ACME 52201 DB-Expessdienst
5 verfasser
Seite 1 von 1
ACME 52201 DB-Expessdienst
Hallo zusammen,
auch bei mir hat sich mal wieder ein Neuzugang eingestellt und zugleich auch mein erstes Modell von ACME:
Ich hatte ja schon vor längerer Zeit hier meinen Märklin City-Bahn-Zug gezeigt. Laut dieser Internetseite soll es bei diesem Zug auch noch diesen Wagen gegeben haben. Ich bin mal gespannt, wie er optisch mit den etwa 2 cm kürzeren Märklin-Wagen wirkt (habe leider momentan alles in Kisten verpackt und weis nicht mehr, in welcher die sind ).
Gruß
Christian
auch bei mir hat sich mal wieder ein Neuzugang eingestellt und zugleich auch mein erstes Modell von ACME:
Ich hatte ja schon vor längerer Zeit hier meinen Märklin City-Bahn-Zug gezeigt. Laut dieser Internetseite soll es bei diesem Zug auch noch diesen Wagen gegeben haben. Ich bin mal gespannt, wie er optisch mit den etwa 2 cm kürzeren Märklin-Wagen wirkt (habe leider momentan alles in Kisten verpackt und weis nicht mehr, in welcher die sind ).
Gruß
Christian
mobakunterbunt- Lokführer
bahncaptain und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Re: ACME 52201 DB-Expessdienst
Hallo Christian,
schön weiss dieser Wagen, den sieht man dann auch gut auf der Anlage
So wie bei den Kühlwagen
schön weiss dieser Wagen, den sieht man dann auch gut auf der Anlage
So wie bei den Kühlwagen
mobakunterbunt mag diesen Beitrag
Hallo Uwe,
das täuscht auf dem Foto (beim Thema Weißabgleich ist mein Phone nicht sehr smart ). Ich weiß leider nicht, wie sich diese Farbe nennt, der Wagen ist jedenfalls nicht so weiß, wie ein neuer Kühlwagen, sondern - sagen wir mal - wie ein gebrauchter aus einem Raucherhaushalt. Sie entspricht also eher der Farbe auf dem Vorbildfoto, welches du auf der in meinem Erstbeitrag verlinkten Seite zu den City-Bahnen im Aggertal (dort Beitrag #5, Bild 9) findest.
Gruß
Christian
das täuscht auf dem Foto (beim Thema Weißabgleich ist mein Phone nicht sehr smart ). Ich weiß leider nicht, wie sich diese Farbe nennt, der Wagen ist jedenfalls nicht so weiß, wie ein neuer Kühlwagen, sondern - sagen wir mal - wie ein gebrauchter aus einem Raucherhaushalt. Sie entspricht also eher der Farbe auf dem Vorbildfoto, welches du auf der in meinem Erstbeitrag verlinkten Seite zu den City-Bahnen im Aggertal (dort Beitrag #5, Bild 9) findest.
Gruß
Christian
Folkwang mag diesen Beitrag
Hallo Christian,
einen schönen Packwagen hast Du da bekommen. ACME soll ja so die perfektesten Wagen z. Z. auf dem Markt anbieten.
Freundliche Grüße
Andreas
einen schönen Packwagen hast Du da bekommen. ACME soll ja so die perfektesten Wagen z. Z. auf dem Markt anbieten.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Hallo Andreas,
vielen Dank, mir gefällt der Wagen auch sehr gut.
Na ja, das sehen - welche Überraschung - manche auch anders. In einem Nachbarforum ging direkt das Gemecker los, weil der Schriftzug im Original blau war und bei ACME schwarz ist. Bin ich froh, dass so etwas für mich nicht so wichtig ist.
Gruß
Christian
vielen Dank, mir gefällt der Wagen auch sehr gut.
Andreas Pohl schrieb:...ACME soll ja so die perfektesten Wagen z. Z. auf dem Markt anbieten. ...
Na ja, das sehen - welche Überraschung - manche auch anders. In einem Nachbarforum ging direkt das Gemecker los, weil der Schriftzug im Original blau war und bei ACME schwarz ist. Bin ich froh, dass so etwas für mich nicht so wichtig ist.
Gruß
Christian
Moin Christian,
Also für mich geht die Schriftzugfarbe, auf dem Foto, auch mehr ins dunkel-bläuliche.
Das wäre mir aber auch egal.
Auf "Gemecker" würde ich nichts geben.
Der Eine hat die Prioritäten, der nächste wieder andere.
Und DU hast dann wieder ganz andere Prioritäten.
Einen schönen, intressanten Wagen, hast Du Dir an Land gezogen. Prima !
Die orange farbenen City-Bahnen fand ich auch immer super !
Ich habe seinerzeit mal solche Einheiten von Fleischmann auf einer Ausstellungsanlage gesehen.
Sie fuhren sehr sauber, und hatten einen sehr schönen, satten Klang.
Also für mich geht die Schriftzugfarbe, auf dem Foto, auch mehr ins dunkel-bläuliche.
Das wäre mir aber auch egal.
Auf "Gemecker" würde ich nichts geben.
Der Eine hat die Prioritäten, der nächste wieder andere.
Und DU hast dann wieder ganz andere Prioritäten.
Einen schönen, intressanten Wagen, hast Du Dir an Land gezogen. Prima !
Die orange farbenen City-Bahnen fand ich auch immer super !
Ich habe seinerzeit mal solche Einheiten von Fleischmann auf einer Ausstellungsanlage gesehen.
Sie fuhren sehr sauber, und hatten einen sehr schönen, satten Klang.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Moin zusammen,
die Wangenfarbe des Wagens ist lichtgrau, so wie die übrigen City-Bahn Wagen auch.
Gruß, Jo.
die Wangenfarbe des Wagens ist lichtgrau, so wie die übrigen City-Bahn Wagen auch.
Gruß, Jo.
Jumbojet- Lokführer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten