Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lego-Autos 1:87

3 verfasser

Nach unten

Lego-Autos 1:87  Empty Lego-Autos 1:87

Beitrag von mobakunterbunt So 26 Jun 2022 - 16:06

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder was zum Thema Modellautos. Sofern ich nichts übersehen habe, gab es hier noch nichts zu den Autos, die Lego von etwa Mitte der 50er bis Ende der 60er Jahre im Maßstab 1:87 hergestellt hat.

Hier mal ein paar Bilder:

Fiat 1800 (Lego 605):
Lego-Autos 1:87  Lego_610


Ford Taunus 17 M (Lego 668):
Lego-Autos 1:87  Lego_611


Morris 1100 (Lego 601):
Lego-Autos 1:87  Lego_612


VW 1500 (Lego 667):
Lego-Autos 1:87  Lego_613


VW Pritsche (Lego 659):
Lego-Autos 1:87  Lego_614


Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


Heinz-Dieter Papenberg, juerje, Folkwang, bahncaptain und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lego-Autos 1:87  Empty Re: Lego-Autos 1:87

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 26 Jun 2022 - 21:39

Hallo Leute,

Lego Autos hatte ich in den 60er Jahren leider nur wenige und die ich hatte gehörten alle zu entsprechenden Baukästen. Dazu gehörte der VW Verkaufsraum, die Feuerwache und die Esso Tankstelle. Diese Bausätze besitze ich auch heute noch nur leider bis auf den Feuerwehrwagen ohne die Autos.

Da mein Sohn in seinen Kindertagen viel mit Lego gespielt hat sind diese Bausätze allerdings alle zerrupft und die sind in einer großen Tonne drin und die müßten mal alle wieder rausgesucht werden, aber das würde Wochen dauern und aus dem Grund habe ich das auch noch nicht gemacht.

Ich hatte Ende der 50, Anfang der 60er Jahre auch diese Verkehrsplatte, die ich Idiot aber vor ca. 40 Jahren mit meinen Siku Platten zum Sperrmüll gegeben habe  Embarassed

https://www.ebay.de/itm/284843148371?hash=item4251f98453:g:gG4AAOSwaQRinGcM

das war die Feuerwache

https://www.ebay.de/itm/374147853255?hash=item571cf32bc7:g:sjcAAOSwSZJitbHm

und das die Esso Tanke

https://www.ebay.de/itm/204008608040?hash=item2f7fdc5128:g:uAcAAOSwaalinL9D

hier noch mein letztes Logo Auto der Feuerwehrwagen leider fehlt hinten die Schlauchrolle.

Lego-Autos 1:87  43886326yo

Lego-Autos 1:87  43886327wb

Lego-Autos 1:87  43886328km
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Schaffnerroger, juerje, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lego-Autos 1:87  Empty es gab noch mehr Autos

Beitrag von Schaffnerroger Mo 27 Jun 2022 - 15:16

Hallo,

also ich kann mich noch an einen Mercedes-Hauber Lkw erinnern mit offener Ladefläche.

Schaffnerroger
Lehrling
Lehrling


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Lego-Autos 1:87  Empty Re: Lego-Autos 1:87

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten