Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bundesliga Wagen

5 verfasser

Nach unten

Bundesliga Wagen Empty Bundesliga Wagen

Beitrag von roeby1959 Fr 31 Aug 2012 - 19:35

Hallo Kollegen.
Habe mal meine schrottbestände durchgeschaut und festgestellt das ich über 30 verrostete personenwagen habe.
Was damit machen wegschmeissen zu schade an bastler in die bucht einstellen bringt nichts nur arbeit.
Also werde ich die wagen alle einem bundesligaverein zuordnen.
Bin zwar kein fußball fan aber egal hat bestimmt noch keiner die tabelle auf gleisen.Bin ja spielbahner und fahre was mir gefällt.
Halte die wagen alle in weiß kommen nur die logos der vereine drauf ( Schiebebilder)
2 Wagen sind fast fertig 1 FC Köln und Borussia Mönchengladbach DB brezel und kleinigkeiten fehlen noch.
Bundesliga Wagen 11682201cf
Bundesliga Wagen 11682200gh
Bundesliga Wagen 11682198fj
Bundesliga Wagen 11682197sr
Bundesliga Wagen 11682196ju

Gruß:Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Bundesliga Wagen Empty Re: Bundesliga Wagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 31 Aug 2012 - 19:54

Hallo Robert,

Ich kann mich nur wiederholen, Hut ab Du bist ein wahrer Künstler
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bundesliga Wagen Empty Re: Bundesliga Wagen

Beitrag von DB 70er Fr 31 Aug 2012 - 20:36

Hallo Robert , tolle Arbeit ! Habe auch noch so ein paar "Rostkameraden". Wie hast Du die Dinger entrostet , oder hast Du nur überlackiert ?
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Bundesliga Wagen Empty Re: Bundesliga Wagen

Beitrag von roeby1959 Sa 1 Sep 2012 - 10:17

DB 70er schrieb:Hallo Robert , tolle Arbeit ! Habe auch noch so ein paar "Rostkameraden". Wie hast Du die Dinger entrostet , oder hast Du nur überlackiert ?
Hallo Christoph.
Ganz einfach komplett zerlegen,lasse den unteren rand immer orginal wegen der beschriftungen also vorm schleifen abkleben.
Das gehäuse mit 400er naßschleifpapier abschleifen so das die rostfäden unterm alten lack weg sind eben so mit dem dach.
Das gehäuse nach wunsch lackieren,ich mache das mit der sprühdose , 2 x sehr dünn und zum schluss auf verlauf etwas dicker.
Logos drauf und bei bedarf noch mal klarlack drüber alles in seidenglanz.Aber immer den lack eines herstellers nehmen
sonst kann es zu bösen überraschungen kommen weil sich nicht alle lacke vertragen.
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Bundesliga Wagen Empty Re: Bundesliga Wagen

Beitrag von Old Märklinist Sa 1 Sep 2012 - 11:06

Hallo Robert,
sehr gute Arbeit und eine gute Idee für den Fußballfan.
Man merkt schon das ein Fachmann dahinter steckt,gelernt ist halt gelernt Eindaum
Ich sagt nur weiter so mit den Ideen die brauchen wir.
Habe auch schon alte Blechwagen restauriert aber im orginal Zustand erhalten,z.b.die Personenwagen 4002,Dächer wurden neu lackiert in orginal Farbton und der Wagenkasten teilweise aufpoliert und Fahrgestell neu lackiert.Die Fahrgestelle lege ich in Zitronensäurere da geht die ganze Farbe ab,dann wird grundiert mit Haftgrund aus dem Autobau und mit matt schwarz fertig lackiert,oder schwarz glanz je nach dem .
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Bundesliga Wagen Empty Re: Bundesliga Wagen

Beitrag von roeby1959 Sa 1 Sep 2012 - 14:12

Old Märklinist schrieb:Hallo Robert,
sehr gute Arbeit und eine gute Idee für den Fußballfan.
Man merkt schon das ein Fachmann dahinter steckt,gelernt ist halt gelernt Eindaum
Ich sagt nur weiter so mit den Ideen die brauchen wir.
Habe auch schon alte Blechwagen restauriert aber im orginal Zustand erhalten,z.b.die Personenwagen 4002,Dächer wurden neu lackiert in orginal Farbton und der Wagenkasten teilweise aufpoliert und Fahrgestell neu lackiert.Die Fahrgestelle lege ich in Zitronensäurere da geht die ganze Farbe ab,dann wird grundiert mit Haftgrund aus dem Autobau und mit matt schwarz fertig lackiert,oder schwarz glanz je nach dem .

Hallo Edmund.
Was zu retten ist wird gerettet,andere würden diese schrottwagen! entsorgen.Bin grade mit einen fc bayernwagen dran
versuche ein schiebebild komplett draufzumachen wenns klappt kommt ein bild.
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Bundesliga Wagen Empty Re: Bundesliga Wagen

Beitrag von Ebi96 So 2 Sep 2012 - 1:37

Hallo Robert,

Bin grade mit einen fc bayernwagen dran

DER muss aber ganz hinten am Zug hängen! Und bitte nicht die Zugschlusslaterne vergessen!!! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

mfg Tim Bundesliga Wagen 4101651950
Ebi96
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Bundesliga Wagen Empty Re: Bundesliga Wagen

Beitrag von roeby1959 So 2 Sep 2012 - 10:06

Ebi96 schrieb:Hallo Robert,

Bin grade mit einen fc bayernwagen dran

DER muss aber ganz hinten am Zug hängen! Und bitte nicht die Zugschlusslaterne vergessen!!! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

mfg Tim Bundesliga Wagen 4101651950

Hallo Tim
Ist mir eigendlich egal hauptsache er rollt Frech
Jetzt ist schalke dran.
Gruß: Robert
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Bundesliga Wagen Empty Re: Bundesliga Wagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten