ölflies zerbröselt ?
Hallo zusammen,
Filz aus Wolle, Aramid usw. geht auch.
Viele Grüße
Kai
Koef2
Filz aus Wolle, Aramid usw. geht auch.
Viele Grüße
Kai
Koef2
koef2- Lehrling
Re: Ankerlager schmieren - Ölflies zerbröselt ?
So, neue Ölschwämmchen sind angekommen und auch ansonsten wird meine Ersatzteilkiste für Märklin immer voller. Ölkanne und Schraubenzieher braucht man bei den alten und älteren Märklin-Fahrzeugen nicht aus der Hand zu legen
Re: Ankerlager schmieren - Ölflies zerbröselt ?
Hallo Uwe,
Genau.
Ist wie bei einer originalen Lok.
Aber wenn man erst einmal die Lok gut "in Schuß" hat, läuft sie erst einmal eine ganze Weile zuverlässig. Auch echte Loks brauchen regelmäßige Pflege. Dafür halten sie sie dann umso länger.
Siehe es mal als Liebenwerte Besonderheit.
Ölkanne und Schraubenzieher braucht man bei den alten und älteren Märklin-Fahrzeugen nicht aus der Hand zu legen Rolling Eyes schrieb:
Genau.
Ist wie bei einer originalen Lok.
Aber wenn man erst einmal die Lok gut "in Schuß" hat, läuft sie erst einmal eine ganze Weile zuverlässig. Auch echte Loks brauchen regelmäßige Pflege. Dafür halten sie sie dann umso länger.
Siehe es mal als Liebenwerte Besonderheit.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
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