Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tolle Gleisplansammlung von BJB

2 verfasser

Nach unten

Tolle Gleisplansammlung von BJB Empty Tolle Gleisplansammlung von BJB

Beitrag von DersichdenWolfplant Do 25 März 2021 - 21:59

Hallo Leute,
kennt ihr schon die neue Gleisplansammlung von BJB auf Stummi: Plansammlung R-Anlage [Anm: 'Rechteckanlage'] mit Märklin C-Gleis? Bin gerade darauf gestoßen .. Cool

Sind ein paar schöne Klassiker und adaptierte Litra P Entwürfe dabei, ist sogar noch recht 'frisch' - vom Januar diesen Jahres Very Happy
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Tolle Gleisplansammlung von BJB Empty Re: Tolle Gleisplansammlung von BJB

Beitrag von juerje Sa 27 März 2021 - 9:39

Hallo Frank,

ich kenne die Pläne von Bernd-Jost alias bjb vom Stummi.
Die sind sehr durchdacht und zeigen was mit dem C-Gleis so alles möglich ist.
Für mich ist er der König der C-Gleisplaner.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Tolle Gleisplansammlung von BJB Empty Re: Tolle Gleisplansammlung von BJB

Beitrag von DersichdenWolfplant Sa 27 März 2021 - 10:58

Wie wahr, wie wahr Jörg,
ich weiß noch was er aus deinem Lummerland M-Gleis Entwurf 'gezaubert' hat, der ist in seiner V.3 selbstverständlich auch in der Sammlung Wink

Mir ist bis heute unklar wie das mit diesen 'ausgefeilten' 2D Ansichen in seinen Entwürfen geht scratch

Seine Anlage 'Korruptiländ' ist immer noch sehr beeindruckend, ein Meister seines Fachs Very Happy
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Tolle Gleisplansammlung von BJB Empty Re: Tolle Gleisplansammlung von BJB

Beitrag von juerje So 28 März 2021 - 10:50

Moin Frank,

ich wars, nicht Jörg Laughing
Was meinst Du mit den "ausgefeilten 2D-Ansichten"? Vielleicht kann ich helfen.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Tolle Gleisplansammlung von BJB Empty Re: Tolle Gleisplansammlung von BJB

Beitrag von DersichdenWolfplant So 28 März 2021 - 14:22

Sry. Jürgen Embarassed
Was meinst Du mit den "ausgefeilten 2D-Ansichten"?
Na 'ditte' zum Beispiel ...
Tolle Gleisplansammlung von BJB 203_r_nb_lummerland_kh0jgp

Sieht für mich jedenfalls nicht aus wie eine 'Standard' Wintrack 2D Ansicht Shocked
Jemand sagte mal (ich weiß nicht ob sogar Du das warst) daß er das immer mit einem externen Grafikprogramm nachträglich koloriert? scratch
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Tolle Gleisplansammlung von BJB Empty Re: Tolle Gleisplansammlung von BJB

Beitrag von juerje So 28 März 2021 - 20:10

Moin Frank,

ah, diese Ansichten meinst Du.
Hmm, da bin ich jetzt überfragt ob das ein anderes Planungsprogramm ist oder nachträglich mit Grafikprogramm gemacht.
Wintrack dürfte das jedenfalls nicht sein.
Schreib ihm doch einfach mal ne PN.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Tolle Gleisplansammlung von BJB Empty Re: Tolle Gleisplansammlung von BJB

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 29 März 2021 - 5:43

Moin Jürgen,
also die Darstellung der Bäume z.B. und vieles andere sieht mir schon ziemlich nach Wintrack aus, auch kann man ja die Gleise in verschiedenen Ansichten darstellen, so auch als durchgehende Linie und mit größerer Strichstärke. Auch kann man das hinterlegte Raster in der 2D Darstellung 'rausnehmen, Wintrack ist da sehr flexibel und in hohem Maße individuell anpaßbar.
Habe mal versucht eine 2D Ansicht so wie er hinzubekommen, aber es ist ein Höllenaufwand, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen daß Bernd-Jost wirklich jeden einzelnen Baum und jede einzelne Fläche nachträglich einfärbt, daß dauert Stunden allein bei einer kleinen Anlage, bei einem größeren Entwurf sitzt man erheblich länger 'dran, wer hat denn so eine Engelsgeduld? Shocked
Schreib ihm doch einfach mal ne PN
Würde ihm gerne mal schreiben, aber ich bin auf Stummi nicht (mehr) gemeldet und ich verspüre auch keinerlei Bedürfnis mehr das zu wiederholen Neutral
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Tolle Gleisplansammlung von BJB Empty Re: Tolle Gleisplansammlung von BJB

Beitrag von juerje Mo 29 März 2021 - 8:01

Moin Frank,

ich schreib ihn mal an, dann wissen wir es genau.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Tolle Gleisplansammlung von BJB Empty Re: Tolle Gleisplansammlung von BJB

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten