Ein großes Krokodil aus Klemmbausteinen
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ein großes Krokodil aus Klemmbausteinen
Hallo Leute,
so langsam wird meine Loksammlung aus Klemmbausteinen immer größer.
Neuester Zuwachs ist das Krokodil von BlueBrixx in 8 Noppen Breite.
Die Modelle mit nur 6 Noppen Breite kaufe ich nicht, weil die Proportionen einfach nicht stimmen und die Modelle dadurch einfach lächerlich aussehen.
Hier beim Kroko passt mal wieder alles und heraus kommt ein sehr imposantes Modell.
Mit rund 53cm Länge entspricht das ungefähr dem Spur 1 Maßstab.
Beim BlueBrixx Modell sind die mittleren Treibachsen nicht durch eine Kuppelstange verbunden, weil das ein Fahren durch Kurven unmöglich machen würde.
Da meine Modelle aber allesamt nur in der Vitrine stehen und nicht gefahren werden, habe ich die Treibstangen nachgerüstet. Mein Fundus an Klemmbausteinen ist riesig, so dass da schnell die passenden Teile gefunden wurden.
70,-€ plus Versand kostet das gute Stück
so langsam wird meine Loksammlung aus Klemmbausteinen immer größer.
Neuester Zuwachs ist das Krokodil von BlueBrixx in 8 Noppen Breite.
Die Modelle mit nur 6 Noppen Breite kaufe ich nicht, weil die Proportionen einfach nicht stimmen und die Modelle dadurch einfach lächerlich aussehen.
Hier beim Kroko passt mal wieder alles und heraus kommt ein sehr imposantes Modell.
Mit rund 53cm Länge entspricht das ungefähr dem Spur 1 Maßstab.
Beim BlueBrixx Modell sind die mittleren Treibachsen nicht durch eine Kuppelstange verbunden, weil das ein Fahren durch Kurven unmöglich machen würde.
Da meine Modelle aber allesamt nur in der Vitrine stehen und nicht gefahren werden, habe ich die Treibstangen nachgerüstet. Mein Fundus an Klemmbausteinen ist riesig, so dass da schnell die passenden Teile gefunden wurden.
70,-€ plus Versand kostet das gute Stück
juerje- Fahrdienstleiter
adlerdampf, DB 70er, Folkwang, Andreas Pohl, Jumbojet, mobakunterbunt und Forentroll mögen diesen Beitrag
Re: Ein großes Krokodil aus Klemmbausteinen
Interessant finde ich ja den Preis für 70€! Im Vergleich zur 55681 von Märklin, die knapp 13,5 Mal so viel kostet, direkt ein Schnäppchen!
Forentroll
juerje mag diesen Beitrag
Hallo zusammen,
ahh, BlueBrixx...
ein paar Mitbringsel aus einem Shoppingcenter bei Berlin
Gruß Karsten
ahh, BlueBrixx...
ein paar Mitbringsel aus einem Shoppingcenter bei Berlin
Gruß Karsten
adlerdampf- Lokführer
juerje, Folkwang, mobakunterbunt und Forentroll mögen diesen Beitrag
Hallo Karsten,
da hast auch schon Einiges angesammelt, in 6 Noppen Breite.
Für mich sind die Nichts. Allein wenn ich mir die Pantos ansehe, gruselt es mich.
Bei den Dampfern missfallen mir die geteilten Fahrwerke sehr, weshalb ich da Keine von habe.
Eine 4K ist allerdings dafür geradezu prädestiniert als Klemmbausteinlok nachgebildet zu werden. Würde ich glatt kaufen.
Allein das Schweineschnäuzchen könnte einen gewissen Kaufreiz in mir auslösen. Sieht schon ganz schnuckelig aus.
da hast auch schon Einiges angesammelt, in 6 Noppen Breite.
Für mich sind die Nichts. Allein wenn ich mir die Pantos ansehe, gruselt es mich.
Bei den Dampfern missfallen mir die geteilten Fahrwerke sehr, weshalb ich da Keine von habe.
Eine 4K ist allerdings dafür geradezu prädestiniert als Klemmbausteinlok nachgebildet zu werden. Würde ich glatt kaufen.
Allein das Schweineschnäuzchen könnte einen gewissen Kaufreiz in mir auslösen. Sieht schon ganz schnuckelig aus.
juerje- Fahrdienstleiter