Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 schöne Oldtimer

5 verfasser

Nach unten

2 schöne Oldtimer Empty 2 schöne Oldtimer

Beitrag von Analog-Fritze Do 23 Jan 2020 - 17:06

Moin Männers,

Es ist mir nun endlich gelungen, an 2 Oldtimer-PKW zu kommen !

Ich habe zwar schon einige Gaggenau-LKW und Busse aus der Märklin-Serie als Fahrzeuge der Kaiserzeit,
aber ein oder zwei Motor-Kutschen fehlten immer noch.

Hier nun mein Fang:

2 schöne Oldtimer 20200123_15361826kyg

Der Linke ist ein Ford, Modell T (Artitec), der Rechte ebenfalls ein Ford T, aber ein Modell Touring(BOS) und dazu noch in rot !!

Nochmal von Nahem:

2 schöne Oldtimer 20200123_153706r6j0s

2 schöne Oldtimer 20200123_153725nckps

Beide Modelle waren nicht gerade billig, aber Fahrzeuge für Epoche I zu finden, ist nicht gerade einfach.


Vielen Dank, fürs Angucken Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

2 schöne Oldtimer Empty Re: 2 schöne Oldtimer

Beitrag von Streckenbauer Do 23 Jan 2020 - 17:14

Hallo Jörg,
mein Fall sind diese Autos nicht, aber schön das sie Dir gefallen und das ist ja das aller wichtige.
Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

2 schöne Oldtimer Empty Re: 2 schöne Oldtimer

Beitrag von DB 70er Do 23 Jan 2020 - 17:46

Hallo Jörg , gefallen mir gut die beiden. Besonders der Schwarze sieht sehr detailliert aus . Ford T-Modell , da denk ich immer an Dick&Doof oder "Väter der Klamotte" , die Sendereihe aus den 70ern mit alten Slapstick-Stummfilmen  Wink  .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

2 schöne Oldtimer Empty Re: 2 schöne Oldtimer

Beitrag von Kranmann Do 23 Jan 2020 - 18:25

Moin Jörg,

die Beiden machen sich auf dem "Kopfsteinpflaster" so richtig gut. Das erinnert an meine Schulzeit und die Straße in der wir wohnten noch mit Blaubasalt gepflastert war.

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

2 schöne Oldtimer Empty Re: 2 schöne Oldtimer

Beitrag von Andreas Pohl Do 23 Jan 2020 - 19:25

Hallo Jörg,
bei vielen Museums-Wagen sind solche Oldtimer als LKW dabei. Die sind ebenfalls aus Metall. Auch hatte es mal Packungen mit diesen LKW gegeben, sind Ladenhüter und kann man i. d. R. günstig bekommen. Deine beiden gefallen mir sehr gut. Eindaum Eindaum Eindaum

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

2 schöne Oldtimer Empty Re: 2 schöne Oldtimer

Beitrag von Analog-Fritze Do 23 Jan 2020 - 20:20

Hallo Jungs,

Danke, für Eure Beiträge.

@Burkhard:
Naja, aber das waren eben die Autos, die zu der Zeit, die ich darstellen will, auch fuhren.
Ein Ford Mondeo oder ein Opel Astra gefällt mir auch gut, aber die sind eben zu neu.

@Christof:
Na klar, kenn eich diese Sendungen noch !
Die stehen auf derselben Stufe wie "Western von gestern". Laughing Laughing Laughing.....sehe ich heute noch gern !

@Heinrich:
Das sind einfache Papp-Bauplatten von Faller. Faller Mauerplatte Faller 170601


@Andreas:
Ja, genau von solchen "Ladenhütern" hab ich noch ein Menge.
Aber eben solche kleinen Automobile haben mir noch gefehlt. Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

2 schöne Oldtimer Empty Re: 2 schöne Oldtimer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten