Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001

3 verfasser

Nach unten

Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001 Empty Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001

Beitrag von Analog-Fritze Di 1 Dez 2020 - 0:22

Moin Männers,

ich habe neulich mal ein Bild gefunden, welches einen Nostalgiezug im Jahre 2001 zeigt:

Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001 Nostalgie-istanbul-orcdjr3

Der zweite Wagen von rechts, ist, meiner Meinung nach, ein Salonwagen, 1.Klasse, des Rheingold-Zuges.

Sieht das nur so aus, oder ist der wirklich creme/rot lackiert ? Oder wirkt das nur irgendwie so ?

Falls er wirklich creme/rot lackiert ist:
Gibt es da auch ein H0-Modell von, oder wäre da Eigeninitiative gefragt ?


Ich stelle mir das ganz intressant vor, solch einen Zug (oder so ähnlich) mal im Modell nachzubilden.  Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, Folkwang, DersichdenWolfplant und Kranmann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001 Empty Re: Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001

Beitrag von DB 70er Di 1 Dez 2020 - 16:04

Hallo Jörg , es könnte auch das komische Lila sein. Da gab's doch von Märklin auch 2 verschiedene Farbtöne beim alten Rheingold . Einmal Dunkelblau und Lila . scratch
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001 Empty Re: Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001

Beitrag von adlerdampf Fr 4 Dez 2020 - 7:06

Hallo Jörg,

ich meine mich erinnern zu können, dass in alten Tagen der Orientexpress und der Rheingold ab Basel gemeinsam in einem Zug liefen. Vorne dran eine schweizer Elok.

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001 Empty Re: Nostalgie-Istanbul-Orient-Express 2001

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten