Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine chinesische LED Laternen

3 verfasser

Nach unten

Kleine chinesische LED Laternen Empty Kleine chinesische LED Laternen

Beitrag von michael_borgert Fr 15 Nov 2019 - 18:27

Hallo liebe Mit-Leidenschaftler der elektrischen Eisenbahn

Ich habe es getan.... Ich habe ein Tütchen mit 10 kleinen chinesischen LED Laternen mit 3 Volt Versorgungsspannung erstanden.
Ich musste es einfach einmal ausprobieren nud der presi von etwa 10,- € war mir den Versuch wert.
Eigentlich wollte ich ja nichts aus China kaufen, aber bei den Preisen für Modelllampen in H0 kommt man ins Grübeln.

Ich habe also des Weiteren ein Netzgerät gekauft, an dem man die Voltzahl einstellen kann und eine Menge unterschiedlicher Adapter hat - auch um LED Lampen anzuschließen - also eine Art Lüsterklemme. Das Ding kostet etwa 25,- € und liefert 3 Ah. Ich habe es auf 3 Volt eingestellt und die Lüsterklemme auf den Adapter gesetzt.

Dann habe ich heute eine kleine Laterne aus der Tüte genommen und angeschlossen und siehe da - wenn man den Stecker richtig verbindet, dann leuchtet die kleine Laterne hell und ohne Flackern. Ich bin richtig begeistert. Also brauche ich auch keine Vorwiderstände. Hurra - etwas Arbeit weniger.
Dieses Erlebnis wollte ich gerne mit Euch teilen.

Ich denke, ich werde nun einen 3 Volt Stromkreis auf meiner Anlage aufbauen und dann diese kleinen Laternen einsetzen. So ein einfaches Steckernetzteil reicht ja für eine ganze Reihe kleiner Laternen.

Einen lieben Gruß,
Michael

michael_borgert


Nach oben Nach unten

Kleine chinesische LED Laternen Empty Re: Kleine chinesische LED Laternen

Beitrag von Folkwang Fr 15 Nov 2019 - 18:36

Hallo Michael,
ich habe diese China-Laternen auch und bin davon begeistert.
Bei diesen Preisen braucht man beim Aufstellen nicht sparsam zu sein Very Happy
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Kleine chinesische LED Laternen Empty Re: Kleine chinesische LED Laternen

Beitrag von Analog-Fritze Sa 16 Nov 2019 - 1:25

Moin Michael,

Auch ich habe mehrere dieser Leuchten, und bin sehr zufrieden damit. Eindaum Eindaum
Nur betreibe ich die Lampen nicht über ein Netzgerät, sondern ich habe sie mit Vorwiderständen an den Trafo angeschlossen.
Funktioniert auch tadellos.

Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Kleine chinesische LED Laternen Empty Re: Kleine chinesische LED Laternen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten