Der verspätete Nikolaus
4 verfasser
Seite 1 von 1
Der verspätete Nikolaus
Hallo Zusammen , der Nikolaus passt sich an die Deutsche Bahn an und verspätet sich :
Frisch eingetrudelt von Märklin H0 :
Die KLVM in aktueller Ausführung. War damals unsere erste Märklin-Lok aus der Anfangspackung (mit 2 Blech-Personenwagen).
Die wollte ich aus nostalgischen Gründen haben. Die alte war aber komplett schwarz , aber das Schwarz-Rot steht der Kleinen doch auch gut ?
Und das Wagenset "Deutsche Weinstrasse" , weil es mir so gut gefällt. Obwohl ich kaum Wein trinke , eher Bier .....
Was meint Ihr , passt die V100 in rot als Zuglok?
Frisch eingetrudelt von Märklin H0 :
Die KLVM in aktueller Ausführung. War damals unsere erste Märklin-Lok aus der Anfangspackung (mit 2 Blech-Personenwagen).
Die wollte ich aus nostalgischen Gründen haben. Die alte war aber komplett schwarz , aber das Schwarz-Rot steht der Kleinen doch auch gut ?
Und das Wagenset "Deutsche Weinstrasse" , weil es mir so gut gefällt. Obwohl ich kaum Wein trinke , eher Bier .....
Was meint Ihr , passt die V100 in rot als Zuglok?
DB 70er- Bahnhofschef
juerje, bahncaptain, Jumbojet und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: Der verspätete Nikolaus
DB 70er schrieb:... Was meint Ihr , passt die V100 in rot als Zuglok? ...
Hallo Christof,
ich bin ja nicht so der große Vorbildexperte, aber das könnte zeitlich etwas knapp werden. Rot ginge wohl noch, aber nicht mehr als V100. Die Umzeichnung auf Computernummern erfolgte schon in der 60er Jahren und der Weinstraßenzug war wohl erst in den 70er und ganz frühen 80er Jahren im Einsatz.
Aber ich will es mal so sagen: Falls dich das stören sollte, gib dich als "Eher-Bier-Trinker" mal ordentlich dem Wein hin und "sauf" dir das ganze passend. Mir gefällt deine Zusammenstellung auch so.
Gruß
Christian
Zuletzt von mobakunterbunt am Sa 14 Dez 2024 - 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mobakunterbunt- Lokführer
mobakunterbunt schrieb:DB 70er schrieb:... Was meint Ihr , passt die V100 in rot als Zuglok? ...
Hallo Christof,
ich bin ja nicht so der große Vorbildexperte, aber das könnte zeitlich etwas knapp werden. Die Umzeichnung auf Computernummern erfolgte schon in der 60er Jahren und der Weinstraßenzug war wohl erst in den 70er und ganz frühen 80er Jahren im Einsatz.
Aber ich will es mal so sagen: Falls dich das stören sollte, gib dich als "Eher-Bier-Trinker" mal ordentlich dem Wein hin und "sauf" dir das ganze passend. Mir gefällt deine Zusammenstellung auch so.
Gruß
Christian
Hallo Christian , dann hab ich ja nochmal Glück gehabt , denn die Lok ist schon als BR 212 gekennzeichnet . Ich nenne die Loks meistens flapsig nach den alten Bezeichnungen
DB 70er- Bahnhofschef
Ah ok, das konnte ich auf dem Foto nicht erkennen.
Während du geschrieben hast, habe ich meinen Text hinsichtlich der Lokfarbe noch abgeändert (dein Zitat hat noch den alten Text).
Also passt wohl alles bestens und du kannst beim Bier bleiben.
Gruß
Christian
Während du geschrieben hast, habe ich meinen Text hinsichtlich der Lokfarbe noch abgeändert (dein Zitat hat noch den alten Text).
Also passt wohl alles bestens und du kannst beim Bier bleiben.
Gruß
Christian
mobakunterbunt- Lokführer
DB 70er mag diesen Beitrag
Hallo Christof,
das ist wirklich ein schönes Geschenk vom Nikolaus. Die DB 212 ist die genau die richtige Lok. Die Strecke Neustadt/Weinstraße- Karlsruhe ist bis heute nicht elektrifiziert. Da sind heute DB 643 im Einsatz.
Freundliche Grüße
Gerhard
das ist wirklich ein schönes Geschenk vom Nikolaus. Die DB 212 ist die genau die richtige Lok. Die Strecke Neustadt/Weinstraße- Karlsruhe ist bis heute nicht elektrifiziert. Da sind heute DB 643 im Einsatz.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
DB 70er und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Moin Christof,
mit einem ähnlichen Zug, aber nur mit den 3yg Pärchen, bin ich anno 1977 von Neustadt/Weinstraße nach Deidesheim gefahren. Zuglok war damals eine altrote 212. Da liegst du richtig mit deiner Wahl. Noch passender fände ich farblich eine solche Lok in beige/ozeanblau, wie die Wagengarnitur.
mit einem ähnlichen Zug, aber nur mit den 3yg Pärchen, bin ich anno 1977 von Neustadt/Weinstraße nach Deidesheim gefahren. Zuglok war damals eine altrote 212. Da liegst du richtig mit deiner Wahl. Noch passender fände ich farblich eine solche Lok in beige/ozeanblau, wie die Wagengarnitur.
Jumbojet- Lokführer
DB 70er, bahncaptain und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten