Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Märklin Anlagenplan von 1961

2 verfasser

Nach unten

Märklin Anlagenplan von 1961 Empty Märklin Anlagenplan von 1961

Beitrag von Luma Moba Fr 18 Aug 2023 - 23:34

Ave allerseits,

ich weis leider nicht mehr wie ich zu diesem Plan gekommen bin, wahrscheinlich mit den Download via Emule vor vielen Jahren.

Ich habe diese Anlage nie gesehen. Zwei der Bahnhöfe im Plan haben den Namen Lindental und Neukirch.
Nun ist es ein Plan von Märklin oder vielleicht von Faller ... obwohl ich von Faller keine Grossanlage von dieser Zeit kenne, also
tippe ich mal auf Märklin ...

Hier die Foto des Anlagenplans:

Märklin Anlagenplan von 1961 Gleisp10
Märklin Anlagenplan von 1961 Gleisp12
Märklin Anlagenplan von 1961 Gleisp11

und da ich mir diese Anlage mal "bildlich" vorstellen wollte, habe ich diese per Wintrack "passend" "nachgebaut".

Märklin Anlagenplan von 1961 Linden10
Märklin Anlagenplan von 1961 Linden11

Vielleicht weiss jemand mehr über diesen Anlagenplan?

have fun
Luma
Luma Moba
Luma Moba


https://lumateixeira.blogspot.com/

juerje, Folkwang, bahncaptain, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin Anlagenplan von 1961 Empty Re: Märklin Anlagenplan von 1961

Beitrag von mobakunterbunt So 20 Aug 2023 - 15:39

Luma Moba schrieb:...
Nun ist es ein Plan von Märklin oder vielleicht von Faller ...
tippe ich mal auf Märklin ...

...Vielleicht weiss jemand mehr über diesen Anlagenplan? ...


Hallo Luma,

was läßt dich denn zu der Annahme kommen, dass es sich um einen Plan aus dem Hause Märklin selbst handelt. Ich kenne mich da viel zu wenig aus, um sagen zu können, das ist so oder das kann auf keinen Fall sein. Aber ich persönlich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, dass es sich um einen herstellereigenen Plan handelt, sondern um einen Plan von einem Dritten. Auch die Angabe "System Märklin" spricht für mich eher für letzteres. Warum soll Märklin das auf einen seiner Pläne schreiben?

Aber auf jeden Fall hast du den Plan schön in Wintrak umgesetzt. Eindaum Vielen Dank!

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


juerje, Folkwang, M Gleis Fan und Forentroll mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten