Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen

5 verfasser

Nach unten

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen Empty älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 1 Nov 2021 - 10:16

Hallo Leute,

Der Spieltag der letzten Woche stand unter dem Motto " älteres und neues Material in Heinhausen oder es wird gefahren was mir Spaß macht" und da gab es halt auch einige ganz moderne Loks und Wagen zu sehen. Das Material stammte von den Firmen Märklin, Piko und Mehano.

Märklin Loks :

BR 50 der DB, BR 50 der ÖBB, BR 23 der DB, BR V 200 der DB, E 44 der DB, BR 216 der DB , BR 218 der DB, BR V 100 der DB, BR 151 der DB und BR 120 der DB

Piko Loks :

Taurus Flix Train, Taurus Forum alte Modellbahnen, Taurus MIST 47, BR 219 der DB und BR 245

Mehano Loks :

Vossloh DE 751

An Wagen kamen zum Einsatz Primex Wagen der älteren Bauart, 3 achsige Umbauwagen, S - Bahnwagen Coco Cola, Flix Train Wagen, IC Doppelstockwagen und ein Güterzug bestehend aus 10 x beladene Autotransport Wagen.

Hier nun die Bilder.

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361124xl

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361126co

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361127fs

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361128za

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361129wo

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361130cz

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361131xt

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361132im

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361133rk

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361134lp

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361135qs

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361136hk

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361137cu

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361138yl

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361139zu

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361140tr

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361141lb

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361142mc

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361143bm

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361144dq

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361145je

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361146yz

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361147xm

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361148dd

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361149xa

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361150ob

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361151gv

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361152xc

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361153yt

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen 42361154lc

und noch das Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Folkwang, bahncaptain, Jumbojet, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen Empty Re: älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen

Beitrag von mobakunterbunt Mo 1 Nov 2021 - 16:23

Hallo Heinz-Dieter,

sehr schön. Ganz nach dem Motto: "Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt ..." So gefällt es mir auch Eindaum .

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen Empty Re: älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen

Beitrag von Analog-Fritze Mo 1 Nov 2021 - 18:24

Hallo Heinz-Dieter,

Das sieht mir aber ganz nach einem Stammtisch "Daheim" aus, was ???? Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum

Herrlich ! Alles mal schön "durcheinander". Alt und jung friedlich rasselnd und rauschend vereint !

Ein sehr schönes Bild ! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum

...................und der M-Gleis Sound ist immer wieder grandios ! Bravo Bravo


Bravo Bravo Genau so muß das !! Bravo Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen Empty Re: älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 1 Nov 2021 - 19:07

Hallo Jungs,

wie Euch ja wohl bekannt ist bin und bleibe ich ein reiner Spielbahner und aus dem Grund habe ich auch mit Epochen nix am Hut. Ich fahre bei mir zu Hause immer das was mir gerade gefällt und dann kann es auch mal vorkommen das ein Schienenzeppelin und ein Talent II auf den Schienen zu finden sind.

Wenn ich allerdings mit meiner Anlage bei Ausstellungen bin, dann natürlich immer mit Material der 50/60er Jahre. Leider sind aber Ausstellungen heute sehr wenig geworden , obwohl ich für dieses Jahr 3 Einladungen bekommen habe, die aber nicht annehmen werde wegen der Maskenpflicht. Ich habe ja schon fast Angstzustände wenn ich mit der Maske vor der Schnute mal zur Tanke muß. oder auch zum Arzt, denn ich bekomme auch unter der normalen OP Maske nur schlecht Luft und da kann ich keine ca. 8 Stunden bei einer Ausstellung sein.

Dabei war eine Einladung direkt bei mir vor der Haustüre und zwar 27. + 28 November im Binnenschifffahrts Museum in Duisburg und da ich in diesem Jahr eben wegen der Maskenpflicht auch wieder nicht nach Nürnberg fahre, der Termin wäre der 27.11.2021 gewesen, hätte ich ja Zeit gehabt zu der Ausstellung zu gehen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen Empty Re: älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen

Beitrag von plastiklok Di 2 Nov 2021 - 20:18

Moin Jungs,

...was will man mehr ? Superspass auf ca. 2m²

Und alles läuft so schön. Das Alte genauso gut  wie das Neue. Danke, daß du uns daran teilhaben läßt.
Für mich immer wieder herrlich anzuschauen.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen Empty Re: älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen

Beitrag von High Iron Di 2 Nov 2021 - 20:45

Hallo Heinz-Dieter.

Sehr schönes Video! Bravo

Was schön zu hören ist, der Unterschied zwischen altem und neuem Rollmaterial.

Am Anfang klingt es schön satt und blechern, bei den neueren Waggons und Loks hört man mehr Rauschen von den Gleisen.

Die Vossloh DE 751 spricht mich durch ihre Unförmigkeit an, was auch deren Rolle als Nutzfahrzeug sehr unterstreicht.

Toller Fuhrpark Eindaum

Grüße  Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen Empty Re: älteres und neues Material gemainsam unterwegs in Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten