Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Modellbahnhintergründe

3 verfasser

Nach unten

Modellbahnhintergründe Empty Modellbahnhintergründe

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 14 Feb 2020 - 13:27

Hallo Leute,
habe mir zwischendurch mal ein paar neue Hintergründe für Wintrack 'runtergeladen, unter anderem diesen hier:
Modellbahnhintergründe Bad_Hindelang_panorama_view_from_south
... vielleicht ist euch der schon auf manchen meiner Entwürfe aufgefallen Very Happy

von dieser Seite:
Modellbahn-Hintergrund selber drucken

Irgendwann wollte ich mal wissen, wo z.B. dieses 'Bad Hindelang' eigentlich liegt, bin dabei auf Wikipedia auf diese Seite (Bad Hindelang panorama view from south) gestoßen, wo ich genau diesen Hintergrund wiederfand, auch in viel höherer Auflösung.

Weiter unten auf der Seite ist dann noch eine Auflistung, auf welchen weiteren Seiten diese Datei verwendet wird, dabei stieß ich auf folgendes:
Wikipedia:Featured pictures/Places/Panorama

Es sind Städte- und Flußansichten, Gebirgs- und andere Panoramen dabei, echt Wahnsinn, wobei nur einiges wirklich als Modellbahnhintergrund taugen würde. Sind dann auch solche Sachen dabei, teils in wirklich riesiger Auflösung (>10000 px):
Modellbahnhintergründe 1809px-View_from_connors_hill_panorama

Also mit Auflösungen ab 6000-8000px sollte sich doch ein ordentlicher Posterdruck für einen tollen Hintergrund bewerkstelligen lassen? Sicher kann man auch anderswo im Netz tolle Panoramen herunterladen, ich dachte, ich sag's euch einfach mal, weil die Bilder als 'public license' freigegeben sind.

Viele Grüße
Frank (DersichdenWolfplant)
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Modellbahnhintergründe Empty Re: Modellbahnhintergründe

Beitrag von juerje So 16 Feb 2020 - 8:27

Hallo Frank,

besten Dank.
Da sind ja wirklich tolle Bilder im Angebot.
Schade das ich den Hintergrund meiner Anlage nicht mehr ändern kann. An einigen Stellen würde ich das nämlich gerne machen.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Modellbahnhintergründe Empty Re: Modellbahnhintergründe

Beitrag von DB 70er So 16 Feb 2020 - 12:38

Hallo Frank , in Bad Hindelang im Allgäu hab ich 2012 Urlaub gemacht , eine sehr schöne Ecke da Wink .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Modellbahnhintergründe Empty Re: Modellbahnhintergründe

Beitrag von DersichdenWolfplant So 16 Feb 2020 - 15:29

Hallo Leute,
freut mich daß ich euer Interesse geweckt habe, habe durch Zufall noch zwei schöne Wüstenhintergründe entdeckt die oben nicht aufgelistet, aber auch auf Wikipedia zu finden sind (engl.):
Palo Duro Canyon

Modellbahnhintergründe 800px-Panorama_of_the_Palo_Duro_Canyon_from_the_Park_road_down_into_the_canyon
Maximalauflösung: 2,024 × 437 Pixel Panorama of the Palo Duro Canyon

Modellbahnhintergründe 800px-Palo_Duro_Canyon_and_Capitol_Peak
Maximalauflösung: 8,828 × 2,435 Pixel Palo Duro Canyon and Capitol Peak

Mir fällt gerade noch etwas ein, habt ihr schon mal von den Ockerfelsen in der Provence gehört? Dort wurde früher Ocker abgebaut, und die Gegend sieht herrlich skurril aus, ist das was für Modellbahnhintergründe? Es gibt sooo viele Webseiten darüber und noch mehr Bilder, einfach mal danach suchen.

Die Ockerfelsen von Roussillon und Rustrel in der Provence - Der "Colorado provençale"
Modellbahnhintergründe Xcolorado_provencale_13.jpg.pagespeed.ic.RkzV9zLqys

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Modellbahnhintergründe Empty Re: Modellbahnhintergründe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten