Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alle Jahre wieder ......

2 verfasser

Nach unten

Alle Jahre wieder ...... Empty Alle Jahre wieder ......

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 3 Dez 2024 - 6:46

Hallo Modellbahnfreunde.

...........der heutige Spieltag fand nicht in meinem Spielzimmer statt sondern in meiner Diele und das Motto war

" Alle Jahre wieder Weihnachtszüge, aber heute nicht in Heinhausen, sondern in meiner Diele"

Wie wohl bekannt sein dürfte bin und bleibe ich ein analog Bahner, der aber einmal im Jahr schwach wird und digital fährt. Dieser Ausrutscher findet seit einigen Jahren immer in der Adventszeit statt, weil ich einmal im Jahr den Sound der Weihnachtslok und seit dem letzten Jahr der Weihnachtsloks hören möchte. Dazu werden 3 klappbare Tapeziertische nebeneinander gestellt, diese
Heute kam meine im letzten Jahr von den Kollegen des MIST 47 zu meinem 75. Geburtstag geschenkte BR 89 und die BR 01 zum Einsatz. Dazu auch noch der 2 Wege Unimog der auch noch einen Weihnachtswagen zog. Da der Unimog heute nicht voll aufgeladen war habe ich nur einen Wagen dran gehängt, aber Morgen werde den noch voll aufladen und dann versuchen mehrere Wage damit zu ziehen, denn das ist auch nur mit dem C - Gleis möglich da es da keinen Versatz an den Schienenstößen gibt.

Hier nun die Bilder von heute.

Alle Jahre wieder ...... 48983770mu

Alle Jahre wieder ...... 48983771gf

Alle Jahre wieder ...... 48983772iq

Alle Jahre wieder ...... 48983774um

Alle Jahre wieder ...... 48983776zy

Alle Jahre wieder ...... 48983778mu

Alle Jahre wieder ...... 48983780ef

Alle Jahre wieder ...... 48983781bu

Alle Jahre wieder ...... 48983782dr

Alle Jahre wieder ...... 48983784or

Alle Jahre wieder ...... 48983785ux

Alle Jahre wieder ...... 48983786dv

Alle Jahre wieder ...... 48983788cj

Alle Jahre wieder ...... 48983789al

Alle Jahre wieder ...... 48983791el

Alle Jahre wieder ...... 48983792ay

und das Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin

http://www.modellbahnboerse.org

mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alle Jahre wieder ...... Empty Re: Alle Jahre wieder ......

Beitrag von mobakunterbunt Di 3 Dez 2024 - 12:03

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:... ein analog Bahner, der aber einmal im Jahr schwach wird und digital fährt. Dieser Ausrutscher findet seit einigen Jahren immer in der Adventszeit statt, weil ich einmal im Jahr den Sound der Weihnachtslok und seit dem letzten Jahr der Weihnachtsloks hören möchte.

Hallo Heinz-Dieter,

ich finde aber, das macht es aus, wenn man nicht immer alles zu jeder Zeit macht. Das gibt eine angenehme Struktur im Jahr. Das ist genauso wie beim essen. Mittlerweile kann man ja die meisten Lebensmittel das ganze Jahr kaufen. Aber am besten schmecken sie halt zu ihrer eigentlich von der Natur vorgegebenen Zeit.

Wie man hören konnte (etwas bei 5:30) hat euer Hund das ungewohnte Treiben im Flur aufmerksam verfolgt und den digitalen Lokpfiff entsprechend kommentiert. Wink

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 3 Dez 2024 - 13:34

Hallo Christian,

ja das alte Mädchen hatte im Wohnzimmer geschlafen und obwohl sie mit ihren jetzt 19 Jahren nicht mehr sehr gut hören kann , ist sie durch den Pfiff wachgeworden und da es ein ungewohntes Geräusch war mußte natürlich gebellt werden.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin

http://www.modellbahnboerse.org

mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten