Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine Piko Loks und Wagen

2 verfasser

Nach unten

meine Piko Loks und Wagen Empty meine Piko Loks und Wagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 25 Apr 2021 - 21:42

Hallo Leute,

an dieser Stelle möchte ich Euch einmal meine Piko Loks + Wagen vorstellen und beginnen möchte ich mit den E-Loks und Triebwagen.

Eine der ersten Piko Loks war die TX Logistik die ich vor ca. 17 Jahren neu von einem Händler mit Garantie für unter 50 € erwerben konnte. Diese Lok ist wie alle Piko Loks digital, aber bei den ersten mußte man noch selber einstellen ob sie digital oder analog fahren sollte, denn der Decoder erkannte das noch nicht von selber so wie es heute ja üblich ist.

meine Piko Loks und Wagen 41061532ks

die nächsten beiden Loks wurden bei Piko bedruckt mit dem Logo des Mist 47 ...............

meine Piko Loks und Wagen 41061522wx

.........und für mein anderes Forum das FAM. Leider war das keine gute Idee, denn die Lok wurde da zerrissen und ich mußte mir anhören wie es mir nur einfallen könnte für ein Forum wo es um alte Modellbahnen  geht eine so neue Lok zu wählen und dann auch noch eine Piko Lok. Ich habe dann nur geantwortet das Märklin es ja nicht für nötig halten würde eine einzelne Lok zu einem bezahlbaren Preis zu bedrucken und Piko konnte das sehr wohl, wenn auch nur, aber was schon nur, bei dem Taurus. Wichtig ist doch das es Piko überhaupt anbietet.

meine Piko Loks und Wagen 41061524ca

meine Piko Loks und Wagen 41061523ta

meine Piko Loks und Wagen 41061525li

meine Piko Loks und Wagen 41061526ap

diese Lok wurde vor einigen Jahren bei einem Tag der offenen Tür im Dampflokwerk Meiningen für kleines Geld gekauft

meine Piko Loks und Wagen 41061527hl

meine Piko Loks und Wagen 41061528vv

meine Piko Loks und Wagen 41061529ab

meine Piko Loks und Wagen 41061530wh

meine Piko Loks und Wagen 41061531by

meine Piko Loks und Wagen 41061534wq

und da ich ja nur wenige KM von der Deutsch Niederländischen Grenze wohne darf natürlich auch der Hondekop der NS nicht fehlen

meine Piko Loks und Wagen 41061533ro

der ICE 3 stammt noch aus der Zeit wo es diesen schönen Zug nicht für AC gab, der wurde von einem Händler auf AC umgebaut und für - ich weiß es nicht mehr ganz genau - ca. 200 € verkauft. Zu der Zeit kostete dieser Zug bei Märklin über 700 € und beide scheinen aus der selben Form zu stammen, denn bei einem MIST 47 wurden die Motorwagen, also der Bordbistro Wagen, zwischen dem von Märklin und Piko getauscht und siehe da beide liefen und auch die Beleuchtung brannte und das kann kein Zufall sein.

meine Piko Loks und Wagen 41061519jy

meine Piko Loks und Wagen 41061521yd
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

raily, adlerdampf, bahncaptain, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine Piko Loks und Wagen Empty Re: meine Piko Loks und Wagen

Beitrag von adlerdampf So 25 Apr 2021 - 22:08

Hallo Heinz-Dieter,

dolle Sammlung affraid Bravo Eindaum

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

meine Piko Loks und Wagen 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


raily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine Piko Loks und Wagen Empty Re: meine Piko Loks und Wagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 26 Apr 2021 - 7:01

Hallo Leute,

weiter geht es mit meinen Piko Diesel - und Dampf Loks.

meine Piko Loks und Wagen 41063978iy

meine Piko Loks und Wagen 41063979uq

meine Piko Loks und Wagen 41063980al

meine Piko Loks und Wagen 41063981ne

meine Piko Loks und Wagen 41063982px

meine Piko Loks und Wagen 41063983rn

meine Piko Loks und Wagen 41063984ra

das war meine erste Piko Lok die ich mir im Jahr 2004 bei einem Händler auf der Börse in Duisburg - Homberg neu mit Garantie für sagenhafte 45 € gekauft hatte und es war auch gleichzeitig mein erstes, Hardcore Märklinisten würden jetzt sagen "Fremdfabrikat", ich aber bezeichne das als Lok von einem anderen Hersteller. Auch diese Lok erkennt nicht analog oder digital automatisch. Nachdem diese Lok ganz hervorragend auf dem Märklin C - Gleis lief, wurden auch noch andere Piko Loks angeschafft und das auch weil sie recht preiswert waren.

meine Piko Loks und Wagen 41063985vf

meine Piko Loks und Wagen 41063986uk

diese Lok der HGK war auch ein Pflichtkauf für mich weil meine Frau über 40 Jahre bei einer Tochterfirma der HGK gearbeitet hat

meine Piko Loks und Wagen 41063987bw

auch diese NIAG Lok wollte ich unbedingt haben, denn diese Lok ist ca. 500 m Luftlinie von mir beheimatet und die sehe ich fast täglich

meine Piko Loks und Wagen 41063988tw

meine Piko Loks und Wagen 41063989jx

das ist bisher meine einzige Piko Dampflok, aber es werden da bestimmt noch weitere folgen wenn der preis stimmt.

meine Piko Loks und Wagen 41063990oj
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

raily, bahncaptain, DersichdenWolfplant, 103 109-5 und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine Piko Loks und Wagen Empty Re: meine Piko Loks und Wagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten