Eisenbahnmuseum Chemnitz
4 verfasser
Seite 1 von 1
Eisenbahnmuseum Chemnitz
Hallo zusammen
ich war im letzten Monat in Chemnitz und da ich ja vom Überflug in 2018 vom Eisenbahnmuseum in Chemnitz schon Kenntnis hatte, konnte ich meine Frau zu einem Besuch überreden ;-) und möchte euch davon einige Bilder zeigen. War echt beeindruckend
ich war im letzten Monat in Chemnitz und da ich ja vom Überflug in 2018 vom Eisenbahnmuseum in Chemnitz schon Kenntnis hatte, konnte ich meine Frau zu einem Besuch überreden ;-) und möchte euch davon einige Bilder zeigen. War echt beeindruckend
M Gleis Fan- Lokführer
Re: Eisenbahnmuseum Chemnitz
Hallo Arno , da sind ja einige richtig alte Schätze dabei . Ich gebe dir Recht , solche Technik und Eisenbahn Museen sind immer wieder beeindruckend .
DB 70er- Bahnhofschef
Hallo Arno,
danke für die Bilder.
Der kleine Kran, der hat es mir echt angetan:
Der Ausleger reicht ja kaum über das Caassis hinaus und ist in der Auslage nicht veänderbar.
Frage mich, wofür er verwendet wurde, denn seine Tragkraft bei nur 1er Tonne Gegengewicht
kann ja auch nicht so hoch gewesen sein?
Viele Grüße,
Dieter.
danke für die Bilder.
Der kleine Kran, der hat es mir echt angetan:
Der Ausleger reicht ja kaum über das Caassis hinaus und ist in der Auslage nicht veänderbar.
Frage mich, wofür er verwendet wurde, denn seine Tragkraft bei nur 1er Tonne Gegengewicht
kann ja auch nicht so hoch gewesen sein?
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hallo Arno und Dieter
@ Arno: Danke für die tollen Bilder. Irgendwann muss ich auch mal so ein Eisenbahn Museum besuchen.
@Dieter: Der kleine Kran ist offensichtlich auch noch für Handbetrieb ausgelegt. Also ne Muckibude auf Rädern und Schienen.
Gruß
Heinrich
@ Arno: Danke für die tollen Bilder. Irgendwann muss ich auch mal so ein Eisenbahn Museum besuchen.
@Dieter: Der kleine Kran ist offensichtlich auch noch für Handbetrieb ausgelegt. Also ne Muckibude auf Rädern und Schienen.
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Hallo zusammen
und danke für die Kommentare. Schön, wenn es gefällt.
@ Dieter, ne besonders groß war der nicht.
Hier mal die Bilder aus der Luft, wo man eine ganz gute Übersicht hat
und danke für die Kommentare. Schön, wenn es gefällt.
@ Dieter, ne besonders groß war der nicht.
Hier mal die Bilder aus der Luft, wo man eine ganz gute Übersicht hat
M Gleis Fan- Lokführer