Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Roco 43870 Karlsruher Straßenbahn repariert

Nach unten

Roco 43870 Karlsruher Straßenbahn repariert Empty Roco 43870 Karlsruher Straßenbahn repariert

Beitrag von 103 109-5 Mi 29 Jul 2020 - 21:22

Hallo,
letzte Woche habe ich meine schöne Roco 43870 Karlsruher Straßenbahn wieder hervorgeholt und wollte sie einige Runden fahren lassen.
Leider bewegte sich ein Treibgestell nicht mehr.Der Grund hierfür war schnell gefunden, eine gebrochene Kardankugel.
Sofort habe ich bei Roco nachgesehen, ob man sie noch als Ersatzteil bestellen kann.
Leider sind die gesuchten Kardankugeln nicht mehr lieferbar gewesen, sodass ich nach einer anderen Bezugsmöglichkeit umsehen musste, die ich dann auch fand und bestellt habe.
Gestern lag der Umschlag mit den Kardankugeln im Briefkasten. Sofort nach Erhalt habe ich die Kardankugel mit Erfolg ersetzt.
Die schöne Karlsruher Straßenbahn nun fährt wieder wie damals frisch vom Händler.
Es wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn ich diese schöne Bahn nur wegen eines in der Produktion kostenden Centartikels hätte nicht mehr einsetzen können.
Ab Werk ist sie mit einem MM2 Decoder mit Mäuseklavier ausgestattet, mit dem man nur das Licht ein .- und ausschalten kann. Eine Anfahr ,- und Bremsverzögerung hat der Decoder nicht, Man kann ihn dank 8-poliger Schnittstelle sehr leicht durch einen modernen Decoder z.B. von ESU auswechseln.

Roco 43870 Karlsruher Straßenbahn repariert P1240700unjie

Roco 43870 Karlsruher Straßenbahn repariert P1240701e8j7s

Roco 43870 Karlsruher Straßenbahn repariert P1240702mtj9v

Roco 43870 Karlsruher Straßenbahn repariert P12407037kky0

Roco 43870 Karlsruher Straßenbahn repariert P1240704cdjk3
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Folkwang und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten