Hintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund

Beitrag von roeby1959 am Sa 9 Jun 2012 - 14:44

Hallo Kollegen.
Der himmel ist heute genauso trostlos wie die kellerwand hinter meiner anlage.
Also habe ich schnell mal einen provisorischen einen hintergrund aus tapetenresten gemacht.
Der richtige wird aus einem stück und das sind fast 10 meter.
Zuschnitt und verstärkung der ränder aus klebeband.
Und alles im wohnzimmer affraid Der chef war schoppen cheers

Schablone für berge.

Fertig nur für den übergang.



Der neue hintergrund wird mit airbrush fein ausgearbeitet,das wird aber wohl winterarbeit.
Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 9 Jun 2012 - 14:51

Hallo Robert,

ganz ehrlich ich bewundere immer wieder Deine geschickten Hände. Klasse gemacht, Glückwunsch
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund

Beitrag von pepinster am Sa 9 Jun 2012 - 23:56

Hallo zusammen,

hier mein digitaler Vorentwurf für den Hintergrund der Trix Weihnachts-Schaufensteranlage



und die Realisierung durch einen Bekannten von Rei:



Gruss von
Axel


Zuletzt von pepinster am So 10 Jun 2012 - 0:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 10 Jun 2012 - 0:00

Hallo Axel,

das sieht mir so nach der Handschrift vom Dietmar aus, liege ich da richtig ??
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund

Beitrag von pepinster am So 10 Jun 2012 - 0:25

Hallo Heinz-Dieter,

die Anlage wurde von Rei irgendwo 85%-90% fertig erworben (nicht vom Dietmar). Um die Geschichte für's Schaufenster betriebssicher zu machen, wurde von Mitgliedern des Stammtisches Euregio unter tatkräftiger Führung von Rei die Verkabelung komplett erneuert und ein Aufenthaltsschalter installiert, der See im Vordergrund und die Kulisse wurden dazugeplant und neu hinzugefügt. Die Anlage war Nov./Dez. 2011 gut 6 Wochen im Schaufenster eines Buch- und Spielwarenladens im Betrieb.

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund

Beitrag von pepinster am So 10 Jun 2012 - 0:55

Hallo zusammen,

hier noch ein Bildbeispiel,
könnte unterschrieben sein wie ein ganz kurzer Witz ("Treffen sich zwei Jäger...")



Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund

Beitrag von Jürgen am Mo 11 Jun 2012 - 7:06


Hallo Robert, das wird bestimmt eine schöne Winterarbeit.
Ich habe ähnliches Problem und weis aber noch keine Lösung.
Gruß vom Gartenbahner Jürgen
avatar
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund

Beitrag von roeby1959 am Mo 11 Jun 2012 - 10:19

Jürgen schrieb:
Hallo Robert, das wird bestimmt eine schöne Winterarbeit.
Ich habe ähnliches Problem und weis aber noch keine Lösung.
Gruß vom Gartenbahner Jürgen

Hallo Jürgen.
Ist doch kein problem,kannst du auch auf stoff lackieren mit Spraydosen.Den hintergrund den du in gelb/weiss hast in weiss.
Lackieren im winter abnehmen hält ewig.
Gruß: Robert
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten