Kleine 'Garbe-Parade' :)
Seite 1 von 1
Kleine 'Garbe-Parade' :)
Hallo Leute,
eigentlich warte ich ja noch auf eine 93er (ex pr. T14.1) was auch eine Robert Garbe Konstruktion ist, aber ich konnte es nicht lassen und habe mal eine kleine 'Garbe-Parade' aufgestellt, es sind immerhin schon vier meiner inzwischen neun Dampfloks -wie süß - (ob man die KLVM 1859 überhaupt dazuzählen kann weiß ich auch nicht da sie eine 'Fantasielok' ist )
Von links nach rechts bzw. hinten nach vorne: T12/Br74, G8.1/Br55 (beide Märklin neueren Datums), P8/Br38 (Fleischmann 1160) und T18/Br78 Märklin 8306 (HAMO AC Rückbau)
Typisch sind bei Garbes Konstruktionen ja u.a. der größere Rauchkammerdurchmesser i. Vgl. zum Kessel und die dünne 'Angströhre', also der lange, schmale Schornstein
Allen gemein ist, daß sie eben aus der Länderbahnzeit(!) stammen und teilweise noch recht lange bei Bundesbahn in Betrieb waren, es sind also sehr erfolgreiche Konstruktionen!
Konstruktionsalter der FLN 38er ca. dreißig Jahre (als AC-Version .. ), die Märklin 78er daneben ist noch gut zehn Jahre älter
Die 'Küken' T12 und G8.1 aus diesem Jahrtausend
Also die 'Uralt' FLN-P8 kann rein optisch doch noch locker mithalten finde ich?
eigentlich warte ich ja noch auf eine 93er (ex pr. T14.1) was auch eine Robert Garbe Konstruktion ist, aber ich konnte es nicht lassen und habe mal eine kleine 'Garbe-Parade' aufgestellt, es sind immerhin schon vier meiner inzwischen neun Dampfloks -wie süß - (ob man die KLVM 1859 überhaupt dazuzählen kann weiß ich auch nicht da sie eine 'Fantasielok' ist )
Von links nach rechts bzw. hinten nach vorne: T12/Br74, G8.1/Br55 (beide Märklin neueren Datums), P8/Br38 (Fleischmann 1160) und T18/Br78 Märklin 8306 (HAMO AC Rückbau)
Typisch sind bei Garbes Konstruktionen ja u.a. der größere Rauchkammerdurchmesser i. Vgl. zum Kessel und die dünne 'Angströhre', also der lange, schmale Schornstein
Allen gemein ist, daß sie eben aus der Länderbahnzeit(!) stammen und teilweise noch recht lange bei Bundesbahn in Betrieb waren, es sind also sehr erfolgreiche Konstruktionen!
Konstruktionsalter der FLN 38er ca. dreißig Jahre (als AC-Version .. ), die Märklin 78er daneben ist noch gut zehn Jahre älter
Die 'Küken' T12 und G8.1 aus diesem Jahrtausend
Also die 'Uralt' FLN-P8 kann rein optisch doch noch locker mithalten finde ich?
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
Jumbojet und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Ähnliche Themen
» meine kleine BR 80 Parade
» nur eine kleine VW Bully Parade
» BR 420 Parade
» Kleine Bestandsaufnahme ...
» kleine Zweiachserparade
» nur eine kleine VW Bully Parade
» BR 420 Parade
» Kleine Bestandsaufnahme ...
» kleine Zweiachserparade
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten