Märklin 33432 151 083-3 optisch aufgewertet
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Märklin 33432 151 083-3 optisch aufgewertet
Hallo,
heute habe ich die Märklin 33432 151 083-3 optisch aufgewertet, damit sie noch zu den aktuellen Märklin Modellen und zu Modellen anderer Hersteller passt:
Erhalten hat sie die Sommerfeldt Art.Nr.: 888, die Dachleitungen einer aktuellen Märklin BR 151 und die NEM-Schächte Märklin E671860.
Die Treppen am Drehgestellrahmen haben die Warnmarkierungen in RAL 1014 erhalten.Die leider ab Werk roten Isolatoren der Stromabnehmer werden noch braun lackiert.
Die schöne Märklin 3361 und auch die Märklin 3058 werde ich ebenfalls mit diesen Teilen optisch weiter aufwerten.
Der Neukauf aktueller möglicher Varianten der ozeanblau/beigen BR 151 sind somit für mich überflüssig geworden.
Selbiges gilt auch für die BR 111 in ozeanblau/beige und S-Bahn Lackierung. Dank der Passgenauigkeit der entsprechenden Ersatzteile aktueller Varianten, kann man seine alten Varianten sehr schön auf den aktuellen optischen Stand bringen.
heute habe ich die Märklin 33432 151 083-3 optisch aufgewertet, damit sie noch zu den aktuellen Märklin Modellen und zu Modellen anderer Hersteller passt:
Erhalten hat sie die Sommerfeldt Art.Nr.: 888, die Dachleitungen einer aktuellen Märklin BR 151 und die NEM-Schächte Märklin E671860.
Die Treppen am Drehgestellrahmen haben die Warnmarkierungen in RAL 1014 erhalten.Die leider ab Werk roten Isolatoren der Stromabnehmer werden noch braun lackiert.
Die schöne Märklin 3361 und auch die Märklin 3058 werde ich ebenfalls mit diesen Teilen optisch weiter aufwerten.
Der Neukauf aktueller möglicher Varianten der ozeanblau/beigen BR 151 sind somit für mich überflüssig geworden.
Selbiges gilt auch für die BR 111 in ozeanblau/beige und S-Bahn Lackierung. Dank der Passgenauigkeit der entsprechenden Ersatzteile aktueller Varianten, kann man seine alten Varianten sehr schön auf den aktuellen optischen Stand bringen.
103 109-5- Lokführer
Re: Märklin 33432 151 083-3 optisch aufgewertet
Hallo Tobias , die Aufwertung steht der Lok sehr gut. Was mich bei der Märklin 151 stört sind die roten Schlußlicht Attrappen . Es gab aber schon mal eine 151 Variante von Märklin die richtige rote LED-Leuchten hatte , weiß aber jetzt nicht welche das war.
Selbst hatte ich auch schon 2 Märklin 151er "gepimpt" und bei einer sogar einen Glockenanker-Motor verbaut. Leider wollte das Alles nicht so richtig passen , schlußendlich habe ich die Loks z-gestellt und mir die modernere Roco 151 gekauft.
Selbst hatte ich auch schon 2 Märklin 151er "gepimpt" und bei einer sogar einen Glockenanker-Motor verbaut. Leider wollte das Alles nicht so richtig passen , schlußendlich habe ich die Loks z-gestellt und mir die modernere Roco 151 gekauft.
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Märklin 33432 151 083-3 optisch aufgewertet
Hallo Christof,
LED Spitzen und Schlusslicht hatten erstmals die Railion DB Logistcs BR 151 in der Zugpackung 26594, die SRI Märklin 37438 und die grüne BR 151 in der Startpackung 29051.Bei letzterer ist das rote Schlusslicht nicht angeschlossen und es sollen wohl die roten LED´s fehlen.
Die Löcher sind alle gebohrt und es sind Lichtleiter eingesetzt.
Die z-Gestellten BR 151 kannst Du doch wieder reaktivieren, mit neuen Treibgestellen bzw. durch Ausbau aus optisch schrottigen BR 151 (gibt es immer mal wieder günstig).
Dann baust Du sie auf HLA und mLD/3 um.In das Motorschild sollte dann ein Kugellager eingesetzt werden.
Mit dieser Ausstattung hat man sehr schön fahrende kräftige Güterzugloks, die dem harten Einsatz trotzen.
So schön meine neue verkehrsrote Piko BR 151 mit Einholstromabneher ist, ziehe ich die umgebauten Märklin Loks für den harten Einsatz vor.Hier muss man keine Angst haben kleine Teile oder Puffer zu verlieren.
Deine z-gestellten BR 151 könntest Du auch als Dummy verwenden, z.B. hinter den Roco BR 151.
Damit die Märklin BR 151 weniger auffallen, sollten die neuen Sommerfeldt Stromabnehmer verbaut werden.
LED Spitzen und Schlusslicht hatten erstmals die Railion DB Logistcs BR 151 in der Zugpackung 26594, die SRI Märklin 37438 und die grüne BR 151 in der Startpackung 29051.Bei letzterer ist das rote Schlusslicht nicht angeschlossen und es sollen wohl die roten LED´s fehlen.
Die Löcher sind alle gebohrt und es sind Lichtleiter eingesetzt.
Die z-Gestellten BR 151 kannst Du doch wieder reaktivieren, mit neuen Treibgestellen bzw. durch Ausbau aus optisch schrottigen BR 151 (gibt es immer mal wieder günstig).
Dann baust Du sie auf HLA und mLD/3 um.In das Motorschild sollte dann ein Kugellager eingesetzt werden.
Mit dieser Ausstattung hat man sehr schön fahrende kräftige Güterzugloks, die dem harten Einsatz trotzen.
So schön meine neue verkehrsrote Piko BR 151 mit Einholstromabneher ist, ziehe ich die umgebauten Märklin Loks für den harten Einsatz vor.Hier muss man keine Angst haben kleine Teile oder Puffer zu verlieren.
Deine z-gestellten BR 151 könntest Du auch als Dummy verwenden, z.B. hinter den Roco BR 151.
Damit die Märklin BR 151 weniger auffallen, sollten die neuen Sommerfeldt Stromabnehmer verbaut werden.
103 109-5- Lokführer
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