was für ein Tag
2 verfasser
Seite 1 von 1
was für ein Tag
Hallo zusammen,
gestern konnte ich mal seit langer Zeit wieder mal Bahnfahren.
Es begann gegen 8:00Uhr in Neuenmarkt-Wirsberg. Von dort ging es mit Kessel voraus nach Hof über die Schiefe Ebene. Da der Wettergott gestern miese Laune hatte, regnete es teilweise recht heftig und lang.
So kam es, dass die Lok auf der Schiefen Ebene vier Mal ins Schleudern geriet. Aber die Mannschaft konnte die Lok schnell wieder einfangen. In Hof wurde dann umgespannt uns es ging nun Tender voraus zurück nach Neuenmarkt-Wirsberg. Dort wurde die Lok dann gedreht, noch einen Schluck Wasser und es ging via Kulmbach und Lichtenfels nach Bamberg. Dort wurde der Zug auf Abstellgleis gefahren, die Lok abgekuppelt und zum Wasserfassen gefahren.
Danach ging es dann auf eine Dreiecksfahrt zum Wenden. Wieder am Zug ging es zurück nach Hof und von dort aus zurück zum Ausgangspunkt nach Neuenmarkt-Wirsberg. Ankuft war dann gegen 19:50Uhr.
Zwischenzeitlich hatte sich das Wetter doch gebessert und man konnte die Fahrt am offenen Fenster genießen. Und es war kein "Dahinrollen", es wurde Volldampf gefahren, was die Lok bzw. die Strecke hergab.
am frühen Morgen
der Zug steht bereit
die Zug vorheizen
Abfahrt zum Wenden
und was einem so vor die Linse kam
Und ein Abschiedsgruß aus Hof
Gruß Karsten
gestern konnte ich mal seit langer Zeit wieder mal Bahnfahren.
Es begann gegen 8:00Uhr in Neuenmarkt-Wirsberg. Von dort ging es mit Kessel voraus nach Hof über die Schiefe Ebene. Da der Wettergott gestern miese Laune hatte, regnete es teilweise recht heftig und lang.
So kam es, dass die Lok auf der Schiefen Ebene vier Mal ins Schleudern geriet. Aber die Mannschaft konnte die Lok schnell wieder einfangen. In Hof wurde dann umgespannt uns es ging nun Tender voraus zurück nach Neuenmarkt-Wirsberg. Dort wurde die Lok dann gedreht, noch einen Schluck Wasser und es ging via Kulmbach und Lichtenfels nach Bamberg. Dort wurde der Zug auf Abstellgleis gefahren, die Lok abgekuppelt und zum Wasserfassen gefahren.
Danach ging es dann auf eine Dreiecksfahrt zum Wenden. Wieder am Zug ging es zurück nach Hof und von dort aus zurück zum Ausgangspunkt nach Neuenmarkt-Wirsberg. Ankuft war dann gegen 19:50Uhr.
Zwischenzeitlich hatte sich das Wetter doch gebessert und man konnte die Fahrt am offenen Fenster genießen. Und es war kein "Dahinrollen", es wurde Volldampf gefahren, was die Lok bzw. die Strecke hergab.
am frühen Morgen
der Zug steht bereit
die Zug vorheizen
Abfahrt zum Wenden
und was einem so vor die Linse kam
Und ein Abschiedsgruß aus Hof
Gruß Karsten
_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf- Lokführer
juerje, Jumbojet, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: was für ein Tag
Hallo Karsten,
Na, Mensch !
Herzlichen Glückwunsch !!
Das war sicher eine tolle Fahrt und dann noch so eine schöne Lok !!
Sehr intressant fand ich auch dieses Bild:
Eine 01.5 mit "Rotlicht" am Bug ! Sicherlich beim Umsetzen ?
Ohhhh, guck mal :
Und dann noch so ein schöner Regenbogen zum Abschied !
Das macht doch sicher vieles wieder gut, oder ?
Na, Mensch !
Herzlichen Glückwunsch !!
Das war sicher eine tolle Fahrt und dann noch so eine schöne Lok !!
Sehr intressant fand ich auch dieses Bild:
Eine 01.5 mit "Rotlicht" am Bug ! Sicherlich beim Umsetzen ?
Ohhhh, guck mal :
Und dann noch so ein schöner Regenbogen zum Abschied !
Das macht doch sicher vieles wieder gut, oder ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: was für ein Tag
Hallo Jörg,
ja das Schlusslicht wurde gesetzt für die Wendefahrt Tender voraus.
Die ist etwas langwierig und dauerte eine Weile. Erst nach gut einer Stunde war die Lok wieder da.
Gruß Karsten
ja das Schlusslicht wurde gesetzt für die Wendefahrt Tender voraus.
Die ist etwas langwierig und dauerte eine Weile. Erst nach gut einer Stunde war die Lok wieder da.
Gruß Karsten
_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf- Lokführer
Analog-Fritze mag diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|