TEE Betrieb in Heinhausen
4 verfasser
Seite 1 von 1
TEE Betrieb in Heinhausen
Hallo Leute,
nach dem ja am Sonntag eine neue BR 103 in meinem BW eingezogen ist, lag es auf der Hand noch mal eben schnell einen TEE Tag in Heinhausen zu veranstalten. Die Platte war zwar schon ohne Gebäude, die waren schon verpackt weil Freitag ja mein MIST 47 ist und bevor ich die OL im Außenkreis demontiert habe wurden noch meine TEE Loks aus den Vitrinen geholt. Dabei waren 2 Loks mit einer Lüfterreihe, 3 Loks mit 2 Lüfterreihen, eine Lok in neuer Farbgebung, eine BR 120, eine Rheingold E 10, eine BR 112, eine Diesellok in TEE Farben und einige BR 141 und 110. Dazu noch als "Gastlok" die Schweden Holzlok. Natürlich kam auch die neue Piko BR 103 zum Einsatz, sie zog einen Zug mit 5 x 24 cm TEE Wagen ohne Inneneinrichtung und eine Märklin BR 103 zog einen Zug mit 6 x 24 cm Wagen mit Inneneinrichtung.
Auch ein Dieseltriebzug der BR 11.05 von Roco kam zum Einsatz und die winzige Kö 1 stand im Ringlokschuppen bereit um die E - Loks aus dem Schuppen zu ziehen
Hier nun die Bilder.
und ein Video wo auch die schnuckelige Kö 1 zu sehen ist
nach dem ja am Sonntag eine neue BR 103 in meinem BW eingezogen ist, lag es auf der Hand noch mal eben schnell einen TEE Tag in Heinhausen zu veranstalten. Die Platte war zwar schon ohne Gebäude, die waren schon verpackt weil Freitag ja mein MIST 47 ist und bevor ich die OL im Außenkreis demontiert habe wurden noch meine TEE Loks aus den Vitrinen geholt. Dabei waren 2 Loks mit einer Lüfterreihe, 3 Loks mit 2 Lüfterreihen, eine Lok in neuer Farbgebung, eine BR 120, eine Rheingold E 10, eine BR 112, eine Diesellok in TEE Farben und einige BR 141 und 110. Dazu noch als "Gastlok" die Schweden Holzlok. Natürlich kam auch die neue Piko BR 103 zum Einsatz, sie zog einen Zug mit 5 x 24 cm TEE Wagen ohne Inneneinrichtung und eine Märklin BR 103 zog einen Zug mit 6 x 24 cm Wagen mit Inneneinrichtung.
Auch ein Dieseltriebzug der BR 11.05 von Roco kam zum Einsatz und die winzige Kö 1 stand im Ringlokschuppen bereit um die E - Loks aus dem Schuppen zu ziehen
Hier nun die Bilder.
und ein Video wo auch die schnuckelige Kö 1 zu sehen ist
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: TEE Betrieb in Heinhausen
Hallo Heinz-Dieter,
Wieder einmal: Tolle Bilder und ein super Video !!
Der TEE war und ist immer noch einer meiner Traumzüge. Einerseits, weil ich ihn einfach chic finde, und Andererseits, weil ich ganz früher so einen in Spur N hatte. Allerdings "nur" 3-teilig und mit BR114 bespannt aber mit Aussichtswagen. Der finde ich immer noch total faszinierend.
Im Rahmen einer Wiederbeschaffungsmaßnahme konnte ich mir einen nunmehr Märklin-TEE zusammenstellen.
Der VT11.5 ist von Roco ?
Und noch eine Frage:
Ist bei Deinem Aussichtswagen ein Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" unter der Glaskanzel ?
Wieder einmal: Tolle Bilder und ein super Video !!
Der TEE war und ist immer noch einer meiner Traumzüge. Einerseits, weil ich ihn einfach chic finde, und Andererseits, weil ich ganz früher so einen in Spur N hatte. Allerdings "nur" 3-teilig und mit BR114 bespannt aber mit Aussichtswagen. Der finde ich immer noch total faszinierend.
Im Rahmen einer Wiederbeschaffungsmaßnahme konnte ich mir einen nunmehr Märklin-TEE zusammenstellen.
Der VT11.5 ist von Roco ?
Und noch eine Frage:
Ist bei Deinem Aussichtswagen ein Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" unter der Glaskanzel ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: TEE Betrieb in Heinhausen
Hallo Heinz-Dieter,
deine neue Piko BR 103 macht sich sehr gut vor den TEE Blechwagen.
Glückwunsch zu den schönen Neuerwerbungen. Die Brawa Köf 1 war mir unbekannt. Dachte immer sie gibt es nur von Piko und dort gibt es sie nur als DC Modell.
deine neue Piko BR 103 macht sich sehr gut vor den TEE Blechwagen.
Glückwunsch zu den schönen Neuerwerbungen. Die Brawa Köf 1 war mir unbekannt. Dachte immer sie gibt es nur von Piko und dort gibt es sie nur als DC Modell.
103 109-5- Lokführer
Re: TEE Betrieb in Heinhausen
Hallo Heinz-Dieter,
mein großes Interesse gilt dem Fernverkehr von 1960 - 2013. Die BR 103 und BR 120 sind hierfür unverzichtbar.
Die DB 103 113-7 war 2013 im Plan-Einsatz und brachte den IC 118 von Stuttgart in Richtung Norden. Die Wagengarnitur bestand aus IC-Wagen der ÖBB. Diesen Zug werde ich demnächst auch einmal vorstellen.
Freundliche Grüße
Gerhard
mein großes Interesse gilt dem Fernverkehr von 1960 - 2013. Die BR 103 und BR 120 sind hierfür unverzichtbar.
Die DB 103 113-7 war 2013 im Plan-Einsatz und brachte den IC 118 von Stuttgart in Richtung Norden. Die Wagengarnitur bestand aus IC-Wagen der ÖBB. Diesen Zug werde ich demnächst auch einmal vorstellen.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Ähnliche Themen
» TEE Betrieb in Heinhausen
» TEE Betrieb in Heinhausen
» Betrieb in Heinhausen am 17.06.2011
» Heinhausen und die SBB
» Viel Betrieb auf Inselbahnhof
» TEE Betrieb in Heinhausen
» Betrieb in Heinhausen am 17.06.2011
» Heinhausen und die SBB
» Viel Betrieb auf Inselbahnhof
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten