Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst"

5 verfasser

Nach unten

Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst" Empty Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst"

Beitrag von Jumbojet Fr 11 Feb 2022 - 11:38

Moin Maenners,

Ich habe die Tage noch ein wenig an meinen Fertigkeiten hinsichtlich der Videoclip-Erstellung gearbeitet und stelle Euch hier die Ergebnisse vor, die hoffentlich gefallen...

"Syltshuttle" mit den passenden Maerklin/Trix Wagensets und der Syltshuttle BR218 von Piko. Hierbei handelt es sich nur um ein angenaehertes Vorbild, es fehlt der zweite Doppelstock-Halbzug und die Flach-/Niederbordwagen fuer LKW und Wohnmobile, sowie die zweite BR218. Ein solcher vorbildgerechter Zug ist einfach zu lang in der Darstellung auf dieser Anlage. Ich hoffe, der Clip gefaellt Euch trotzdem.



"Taigatrommel" (BR 120) und "Ludmilla" (BR130) mit Gueterzuegen unterwegs auf meiner Bretterbahn.



Am vergangenen Wochenende gab es wieder einen Fahrtag auf unserer "Karlsforst" Vereinsanlage mit viel Zugbetrieb, von denen ich Euch jetzt zwei Sessions zeige.

Moderner Gueterverkehr mit Fahrzeugen der Railion und der BLS



Anlässlich des 50-jährigen Intercity Jubiläums bei der DB / DBAG habe ich auf der "Karlsforst" Vereinsanlage der IGM Kaarst einen vorbildnahen IC der Epoche V mit der fiktiven BR103 im "IC-Style" von Trix als Traktion aufgegleist.



Ich hoffe, Ihr hattet viel Freude bei Ansehen der Clips !

Gruss, Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


juerje, DB 70er, Folkwang, Andreas Pohl, DersichdenWolfplant, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst" Empty Re: Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst"

Beitrag von Analog-Fritze Fr 11 Feb 2022 - 13:30

Hallo Jo,

Deine Videos sind super !! Toll geworden. Bravo Bravo Bravo

Da hast Du schon recht: Manche Züge kann man einfach nicht vorbildgerecht zusammenstellen, weil sie einfach zu lang sind. Sei es aus Platz-oder Geldmangel.

Früher haben wir zu diesen Autotransporten "Millionen-Zug" gesagt.

Auch "Ludmilla" und "Taigatrommel" machen einen sehr guten Eindruck ! Bravo Bravo

Und bei Eurer Vereinsanlage kann man direkt neidisch werden. Eindaum Eindaum Wink Wink Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Jumbojet und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst" Empty Re: Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst"

Beitrag von mobakunterbunt Fr 11 Feb 2022 - 14:12

Hallo Jo,

schöne Fahrvideos. Vielen Dank fürs Zeigen. Eindaum

Die fiktive IC-103 ist wirklich ein sehr schönes Modell.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


Jumbojet, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst" Empty Re: Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst"

Beitrag von Jumbojet Fr 11 Feb 2022 - 14:55

Moin Jungs,

in unserem Vereinsheim haben wir DREI Anlagen stehen, die auch dauerhaft betriebsbereit sind. Neben Karlsforst ist das die Rangieranlage Karlshafen und die US Anlage Outlaws Corner.
Als vierte Fahrmoeglichkeit sind noch sechs Eurotrack-Module miteinander verbunden, die mittels zwei Kehrschleifen befahren werden koennen. Die aussere Kehrschleife und die Hafenbahn sind durch Verbindungsmodule miteinander und mit Karlsforst verbunden und digital durchgaengig befahrbar. Analog-Kreisverkehr kann in Karlsforst durchgefuehrt werden. Die US Anlage ist ein Solist mit wechselweisem Analog- oder Digital Fahrbetrieb.

Loks in fiktivem IC-Lack habe ich vier. Neben der MaTrix 103 noch die BR120 und 245 von Piko, sowie eine BR101 von Fleischmann. Die FLM Lok war ihrer Zeit voraus und kam schon vor laengerer auf den Markt, hat aber nicht den aktuellen "IC"-Schriftzug auf den Seitenflaechen. Auch egal, dann brauche ich mir die "Wilde 13"-Neuauflage nicht zu kaufen.

Gruss, Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


Andreas Pohl und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst" Empty Re: Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst"

Beitrag von juerje Sa 12 Feb 2022 - 9:54

Hallo Jo,

danke für die kleinen Filmchen.
Bitte mach für die Nächsten die Musik deutlich leiser oder lasse sie lieber ganz weg.
Dis Fahrgeräusche sind doch viel schöner Very Happy
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


DB 70er und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst" Empty Re: Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst"

Beitrag von DB 70er Sa 12 Feb 2022 - 12:22

Hallo Jo , eine schöne Vereinsanlage habt Ihr da ! Eindaum  Die Güterzüge dürften von mir aus noch ein bißchen länger sein Wink  .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst" Empty Re: Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst"

Beitrag von mobakunterbunt Sa 12 Feb 2022 - 17:09

Hallo Jo,

was die Musik betrifft, geht es mir eher wie Jürgen; ich finde Anlagengeräusche auch schöner. Aber jeder wie er mag. Wink

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst" Empty Re: Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst"

Beitrag von Jumbojet Sa 12 Feb 2022 - 21:52

Moin zusammen,

das Problem mit den O-Toenen ist, dass einige Vereinskollegen nicht mal fuer zwei Minuten oder weniger ruhig sein koennen oder wollen. Und irgendwelches Gesabbel will im Video wohl auch niemand hoeren, oder ?
Wenn die Musik zu laut rueber kommt, ja, ich werde demnaechst die Lautstaerke runter regeln. Alternativ koennt Ihr aber auch auf Eurem Compi die Lautstaerke bis auf NULL absenken.

Gruss, Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst" Empty Re: Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst"

Beitrag von mobakunterbunt So 13 Feb 2022 - 10:36

Hallo Jo,

Jumbojet schrieb:....Alternativ koennt Ihr aber auch auf Eurem Compi die Lautstaerke bis auf NULL absenken.
...

genau so ist es. Hauptsache ist, es wird überhaupt etwas gezeigt.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


Jumbojet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst" Empty Internationaler Zugverkehr in Karlsforst

Beitrag von Jumbojet Mo 21 Feb 2022 - 18:28

Moin Männers,

hier seht Ihr meinen neuesten Videoclip - "Internationaler Zugverkehr in Karlsforst". Zu sehen sind zwei Züge: der belgische SNCB Wintersport Sonderzug "Bergland Express" Den Haag - Innsbruck, des weiteren der TEE "Goethe" Paris Est - Frankfurt/M. mit SNCF Inox Leichtstahlwagen und einer DB 184 als Zuglok für den deutschen Abschnitt.



Gruß, Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


adlerdampf, DersichdenWolfplant und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst" Empty Re: Fahrtage auf meiner Bretterbahn + "Karlsforst"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten