Pacific Rim in Hageböck
+2
Folkwang
Analog-Fritze
6 verfasser
Seite 1 von 1
Pacific Rim in Hageböck
Moin Männers,
Ich hoffe, Ihr seid alle noch wohlauf ??
Da ja nun etwas mehr Zeit als gewönlich zur Verfügung steht, habe ich ein klein wenig gefilmt:
....war nur mal so.....aus Langeweile......
Ich hoffe, Ihr seid alle noch wohlauf ??
Da ja nun etwas mehr Zeit als gewönlich zur Verfügung steht, habe ich ein klein wenig gefilmt:
....war nur mal so.....aus Langeweile......
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Pacific Rim in Hageböck
Hallo Jörg,
interessante Lokomotiven, die Du da zeigst.
Aber Deine Weichen- und Signalbeschriftungen sehen auch gut aus.
Weiss auf Schwarz - das macht was her. Werde ich ebenfalls so machen.
Wo bekommt man eigentlich Deine Bahnsteiglaternen?
Diese Laternen suche ich schon seit Monaten vergeblich
interessante Lokomotiven, die Du da zeigst.
Aber Deine Weichen- und Signalbeschriftungen sehen auch gut aus.
Weiss auf Schwarz - das macht was her. Werde ich ebenfalls so machen.
Wo bekommt man eigentlich Deine Bahnsteiglaternen?
Diese Laternen suche ich schon seit Monaten vergeblich
MoinMoin,
Vielen Dank, für Euren Zuspruch.
@Uwe:
Momentan scheinen sie auch ausverkauft zu sein:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=LYM12+Neu+10+Stk.+LED+Leuchte+H0&_sacat=0
Die Lampen kommen aus China. (Gannnnnnnnnnnz dünnes Eis, im Moment)
Aber diese Art von Leuchten wird immer mal wieder angeboten, sie sind auch in ähnlichen Gebinden erhältlich.
Immer mal wieder gucken. Das lohnt sich.
Hier noch ein Suuuuuuuper Angebot:
https://www.ebay.de/itm/100-Stuck-1-100-HO-OO-LED-Garten-Lampen-fur-Eisenbahnlandschaft-Modellbau/302288794587?_trkparms=aid%3D777001%26algo%3DDISCO.FEED%26ao%3D1%26asc%3D20160801204525%26meid%3Dd7900de7c6084fc4b75a4b2f9295a698%26pid%3D100651%26rk%3D1%26rkt%3D1%26mehot%3Dag%26itm%3D302288794587%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2481888&_trksid=p2481888.c100651.m4497&_trkparms=pageci%3Aa4467a6f-e7c0-11e9-a46d-74dbd1808973%7Cparentrq%3A9e11a1a416d0aada6233c597fffa2872%7Ciid%3A1
Vielen Dank, für Euren Zuspruch.
@Uwe:
Momentan scheinen sie auch ausverkauft zu sein:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=LYM12+Neu+10+Stk.+LED+Leuchte+H0&_sacat=0
Die Lampen kommen aus China. (Gannnnnnnnnnnz dünnes Eis, im Moment)
Aber diese Art von Leuchten wird immer mal wieder angeboten, sie sind auch in ähnlichen Gebinden erhältlich.
Immer mal wieder gucken. Das lohnt sich.
Hier noch ein Suuuuuuuper Angebot:
https://www.ebay.de/itm/100-Stuck-1-100-HO-OO-LED-Garten-Lampen-fur-Eisenbahnlandschaft-Modellbau/302288794587?_trkparms=aid%3D777001%26algo%3DDISCO.FEED%26ao%3D1%26asc%3D20160801204525%26meid%3Dd7900de7c6084fc4b75a4b2f9295a698%26pid%3D100651%26rk%3D1%26rkt%3D1%26mehot%3Dag%26itm%3D302288794587%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2481888&_trksid=p2481888.c100651.m4497&_trkparms=pageci%3Aa4467a6f-e7c0-11e9-a46d-74dbd1808973%7Cparentrq%3A9e11a1a416d0aada6233c597fffa2872%7Ciid%3A1
Moin Jörg,
sehr schöne Vorführung - Mit 'Pacific Rim' könnte ja aber auch der SciFi Film gemeint sein?
Gehst Du aus Verzweiflung jetzt alle Achsfolgen durch?
Meine Lieblingsachsfolge ist übrigens 'Mikado' - es gibt für mich keine Lok, die Kraft, Eleganz und Effizienz besser vereint als die 41er, die berühmte 'Ochsenlok', leider nicht ganz so prominent vertreten, war halt immer ein Arbeitstier ..
Viele Grüße
Frank
sehr schöne Vorführung - Mit 'Pacific Rim' könnte ja aber auch der SciFi Film gemeint sein?
Gehst Du aus Verzweiflung jetzt alle Achsfolgen durch?
Meine Lieblingsachsfolge ist übrigens 'Mikado' - es gibt für mich keine Lok, die Kraft, Eleganz und Effizienz besser vereint als die 41er, die berühmte 'Ochsenlok', leider nicht ganz so prominent vertreten, war halt immer ein Arbeitstier ..
Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
Hallo Jörg,
das war eine traumhafte Dampflok-Parade. Am besten gefällt mir die 012.
Freundliche Grüße
Gerhard
das war eine traumhafte Dampflok-Parade. Am besten gefällt mir die 012.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
MoinMoin,
Danke, Euch, für die netten Beiträge.
@Frank:
Neee. Der Film war nicht gemeint.
Aber "Pacific Rim" heißt ja übersetzt: pazifischer Raum.
In Verbindung mit der Achsfolge 2C1 passte der Titel, habe ich gedacht, dachte ich.
Ich habe auch nicht vor, alle Achsfolgen durchzugehen, sondern habe ich einfach nur mal meine "Pacifics" deffilieren lassen.
Mikados habe ich leider nur 2. Die werde ich später mal vorstellen.
Eventuell im Güterzug-oder Eilzugdienst.
Danke, Euch, für die netten Beiträge.
@Frank:
Neee. Der Film war nicht gemeint.
Aber "Pacific Rim" heißt ja übersetzt: pazifischer Raum.
In Verbindung mit der Achsfolge 2C1 passte der Titel, habe ich gedacht, dachte ich.
Ich habe auch nicht vor, alle Achsfolgen durchzugehen, sondern habe ich einfach nur mal meine "Pacifics" deffilieren lassen.
Mikados habe ich leider nur 2. Die werde ich später mal vorstellen.
Eventuell im Güterzug-oder Eilzugdienst.
Zuletzt von Analog-Fritze am Do 26 März 2020 - 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Guten Morgen Jörg, und alle zusammen,
das Video ist wirklich schön!! Spitze
So! Nun aber mal eine Frage, wenns recht ist
Ich frage mich schon seit Ewigkeiten, woher kommen die Bezeichnungen "Pacific" und "Mikado" und was soll das ???
Ihr könnt mich da nun für Blöde halten, das ich das nicht weiß aber wozu ist ein Forum gut wenn man sich solch elementaren Dinge nicht zu fragen traut.
Also ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Danke schon einmal im voraus!
PS.: Zu dem Film "Pacific Rim" da hält es sich bei mir ähnlich wie zu den Loks, da weiß ich auch nicht was das soll.....
Viele Grüsse aus "Bavarian Rim"
Stephan
das Video ist wirklich schön!! Spitze
So! Nun aber mal eine Frage, wenns recht ist
Ich frage mich schon seit Ewigkeiten, woher kommen die Bezeichnungen "Pacific" und "Mikado" und was soll das ???
Ihr könnt mich da nun für Blöde halten, das ich das nicht weiß aber wozu ist ein Forum gut wenn man sich solch elementaren Dinge nicht zu fragen traut.
Also ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Danke schon einmal im voraus!
PS.: Zu dem Film "Pacific Rim" da hält es sich bei mir ähnlich wie zu den Loks, da weiß ich auch nicht was das soll.....
Viele Grüsse aus "Bavarian Rim"
Stephan
Speisewagenkellner- Schaffner
„Alte” amerikanische Bezeichnungen
Hallo Stephan,
gewundert habe ich mich über diese Bezeichnungen auch schon.
Nun, es sind die alten amerikanischen Bezeichnungen für die Achsfolge von Dampflokomotiven.
Auf der Seite https://fredriks.de/ed/achsfolgen.php ist eine Tabelle mit den Achsfolgen von A1 bis 2DD2.
gewundert habe ich mich über diese Bezeichnungen auch schon.
Nun, es sind die alten amerikanischen Bezeichnungen für die Achsfolge von Dampflokomotiven.
Auf der Seite https://fredriks.de/ed/achsfolgen.php ist eine Tabelle mit den Achsfolgen von A1 bis 2DD2.
Moin Jungs,
Erst einmal bedanke ich mich bei Euch, für Euer Intresse.
Und:
Fragen kann man immer !! Zumindest bei mir. Da nehme ich nichts übel und nichts krumm !
Wenn man etwas nicht weiß - nachfragen ! Das hilft immer !
In Bezug auf die Achsfolgen / Bezeichnungen hätte ich genauso geantwortet, wie Uwe.....oder ähnlich.
Von dem Film kenne ich nicht mehr, als den Titel, und die Bilder von Clips auf YouTube. Die haben mir eigendlich schon gereicht, um mir den Film nicht anzuschauen. Ob der nun etwas mit Lokomotiven zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
Der Titel gefiel mir nur, mehr nicht.
Vielleicht habe ich auch nur eine blühende Phantasie......möglich.
Erst einmal bedanke ich mich bei Euch, für Euer Intresse.
Und:
Fragen kann man immer !! Zumindest bei mir. Da nehme ich nichts übel und nichts krumm !
Wenn man etwas nicht weiß - nachfragen ! Das hilft immer !
In Bezug auf die Achsfolgen / Bezeichnungen hätte ich genauso geantwortet, wie Uwe.....oder ähnlich.
Von dem Film kenne ich nicht mehr, als den Titel, und die Bilder von Clips auf YouTube. Die haben mir eigendlich schon gereicht, um mir den Film nicht anzuschauen. Ob der nun etwas mit Lokomotiven zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
Der Titel gefiel mir nur, mehr nicht.
Vielleicht habe ich auch nur eine blühende Phantasie......möglich.
Moin alle,
es gibt ja auch manchmal Anekdoten zu den Bezeichnungen, z.B. zur Mikado (Whyte notation = 2-8-2), die hieß während des Zweiten Weltkrieges 'MacArthur' (nach dem berühmten General), weil 'Mikado' den Amerikanern zu japanisch klang, ursprünglich ging der Name 'Mikado' ja scherzhaft auf einen japanischen Lokomotivtyp zurück:
国鉄9700形蒸気機関車
(Wer das lesen kann ist selbst schuld ..)
Man muß allerdings dazusagen, daß so ziemlich alles Japanische bei den Amis als 'Mikado' betitelt wurde, manchmal sogar die Japaner selbst, wenn sie nicht gerade etwas abwertend 'Japs' genannt wurden ..
'Rim' kann ja auch 'Felge' oder 'Kranz' heißen, damit wären wir wieder bei der Eisenbahn, also 'Pazifischer (Spur)kranz', die Übersetzung knirscht zwar etwas, aber besser als der unsägliche Film ..
Viele Grüße von der 'Nordic Rim' (= Waterkant), oh Mann, ich laß' es jetzt ..
Frank
P.S. Ich hoffe noch auf ein Filmchen von deiner kürzlich neu erworbenen 41er??
Die war seinerzeit mein 'Ganzer Stolz' ..
es gibt ja auch manchmal Anekdoten zu den Bezeichnungen, z.B. zur Mikado (Whyte notation = 2-8-2), die hieß während des Zweiten Weltkrieges 'MacArthur' (nach dem berühmten General), weil 'Mikado' den Amerikanern zu japanisch klang, ursprünglich ging der Name 'Mikado' ja scherzhaft auf einen japanischen Lokomotivtyp zurück:
国鉄9700形蒸気機関車
(Wer das lesen kann ist selbst schuld ..)
Man muß allerdings dazusagen, daß so ziemlich alles Japanische bei den Amis als 'Mikado' betitelt wurde, manchmal sogar die Japaner selbst, wenn sie nicht gerade etwas abwertend 'Japs' genannt wurden ..
'Rim' kann ja auch 'Felge' oder 'Kranz' heißen, damit wären wir wieder bei der Eisenbahn, also 'Pazifischer (Spur)kranz', die Übersetzung knirscht zwar etwas, aber besser als der unsägliche Film ..
Viele Grüße von der 'Nordic Rim' (= Waterkant), oh Mann, ich laß' es jetzt ..
Frank
P.S. Ich hoffe noch auf ein Filmchen von deiner kürzlich neu erworbenen 41er??
Die war seinerzeit mein 'Ganzer Stolz' ..
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
Hallo Leute,
vielen Dank, nun bin ich etwas Schlauer!
PS.: Nochmal kurz was zum Film: Wer auf Special Effects und Action steht ist da gut beraten! Ist halt Kurzweilig und in der Kontaktsperre vielleicht gar nicht so verkehrt.
Viele Grüsse
Stephan
vielen Dank, nun bin ich etwas Schlauer!
PS.: Nochmal kurz was zum Film: Wer auf Special Effects und Action steht ist da gut beraten! Ist halt Kurzweilig und in der Kontaktsperre vielleicht gar nicht so verkehrt.
Viele Grüsse
Stephan
Speisewagenkellner- Schaffner