Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Postautos

3 verfasser

Nach unten

Postautos Empty Postautos

Beitrag von Analog-Fritze Mi 29 Sep 2021 - 12:56

Moin zusammen,

Es sind mir 2 Sets mit Postautos in die Hände gefallen. HeHe.....so langsam entwickele ich mich zum kleinen Post-Fan....... Laughing  Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Hier ein wunderbares Set von Wiking:

Postautos 20210929_115156zbjxp

Postautos 20210929_115244dujzd

4 Telefonzellen, 2 großen Werkzeugkisten, 1 Kompressor und ein Stomaggregat. Sowas nannten wir damals einen "Moppel". Laughing Laughing

Postautos 20210929_115252hfkqq

VW Pritschenwagen, für den Bau-Trupp

Postautos 20210929_115256xqkw6

Einen Lastzug mit Kran

Postautos 20210929_115301l1jop

Und einen Opel-Sattelzug mit Telegrafenmasten

Postautos 20210929_115304o6jeg

Das ist zwar alles eindeutig der Epoche III zugehörig, und ich weiß noch nicht, ob ich die Fahrzeuge überhaupt verwende, aber das Set war so schön, daß ich nicht daran vorbei konnte. Laughing Laughing

Das zweite Set ist von Märklin, und besteht aus 3 Fahrzeugen aus der bekannten Metall-Serie.
Auch diese Fahrzeuge fand ich sehr schön, passen auch etwas besser.

Postautos 20210929_1154078dj20

Eeeehhhh, das spiegelt............... Shocked Shocked

So isses besser.

Postautos 20210929_115427hgkb5

Das könnte wohl ein Benz C3 3-Tonner sein. Baujahr 1920, etwa.

Postautos 20210929_1155358tjj9

Ebenfalls ein ähnliches Baujahr als Kastenaufbau

Postautos 20210929_115622bhkm3

Und eine schöne Kaelble Zugmaschine

Postautos 20210929_115706qnjdq

dazu mußte natürlich auch ein Straßenroller her, nich wahr ??

Postautos 20210929_115743iejpw

Der stammt aus einem alten Wiking-Programm, passt auch nicht so gannnnnz astrein..............

Postautos 20210929_11582515jcv


....macht sich aber trotzdem ganz gut. Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily, DB 70er, Folkwang, Streckenbauer und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Postautos Empty Re: Postautos

Beitrag von mobakunterbunt Mi 29 Sep 2021 - 14:39

Analog-Fritze schrieb:... Das ist zwar alles eindeutig der Epoche III zugehörig, und ich weiß noch nicht, ob ich die Fahrzeuge überhaupt verwende, aber das Set war so schön, daß ich nicht daran vorbei konnte. Laughing Laughing
...

Hallo Jörg,

ja, deshalb habe ich es auch aufgegeben, mich auf eine Epoche festzulegen. Es gibt einfach zu viele schöne Sachen, wie die von dir gezeigten, belegen.

Besonders die Kaelble Zugmaschine hat schon was. Meine gelbe war ja schon hier im Post-/Gepäckwagenfaden zu sehen, als ich sie zusammen mit dem, auf den Straßenroller geladenen Postwagen gezeigt habe.

Postautos Mzirkl39

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


DB 70er und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Postautos Empty Re: Postautos

Beitrag von Analog-Fritze Mi 29 Sep 2021 - 16:39

Hallo Christian,

Danke, daß Dir meine Modelle gefallen. Laughing Laughing

ja, deshalb habe ich es auch aufgegeben, mich auf eine Epoche festzulegen. Es gibt einfach zu viele schöne Sachen, wie die von dir gezeigten, belegen.

Genau das hab ich mir auch schon überlegt.
Dieses ganzen "Epochen-Gedöhns" sein lassen, und einfach das auf die Anlage stellen, was einem gefällt.
Ob das alles nun genau zusammenpasst oder nicht.

............obwohl mir Deiner, in gelb, auch sehr gut gefällt. Bravo

Und dann noch mit einem extra-Postwagen ..hmmmm scratch scratch
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Postautos Empty Re: Postautos

Beitrag von plastiklok Do 30 Sep 2021 - 0:35

Moin Jörg,

das obere Set von Wiking gefällt mir ausgesprochen gut.
Sogar mit Zubehörset von Preiser.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Postautos Empty Re: Postautos

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten