Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ACME 52201 DB-Expessdienst

5 verfasser

Nach unten

ACME 52201 DB-Expessdienst Empty ACME 52201 DB-Expessdienst

Beitrag von mobakunterbunt Mi 18 Mai 2022 - 11:29

Hallo zusammen,

auch bei mir hat sich mal wieder ein Neuzugang eingestellt und zugleich auch mein erstes Modell von ACME:

ACME 52201 DB-Expessdienst Acme_511


Ich hatte ja schon vor längerer Zeit hier meinen Märklin City-Bahn-Zug gezeigt. Laut dieser Internetseite soll es bei diesem Zug auch noch diesen Wagen gegeben haben. Ich bin mal gespannt, wie er optisch mit den etwa 2 cm kürzeren Märklin-Wagen wirkt (habe leider momentan alles in Kisten verpackt und weis nicht mehr, in welcher die sind Embarassed ).

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


bahncaptain und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ACME 52201 DB-Expessdienst Empty Re: ACME 52201 DB-Expessdienst

Beitrag von Folkwang Mi 18 Mai 2022 - 12:34

Hallo Christian,
schön weiss dieser Wagen, den sieht man dann auch gut auf der Anlage Very Happy
So wie bei den Kühlwagen Very Happy
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ACME 52201 DB-Expessdienst Empty Re: ACME 52201 DB-Expessdienst

Beitrag von mobakunterbunt Mi 18 Mai 2022 - 15:06

Hallo Uwe,

das täuscht auf dem Foto (beim Thema Weißabgleich ist mein Phone nicht sehr smart Laughing ). Ich weiß leider nicht, wie sich diese Farbe nennt, der Wagen ist jedenfalls nicht so weiß, wie ein neuer Kühlwagen, sondern - sagen wir mal - wie ein gebrauchter aus einem Raucherhaushalt. Shocked Sie entspricht also eher der Farbe auf dem Vorbildfoto, welches du auf der in meinem Erstbeitrag verlinkten Seite zu den City-Bahnen im Aggertal (dort Beitrag #5, Bild 9) findest.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ACME 52201 DB-Expessdienst Empty Re: ACME 52201 DB-Expessdienst

Beitrag von Andreas Pohl So 22 Mai 2022 - 18:02

Hallo Christian,
einen schönen Packwagen hast Du da bekommen. ACME soll ja so die perfektesten Wagen z. Z. auf dem Markt anbieten.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ACME 52201 DB-Expessdienst Empty Re: ACME 52201 DB-Expessdienst

Beitrag von mobakunterbunt So 22 Mai 2022 - 18:31

Hallo Andreas,

vielen Dank, mir gefällt der Wagen auch sehr gut.

Andreas Pohl schrieb:...ACME soll ja so die perfektesten Wagen z. Z. auf dem Markt anbieten. ...

Na ja, das sehen - welche Überraschung - manche auch anders. In einem Nachbarforum ging direkt das Gemecker los, weil der Schriftzug im Original blau war und bei ACME schwarz ist. Rolling Eyes Bin ich froh, dass so etwas für mich nicht so wichtig ist.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

ACME 52201 DB-Expessdienst Empty Re: ACME 52201 DB-Expessdienst

Beitrag von Analog-Fritze So 22 Mai 2022 - 18:44

Moin Christian,

Also für mich geht die Schriftzugfarbe, auf dem Foto, auch mehr ins dunkel-bläuliche.
Das wäre mir aber auch egal.
Auf "Gemecker" würde ich nichts geben.
Der Eine hat die Prioritäten, der nächste wieder andere.
Und DU hast dann wieder ganz andere Prioritäten.

Einen schönen, intressanten Wagen, hast Du Dir an Land gezogen. Prima ! Bravo Bravo

Die orange farbenen City-Bahnen fand ich auch immer super ! Eindaum Eindaum Eindaum
Ich habe seinerzeit mal solche Einheiten von Fleischmann auf einer Ausstellungsanlage gesehen.
Sie fuhren sehr sauber, und hatten einen sehr schönen, satten Klang. Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

ACME 52201 DB-Expessdienst Empty Re: ACME 52201 DB-Expessdienst

Beitrag von Jumbojet Mo 23 Mai 2022 - 10:25

Moin zusammen,

die Wangenfarbe des Wagens ist lichtgrau, so wie die übrigen City-Bahn Wagen auch.

Gruß, Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

ACME 52201 DB-Expessdienst Empty Re: ACME 52201 DB-Expessdienst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten