Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

     . Empty .

Beitrag von Gast Mi 7 März 2012 - 22:43

...


Zuletzt von TEE2008 am Sa 10 März 2012 - 10:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von pepinster Do 8 März 2012 - 0:58

Hallo zusammen,

wo kommen diese DB Kekse an der 110 her? Die sind wohl für Fahrzeuge in ICE Lackierung gedacht, denn auf blauem Grund ist beim "neuen DB-Keks" kein weisser Rand um den roten Rahmen.

Es gab allerdings verschiedene Grössen und Anbringungshöhen, vgl.:
http://www.railfaneurope.net/pix/de/electric/110/Kasten/blue/150-287/AST17921.jpg
mit
http://www.railfaneurope.net/pix/de/electric/110/Kasten/blue/150-287/110_228-4_RM.jpg

Auch scheinen mir die übrigen Proportionen des Kekses nicht geglückt, besonders augenfällig wird es beim Innenradius des roten Rahmens.

Dass bei den Märklin Rotling-Steuerwagen der weisse Streifen neben den Türen unterbrochen ist, war mir bislang nicht bekannt, kenne ich auch so nicht beim Vorbild.

Gruss von
Axel

pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Gast Do 8 März 2012 - 10:02

Hallo,

also wenn man die farben der wagen sich da so anschaut, da kann einen ja schlecht werden.

lg
burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Gast Do 8 März 2012 - 10:10

.


Zuletzt von TEE2008 am Di 5 Jun 2012 - 13:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Gast Do 8 März 2012 - 10:15

Hallo,

wenn man sich das genau ansehen tut, ist das gehäuse nachträglich umlackiert worden und die DB Logos auch angebracht worden.

lg
burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 8 März 2012 - 10:25

Hallo Leute,

Ihr könnt sagen was Ihr wollt aber dieser "Keks" verunstaltet eine sehr schöne Lok. Gut da ist natürlich in erster Linie die DB AG dran schuld. Für mich ist das auf jeden Fall ein Grund dieses Modell nicht zu kaufen
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von pepinster Do 8 März 2012 - 10:50

Hallo zusammen,

die ungünstig wiedergegebenen Farben der Rotlinge dürften aus einer unglücklichen Kombination Lichtfarbe (der Beleuchtung) plus digitalem Weisslichtabgleich stammen und sind nicht Märklin anzulasten...

Was ich noch nicht klären konnte, sind die Lücken in dem weissen Streifen am Steuerwagen (jeweils rechts von den Türen).

Das DB AG Logo sieht so aus: http://www.eschenhof-scheider.de/assets/images/Logo_DieBahn350pix.jpg

Im Web findet man es in s/w auch als Pfad-Datei zum beliebigen Skalieren, dazu benötigt man allerdings geeignete Software.

Die blaue Lackierung des Märklin 110 Metallgehäuses ist ab Werk nicht die allerfeinste, das fällt aber fast nur bei so stark vergrösserten Fotos auf.

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Gast Do 8 März 2012 - 13:04

.


Zuletzt von TEE2008 am Sa 10 März 2012 - 10:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Old Märklinist Do 8 März 2012 - 13:23

Hallo,
also gab es doch blaue 110er mit dem gräßlich DBAG Logo.
Nach meinem Geschmack paßt das rote Logo nicht zu dieser schönen Lady,die
alten Logos standen Ihr besser.
Aber so ist das nun mal in der heutigen schnell lebigen Gesellschaft immer weiter immer moderner,aber kein Gespür für Schönheit mehr.
Und hat man mal eine schöne Lok wird sie gleich verunstaltet. Shocked
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Prinz Poldi Sa 10 März 2012 - 18:14

Hallo,

kann mir vielleicht mal jemand sagen warum hier der erste Beitrag gelöscht wurde ? Dann haben doch alle anderen keinen Sinn mehr.

Mfg

Prinz Poldi

Prinz Poldi
Admin


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 10 März 2012 - 18:26

Hallo Prinz Poldi,

so sehe ich das ja auch und ich finde es nicht schön wenn einfach der erste Beitrag gelöscht wird. Aber es scheinst so, das wenn der Ersteller dieses Beitrages irgend etwas was sich nach Kritik anhört lesen muß, löscht er einfach drauf los.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Gast Sa 10 März 2012 - 18:55

Wenn man von einem bestimmten Mitglied aus dem Osten Deutschlands ständig ohne Grund beleidigt etc. wird hat man keine Lust mehr seine Beiträge in einem Forum zu belassen, indem dies zugelassen wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 10 März 2012 - 19:02

Hallo Tobias,

also so bitte nicht. In dem Thread hat Dich keiner beleidigt und schon keiner aus dem Osten Deutschlands. Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit gelöschte Beiträge wieder herzustellen sonst hätte ich das sofort getan.

Ich lasse mir ganz einfach das Forum nicht kaputt machen und das machst Du wenn Du einfach anfängst zu löschen
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Prinz Poldi Sa 10 März 2012 - 19:08

Hallo,

Wenn man von einem bestimmten Mitglied aus dem Osten Deutschlands ständig ohne Grund beleidigt etc. wird hat man keine Lust mehr seine Beiträge in einem Forum zu belassen, indem dies zugelassen wird.

sag mal bist Du eine Mimose oder ein Mann ? Ich habe mir alle Beiträge in dem Thread durch gelesen und kann da keine Beleidigung finden, nur eine Kritik an den Farben der Wagen und das scheint wohl am Bild zu liegen wie einer weiter unten gesagt hat.

Zwischen einer Beleidigung und einer berechtigten Kritik liegen Welten.

Mfg

Prinz Poldi

Prinz Poldi
Admin


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Gast Sa 10 März 2012 - 19:11

Hallo Poldi,

nicht auf regen, der raff es eh nie oder nicht.

bei ihn darf man keine kritik haben oder seine meinung dazu sagen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Prinz Poldi Sa 10 März 2012 - 19:15

Hallo,

also Aufregen wäre zuviel gesagt, nur wenn ich so etwas lese geht es mit mir durch.

Mfg

Prinz Poldi

Prinz Poldi
Admin


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 10 März 2012 - 19:17

Hallo Jungs,

immer schön friedlich bleiben und sich seinen Teil denklen, das ist manch mal besser.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Gast Sa 10 März 2012 - 19:18

Hallo Poldi,

schon klar, aber das hat keinen zweck bei den, der eckt schon überall bei jeden an.

also überlese ihn oder ignoriere ihn, solange er dich nich dum anmacht.

lg
Burkhard

ps. uns alte hasen, kann er nicht mal das wasser reichen, schmunzel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Prinz Poldi Sa 10 März 2012 - 19:33

Hallo,

oh ja ich bin ganz friedlich und meinen teil habe ich mir auch schon gedacht, denn diesen Namen findet man ja in einigen Foren und aber nein ich sage dazu nichts mehr. Es lohnt einfach nicht.

Mfg

Prinz Poldi

Prinz Poldi
Admin


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Old Märklinist Sa 10 März 2012 - 19:47

Hallo,
wie ich wieder lese hat sich unser Tobias in die Schmollecke zurückgezogen.
Anstatt versuchen ein neues und besseres Bild von den Wagen zuerreichen ist es nicht schön einfach alles zulöschen.
Ich an Tobias stelle hätte versucht ob ich die Wagen farblich besser hinzukriegen.
Wir wissen ja alle das die Wagen ja nicht rosa sind,also Tobias versuche ein
neues Bild zu machen und wieder hier einstellen.
Also nicht Ärgern sondern sich der Kritik stellen und besser machen.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 10 März 2012 - 19:54

Hallo Edmund,

genau so sehe ich das ja auch, aber Tobias kann wohl keine Kritik vertragen. Schon meine Oma sagte immer "wer austelien kann der muß auch einstecken können" und recht hatte sie damit.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Gast Sa 10 März 2012 - 21:57

Old Märklinist schrieb:Hallo,
wie ich wieder lese hat sich unser Tobias in die Schmollecke zurückgezogen.
Anstatt versuchen ein neues und besseres Bild von den Wagen zuerreichen ist es nicht schön einfach alles zulöschen.
Ich an Tobias stelle hätte versucht ob ich die Wagen farblich besser hinzukriegen.
Wir wissen ja alle das die Wagen ja nicht rosa sind,also Tobias versuche ein
neues Bild zu machen und wieder hier einstellen.
Also nicht Ärgern sondern sich der Kritik stellen und besser machen.

Ich habe den Eingangsbeitrag entfernt, weil ich keine Lust darauf habe mich von der nämlichen Person aus dem östlichen Teil der Republik ständig beleidigen und blöd von der Seite anmachen (vor einigen Wochen hier im Forum und im Chat und heute wieder im Chat )zu lassen.
Seit die nämliche Person hier Mitglied ist, ist es hier so wie es jetzt ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Gast Sa 10 März 2012 - 22:00

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Edmund,

genau so sehe ich das ja auch, aber Tobias kann wohl keine Kritik vertragen. Schon meine Oma sagte immer "wer austelien kann der muß auch einstecken können" und recht hatte sie damit.
Welche Kritik?
Was habe ich ausgeteilt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 10 März 2012 - 22:11

Hallo Tobias,

jetzt komm mal wieder runter, wenn ich immer beleidigt wäre wenn ich kritisiert werde, dann hätte ich schon lange alles in die Ecke geworfen. Du benimmst Dich ja wie eine Diva, also esse ein Snickers und alles wird gut.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 10 März 2012 - 22:17

Hallo Tobias,

wir sollten jetzt aufhören uns gegenseitig Freundlichkeiten an den Kopf zu werfen. Wenn Du am Freitag zum MIST 47 kommen solltest dann werden wir beide mal ein ernstes Gespräch unter 4 Augen führen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

     . Empty Re: .

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten