Insider 39583 BR 181.2
3 verfasser
Seite 1 von 1
Insider 39583 BR 181.2
Hallo Zusammen,
kurz vor Weihnachten kam diese wunderbare Lok zu mir.
Da ist doch ein kleines Filmchen fällig.
An der Schleiferseite habe ich die Kupplung entfernt und die Zurüstteile angebracht. Das macht richtig was her.
kurz vor Weihnachten kam diese wunderbare Lok zu mir.
Da ist doch ein kleines Filmchen fällig.
An der Schleiferseite habe ich die Kupplung entfernt und die Zurüstteile angebracht. Das macht richtig was her.
juerje- Fahrdienstleiter
plastiklok, DB 70er, Folkwang, bahncaptain, Jumbojet, M Gleis Fan, mobakunterbunt und Luma Moba mögen diesen Beitrag
Re: Insider 39583 BR 181.2
Hallo Jürgen,
eine schöne Lok, die du dir da zugelegt hast. Ich finde die 181.2 mit ihren über die Dachkante nach oben gezogenen Lüftergittern eine der schönsten Mehrsystemlokomotiven.
Für den Spielbahner sind solche Loks ohnehin besonders wertvoll. Da kannst du deinen Bahnhof einfach zum Grenzbahnhof umdeklarieren und eine Schwungfahrt durch diesen mit eingefahrenen Stromabnehmern nachstellen. In dem nachfolgenden Video ist das ab Minute 03:00 sehr schön gezeigt (allerdings für den Systemwechsel zwischen Österreich und Italien):
Bei Minute 03:14 werden die Stromabnehmer eingefahren und der Zug rollt dann abgebügelt durch den Bahnhof unter dem stromlosen Isolierabschnitt durch; dieser wird ab Minute 04:35 gezeigt. Ab Minute 05:29 sind dann die gewechselten Stromabnehmer oben.
Gruß
Christian
eine schöne Lok, die du dir da zugelegt hast. Ich finde die 181.2 mit ihren über die Dachkante nach oben gezogenen Lüftergittern eine der schönsten Mehrsystemlokomotiven.
Für den Spielbahner sind solche Loks ohnehin besonders wertvoll. Da kannst du deinen Bahnhof einfach zum Grenzbahnhof umdeklarieren und eine Schwungfahrt durch diesen mit eingefahrenen Stromabnehmern nachstellen. In dem nachfolgenden Video ist das ab Minute 03:00 sehr schön gezeigt (allerdings für den Systemwechsel zwischen Österreich und Italien):
Bei Minute 03:14 werden die Stromabnehmer eingefahren und der Zug rollt dann abgebügelt durch den Bahnhof unter dem stromlosen Isolierabschnitt durch; dieser wird ab Minute 04:35 gezeigt. Ab Minute 05:29 sind dann die gewechselten Stromabnehmer oben.
Gruß
Christian
mobakunterbunt- Lokführer
juerje, plastiklok, DB 70er, Folkwang, Jumbojet, M Gleis Fan und Luma Moba mögen diesen Beitrag
Re: Insider 39583 BR 181.2
Hallo Jürgen , die funktionsfähigen Pantos sind schon der Hit , besonders das "Anfedern" an den Fahrdraht sieht klasse aus .
Das Du auch mit angelegten Pantos fährst ringt mir Respekt ab - ich hätte da Muffensausen wegen den teuren Piezo-Pantos .... .
Was mir mal wieder an dem übrigens sehr schönen IC (oder EC ?) Zug auffällt : Beige-Ozeanblaue Wagen mit Dächern in Aluminiumsilber .
Ich kenne die noch aus den alten Märklin-Katalogen und die Kombination gefällt mir am besten .Aber waren beim Umlackieren auf Beige/Ozeanblau nicht alle Dächer
in Umbragrau lackiert worden , oder gab es diese Farbkombination wirklich vereinzelt ??
Das Du auch mit angelegten Pantos fährst ringt mir Respekt ab - ich hätte da Muffensausen wegen den teuren Piezo-Pantos .... .
Was mir mal wieder an dem übrigens sehr schönen IC (oder EC ?) Zug auffällt : Beige-Ozeanblaue Wagen mit Dächern in Aluminiumsilber .
Ich kenne die noch aus den alten Märklin-Katalogen und die Kombination gefällt mir am besten .Aber waren beim Umlackieren auf Beige/Ozeanblau nicht alle Dächer
in Umbragrau lackiert worden , oder gab es diese Farbkombination wirklich vereinzelt ??
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Insider 39583 BR 181.2
Hallo Christof,
ich bin auch ganz begeistert von den Pantos. Sollte jede Elok haben.
Die Pantos werden bei mir keinen Schaden nehmen. Mein Fahrdraht hängt ca. 3-4mm höher als normal und die Pantos berühren Diesen deshalb nicht. Manuelle Pantos aber schon.
Die 4 o/b Wagen des IC sind von Märklin, die TEE von Roco. Alles Maßstab 1:100.
Was die Lackierung angeht, kann ich Dir keine Auskunft geben. Ich weiß es schlichtweg nicht.
Damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
ich bin auch ganz begeistert von den Pantos. Sollte jede Elok haben.
Die Pantos werden bei mir keinen Schaden nehmen. Mein Fahrdraht hängt ca. 3-4mm höher als normal und die Pantos berühren Diesen deshalb nicht. Manuelle Pantos aber schon.
Die 4 o/b Wagen des IC sind von Märklin, die TEE von Roco. Alles Maßstab 1:100.
Was die Lackierung angeht, kann ich Dir keine Auskunft geben. Ich weiß es schlichtweg nicht.
Damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
juerje- Fahrdienstleiter
DB 70er und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag
Ähnliche Themen
» Zuwachs im Güterwagen Fuhrpark
» Insider Modell E95
» Insider Modell BR 65
» der Insider Jahreswagen 2012 ist da
» Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen
» Insider Modell E95
» Insider Modell BR 65
» der Insider Jahreswagen 2012 ist da
» Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten