Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Modellbahn-Ecke (Essen)

2 verfasser

Nach unten

Modellbahn-Ecke (Essen) Empty Modellbahn-Ecke (Essen)

Beitrag von Folkwang So 20 Jun 2021 - 13:24

Hallo,

der Vollständigkeit halber möchte ich hier auch die Modellbahn-Ecke in Essen angeben.
Mit 450m2 ein großer Laden und zu Fuß von mir aus zu erreichen.

Für meine Märklin Fahrzeuge konnte ich dort in den letzten Jahren einige Ersatzteile über die Ladentheke erwerben.
Leider konnte ich im Juni 2021 dort keine Fleischmann Verschleißteile (Kohlen, Kohlenfedern, Kohlenkappen) bekommen.

https://www.modellbahn-ecke.de/
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Modellbahn-Ecke (Essen) Empty Re: Modellbahn-Ecke (Essen)

Beitrag von Analog-Fritze So 20 Jun 2021 - 14:57

Hallo Uwe,

...........und ich dachte schon, Du meintest die Modellbahn Ecke in meiner Gegend.......... affraid
Bevor ich da nochmal hingehe, bestelle ich lieber online.

Aber wenn Dein Laden, bei Dir in Ordnung ist, ist das super ! Eindaum Eindaum
Vor allem, wenn er "dichte bei" ist. Eindaum Eindaum

Das hört man öfter, daß die Ersatzteilversorgung bei Fleischmann eher suboptimal ist.
Das ist auch ein Grund, weshalb ich mich, zumindest bei Loks, lieber an Märklin halte.
Bei Waggons kann man sich leichter behelfen.

Es sei denn, man geht zu "meiner" Modellbahn-Ecke.........
Beispiel: Märklin-Kupplung an Fleischmann-Wagen.
Da kriegt man gleich eine "Litanei" erzählt, daß sowas ja nun gaaaaahr nicht geht, wenn kein KK-Schacht verbaut ist !
Und die Flm.-Bügelkupplungen kuppeln ja auch nicht mit den Märklin-Kurzkupplungen!
Und mit den uuuuuuhralten Relex-Kupplungen (sowas nutzt man heute ja gaaaahr nicht mehr !!) schon gleich gar nicht !!

Naja.......solche Sachen eben. lol!

Und wenn man mal, vor dem Bezahlen, ganz kurz in sein Portomonaie guckt, wird man gleich gefragt:
"Na, reicht das Geld denn auch ???"

Ich hoffe, bei Deiner Modellbahn-Ecke ist das nicht so ? Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten