Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001
3 verfasser
Seite 1 von 1
Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001
Moin Männers,
ich habe neulich mal ein Bild gefunden, welches einen Nostalgiezug im Jahre 2001 zeigt:
Der zweite Wagen von rechts, ist, meiner Meinung nach, ein Salonwagen, 1.Klasse, des Rheingold-Zuges.
Sieht das nur so aus, oder ist der wirklich creme/rot lackiert ? Oder wirkt das nur irgendwie so ?
Falls er wirklich creme/rot lackiert ist:
Gibt es da auch ein H0-Modell von, oder wäre da Eigeninitiative gefragt ?
Ich stelle mir das ganz intressant vor, solch einen Zug (oder so ähnlich) mal im Modell nachzubilden.
ich habe neulich mal ein Bild gefunden, welches einen Nostalgiezug im Jahre 2001 zeigt:
Der zweite Wagen von rechts, ist, meiner Meinung nach, ein Salonwagen, 1.Klasse, des Rheingold-Zuges.
Sieht das nur so aus, oder ist der wirklich creme/rot lackiert ? Oder wirkt das nur irgendwie so ?
Falls er wirklich creme/rot lackiert ist:
Gibt es da auch ein H0-Modell von, oder wäre da Eigeninitiative gefragt ?
Ich stelle mir das ganz intressant vor, solch einen Zug (oder so ähnlich) mal im Modell nachzubilden.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
juerje, Folkwang, DersichdenWolfplant und Kranmann mögen diesen Beitrag
Re: Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001
Hallo Jörg , es könnte auch das komische Lila sein. Da gab's doch von Märklin auch 2 verschiedene Farbtöne beim alten Rheingold . Einmal Dunkelblau und Lila .
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001
Hallo Jörg,
ich meine mich erinnern zu können, dass in alten Tagen der Orientexpress und der Rheingold ab Basel gemeinsam in einem Zug liefen. Vorne dran eine schweizer Elok.
Gruß Karsten
ich meine mich erinnern zu können, dass in alten Tagen der Orientexpress und der Rheingold ab Basel gemeinsam in einem Zug liefen. Vorne dran eine schweizer Elok.
Gruß Karsten
adlerdampf- Lokführer