Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gummi-Bahn

3 verfasser

Nach unten

Gummi-Bahn Empty Gummi-Bahn

Beitrag von Frankenbahner Do 14 Jul 2011 - 20:56

Eigentlich wollte ich an dem Freitag ja nach Altomünster fahren, aber daraus wurde nix (Baustelle bei Reichersthofen). Ich war in Dachau sozugsagen "gestrandet", machte dann aber das beste aus der Situation - Bilder vom recht dichten Busverkehr am ZOB:

Gummi-Bahn Bus1

Gummi-Bahn Bus2

Gummi-Bahn Bus3

Leider wurde dann auch aus dem Vorhaben nix, in der Altstadt Bilder der Ringlinien zu schießen, denn es zog erst Regen auf und dann ein ziemlich heftiges Gewitter. Daher gibts leider auch nicht mehr Bilder.

Samstag morgen ging es dann aber mit der BOB nach Lenggries, wo dieses Bild entstand:

Gummi-Bahn Bus4

Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Gummi-Bahn Empty Re: Gummi-Bahn

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 15 Jul 2011 - 8:29

Hallo Florian.

der Name Lenggries sagt mir was, gab es da nicht einmal einen Modellbahnhof mit gleichem Namen ?? Oder war das ein Modellbahnhof nach Schweizer Vorbild ?? Ich weiß es leider nicht mehr.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Gummi-Bahn Empty Re: Gummi-Bahn

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Jul 2011 - 10:19

Der ist von FALLER mal im Programm gewesen Heinz-Dieter.
Schau mal HIER:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t8989f51-Bilder-der-Nostalgie-Anlage-des-MIST-vom.html

(habe ich auch erst per Google gefunden, ich war mir nicht sicher, wo der herkam...)
Frank Kelle
Frank Kelle


http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Gummi-Bahn Empty Re: Gummi-Bahn

Beitrag von Frankenbahner Fr 15 Jul 2011 - 10:38

Es ist richtig, einen Bahnhof Lenggries gab es mal von Faller aus Pappe, der dem echten Bahnhofsgebäude in Lenggries mit leichten Abweichungen nachempfunden war.

Der "echte" Bahnhof Lenggries ist heute der Endpunkt von einem der drei Linienäste der Bayerischen Oberlandbahn.

Ich habe auch noch Bilder vom Empfangsgebäude, die ich allerdings noch bearbeiten muß (und dann hier einstellen werde).

Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Gummi-Bahn Empty Re: Gummi-Bahn

Beitrag von Frankenbahner Fr 15 Jul 2011 - 10:51

So, und nun zwei Bilder aus dem Bereich des VGN, des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg:

Gummi-Bahn Bus5

Hier ein Bus der Linie 209 am Busbahnhof Neunkirchen am Brand. Offizieller Betreiber der Linie ist seit letztem Fahrplanwechsel das Unternehmen "Stadtverkehr Bayern GmbH", gefahren wird jedoch mit Bussen und Personal des OVF, des Omnibusverkehr Franken GmbH. Es handelt sich also um eine frühere "Bahnbus"-Linie, heute wird jedoch ab Erlangen bis Neunkirchen Busbahnhof im 15 min-Takt gefahren, bis Eschenau alle 30 min.

Gummi-Bahn Bus8

Und jetzt eine "Dorflinie" - die Linie 31 der VAG, der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg, startet vom Busbahnhof Thon am nördlichen Endpunkt der Nürnberger Straßenbahn und bindet die Dörfer Buch, Kraftshof und Neunhof an. Hier ein Bus auf der Verbindungsstraße zwischen Kraftshof und Neunhof, mit der Kraftshofer Wehrkirche im Hintergrund.

Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Gummi-Bahn Empty Re: Gummi-Bahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten