Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

+12
Fenek
ruh-fi
DB 70er
Dachbahner
Detlef J.
Folkwang
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Old Märklinist
Heinz-Dieter Papenberg
Jürgen
koef2
raily
16 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Folkwang Sa 22 Apr 2017 - 14:36

Porsche Diesel Schlepper = Bravo
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Old Märklinist Sa 22 Apr 2017 - 17:42

Hallo Manfred,
das sieht super aus und ist mit wenigen Handgriffe gebaut. Eindaum
Das selbe kann man auch in H0 machen,Wiking Porsche Schlepper und Flachwagen eines der einschlägigen Hersteller.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Porsche Traktor als Ladegut

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Sa 22 Apr 2017 - 19:55

Dampf
Danke euch, schön wenn es gefällt

@ Edmund, na du warst ja bislang immer noch nicht bei der Ramsteiner Kreuzhofbahn zum Besuch.
Bist gerne eingeladen.
Grössere Fahrtage sind am 06.05 und am 03.06. Zwischendurch morgens öfters Gruppen von Kindertagesstätten von Ramstein und Umgebung

Kurz mailen ,Termin ausmachen und mal reinkommen.

Zum Porsche Diesel, den hat ein Modellbahn-Kollege in Kottweiler - Schwanden im Original -und auch im Originalzustand- in Gebrauch.
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner So 15 März 2020 - 16:17

Kleiner intern.RKB Fahrtag am 14.03.2020
International wurde er durch den Besuch vom Kollegen Hans Beat. -Battli- aus Süd-Afrika
Einige Kollegen hatten auch Zeit und genossen zusammen bei bester Witterung Trocken ! einen schönen RKB Fahrtag mit tollem Fahrmaterial.
Der " Gläserne 2 " von Marc absolvierte seine RKB Probefahrt , ja ich muss sagen ein sehr schön gebautes Modell.
Macht sich gut so in freier Natur. Es sind zwar noch z.B. einige digitale Einstellungssachen vor zu nehmen, aber das sollte kein Problem sein.

Hier ein paar Fotos



RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38073719ff

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38073724fq

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38073725ui

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38073727dc

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38073728af

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38073733om

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38073734zh

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38073735ju
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Folkwang So 22 März 2020 - 15:16

Hallo Manfred,
schön mal wieder von Dir im SBF zu hören und auch neue Bilder zu sehen.
Die Laternen auf diesem Bild -sind die alle neu? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, diese schon auf älteren Bildern gesehen zu haben.
Links die grauen das müßen Bogenleuchten von Beli sein. Die Laternenreihe mittig auf grünem Grund vor dem Herrn, der begeistert den Aussichtswagen präsentiert, kenne ich noch gar nicht. Bei dem schönen Stellwerk bin ich mir auch nicht sicher, ob ich es bereits gesehen habe.
RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38073724fq
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner So 22 März 2020 - 16:09

Hallo Uwe,
gut beobachtet. Also links die Bogenlaternen sind die ganz alten Messinglaternen von Beli-Beco-
Das Stellwerk "Kreuzhofbrücke" steht aber nun auch schon viele Jahre an der gleichen Stelle.
Ja und die Laternen mittig auf der 6 m langen RKB Aufgleisanlage sind in der Tat neu und stammen als Restematerial aus einer LED Hänge-Lichterkette. Der Korpus der Laterne gefiel mir gut und war mir zu schade um weg zu werfen. Daher wurde die Idee geboren daraus Stehlaternen etwas älterer Art zu machen.
Bei mir spielt die sogen. Maßstäblichkeit bei mir eh eine untergeornete Rolle,also ran
Ja die z.T. defekten und an den Anschlussdrähten verrosteten LED komplett raus. Die neuen LED Lichter mit Fassung von Bussch ausprobiert: passten.
Dann 5/8 mm Alurohre auf Länge geschnitten. Für die Befestigung des Lampengehäuses stabile Halter aus 3D Druck von einem lieben Bekannten bekommen,
Laternendeckel innen mit AluFolie zum Reflektieren verklebt. Sohnemann druckte auch mit 3 D druck die Standfüsse

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38119226av

Nach und nach alles zusammenfügen Probe:


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38119240hj


Stück für Stück und immer geordnet


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38119247wa


Na wieviele Laternen benötige ich eigentlich?


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38119258my


Gute Installation mit den guten und haltbaren WAGO Klemmen ist wichtig


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38119271yw


Tja und so sieht das am Ende eines Überlegungsprozesses und dessen Ausführung aus


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38119284sg


Nun haben die Teilnehmer an meinen ja öfters stattfindenden auch intern. RKB Fahrtagen kein Problem ihr Fahrmaterial auch Abends in der Dunkelheit Auf- oder Ab zu gleisen.
Blendet nicht, ist nicht zu grell und passt in die Gesamt-Anlage










RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 38119233zj
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Folkwang So 22 März 2020 - 18:19

Hallo Manfred,
Deine Eigenbaulaternen sehen richtig gut aus. Bravo
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Di 31 März 2020 - 17:17

Ja und der Versand mit DHL klappt auch in Corona Zeiten sehr gut !


Der RKB-Speeder wurde vom Kollegen noch einmal überarbeitet und mit Auflastung versehen. 👏

Nun insgesamt 354 Gramm Gewicht. Fühlt sich gut an.

Und auch der Sound des kleinen Zimo Dekoders wurde überarbeitet und mit neuen Tönen versehen. 👍


Mir gefällt er so. Danke :dance:


Ja und wie ich nun auf dem Video sehen konnte gibt es auch wieder etwas zum Betätigen an der Deko.


Aktuelles Video:


https://www.youtube.com/watch?v=ZBCpNWDV-os&list=FLVAr3xqEgnmCSm5UiLE5IVg&index=2&t=0s

​​​

Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mi 1 Apr 2020 - 17:08

Wieso werden in diesem Forum nei meinen Beiträgen mit meinem Namen Reklameeinschaltungen gemacht ?
Da sollte sich der Admin mal drum kümmern. Ist ja widerlich.
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 1 Apr 2020 - 19:00

Hallo Manfred,

da kann ich nichts dran ändern, denn dieses Forum ist kostenlos und Forumieren schaltet bei kostenlosen Forum halt Werbung um Geld zu verdienen. Ich habe das gerade mal ausprobiert und diese Werbung kannst Du nur sehen wenn Du nicht angemeldet bist. Mein Tipp verwende einen Werbeblocker den es für alle Browser gibt und isnatlliere den dann wirst Du nie wieder Werbung sehen. So mache ich das ja auch.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mi 1 Apr 2020 - 19:02

Hallo Heinz-Dieter,
das sehe ich nur wenn ich nicht eingeloggt bin, also für Aussenstehende als Werbung zu sehen unter meinem Account. Nach dem Einloggen ist das vorbei.

Grüsse Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 1 Apr 2020 - 19:51

Hallo Manfred,

die Werbung steht nicht nur unter Deinen Beiträgen, sondern unter allen die als letzte Beiträge auf einer Seite stehen. Das kann man nur dann ändern wenn man für das Forum zahlt, dann kann man die Werbung entfernen lassen.

Aber man kann die Werbung durch einen Werbeblocker auch unterdrücken, dann sieht man die nicht mehr, auch nicht als Gast.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Folkwang Fr 3 Apr 2020 - 17:53

Hallo Manfred,
welch ein lustiges Gefährt dieser Speeder.
Geräusche macht der kleine Apparat aber wie ein Großer.
Gibt es dafür ein Vorbild?
Unter Kleinlok und Draisine habe ich auf Anhieb nichts passendes gefunden.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Fr 3 Apr 2020 - 18:30

Hallo Uwe,
jede Bahngesellschaft in USA hatte solche Bahnmeisterwagen um Strecken zu kontrollieren. git es in vielfachen Ausführungen

Hiermal ein Video eines Speeder Vereins auf eigenen Nebenstrecke


https://www.youtube.com/watch?v=acUECbsqgpQ

hier in einer anderen Gegend.

https://www.youtube.com/watch?v=SESpPY1qVsI

Viel Vergnügen beim Zuschauen.

An meinen Fahrtagen bringen die US Fahrer meist welche mit. Tolle Sache
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Sa 11 Apr 2020 - 21:34

Osterfahren mit der MOB auf der RKB. Lok Golden Pass Line vor Golden Mountain Pullman Express Wagen


https://www.youtube.com/watch?v=JIH4ByWyNB0&list=FLVAr3xqEgnmCSm5UiLE5IVg&index=2&t=0s
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Folkwang Di 14 Apr 2020 - 9:29

Hallo Manfred,
die Golden Mountain Pullman Express Wagen
erinnern an die CIWL-Wagen.
Den "Entenexpress" von Dir ein YT-Video weiter fanden wir auch sehr goldig Very Happy
Danke für's zeigen.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mo 28 Dez 2020 - 15:49

Very Happy
Hallo Uwe,
ja der Entenexpress der Enkelinnen fährt im Sommer.

Die gleichen Wagen mit einem Wechselaufbau fahren in der Weihnachtssaison als RKB-Weihnachtszug.
Dieser wird unter Mitarbeit der beiden 6 und 4 jährigen Enkelinnen jährlich überholt und um 1-2 Wagen erweitert

https://www.youtube.com/watch?v=i9YhB5zoHok&list=FLVAr3xqEgnmCSm5UiLE5IVg&index=2


Und ein Foto von diesem Zug ist auch unsere Grusskarte zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Weihna12
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Folkwang und Streckenbauer mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Folkwang Di 29 Dez 2020 - 17:49

Hallo Manfred,
schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast!
Euer Weihnachtszug ist wirklich ganz große Klasse - im wahrsten Sinne des Wortes.
Bravo  Bravo  Bravo
Die vielen beleuchteten Weihnachtsbäumchen und die Weihnachtsmänner - einfach wunderbar.
Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße und einen frohes neues Jahr
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mo 6 Sep 2021 - 13:50



Fahrtagsvideo Nr. 1 vom 4. RKB Geisterfahrtag auf der Ramsteiner Kreuzhofbahn am 28.08.2021​

https://www.youtube.com/watch?v=u4vVkEmOHmc&list=FLVAr3xqEgnmCSm5UiLE5IVg&index=2




Fahrtagsvideo Nr. 2 vom 4. RKB Geisterfahrtag auf der Ramsteiner Kreuzhofbahn am 28.08.2021​


https://www.youtube.com/watch?v=O6SUq_SesUc&list=FLVAr3xqEgnmCSm5UiLE5IVg&index=1
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Folkwang und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von mobakunterbunt Mo 6 Sep 2021 - 16:35

Hallo Manfred,

wieder sehr schöne Videos.  Eindaum  Leider brandgefährlich für mich, mich auch noch in Richtung Meterspur zu verzetteln. Embarassed Aber gerade RhB und HSB haben es mir schon sehr angetan.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Ramsteiner Kreuzhofbahner und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Fr 19 Nov 2021 - 14:18

Fluthilfe 2021 für de KITA St.Mauritius in Heimersheim, die von der Ahrflut sehr stark betroffen wurde.
Ein Kollege aus den NL William Spinmuis baute den VW Trailer und der wurde in Ramsteinbei der 59.Modelleisenbahnbörse vorgestellt und dann versteigert.
Der Erlös erbrachte 1.111 Euro und wurde gleich zur Hilfe überwiesen
Wir RKB ler freuen uns so einiges zum Ergebnis beigetragen zu haben.

Hier der Trailer in Ramstein bei der 45mm Börsen-Bühnenfahranlage.

https://www.youtube.com/watch?v=2JLrDnxz5tg
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Fr 19 Nov 2021 - 14:23

Und auch in Corona Zeiten wurden bei der Ramsteiner Kreuzhofbahn ab und an aber nach den Corona Vorschriften Fahrtage durch geführt, so wie hier am 18.September 2021
Kollege Fabian ausder Schweiz machte ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=7CwXRC-EaCE&list=FLVAr3xqEgnmCSm5UiLE5IVg&index=6
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Folkwang und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Fr 19 Nov 2021 - 14:28

RKB Geisterfahrtage, heisst die geimpften Teilnehmer, also sind sie Geister, zählen nicht .
Hier beim 4. RKB Geisterfahrtag im August 2021

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=u4vVkEmOHmc&list=FLVAr3xqEgnmCSm5UiLE5IVg&index=12

und

Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=O6SUq_SesUc&list=FLVAr3xqEgnmCSm5UiLE5IVg&index=11
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Folkwang Fr 19 Nov 2021 - 15:01

Hallo Manfred,
schön zu sehen, daß bei der RKB trotz widriger Umstände ein interessanter und abwechslungsreicher Fahrbetrieb gemacht wird. Es wurden ja einige Geister gerufen wie ich annehme. Very Happy
Im ersten Teil gefällt mir bei Minute 18 die Vorbeifahrt des beleuchteten Personenzuges (Braun/Beige) ganz im Schatten oder Dämmerung sehr gut. Dabei kann man nämlich die Wagenbeleuchtung so gut erkennen.
Bedauerlich, daß es hier im SBF um die großen Spuren so ruhig geworden ist.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Ramsteiner Kreuzhofbahner mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mo 6 Dez 2021 - 16:35

Vorweihnachtszeit, die Zeit für Vorbereitungen auf das Fest.


Die beiden Enkelinnen freuen sich sehr mit der Oma viele tolle Sachen zu backen, sogen. Hüftgold herstellen.


Naja ich habe es da schon mit etwas anderen Sachen, die auch den RKB Fahrtagsbesuchern bekannt sind.


Nun in etwas abgewandelter Form als nichtsüsser Weihnachtsappetithappen.


Ja und wie bei den Enkelinnen beim Backen mit der Oma fällt für mich dann beim Ausstechen auch ab und an etwas ab zum


Naschen : Dampf

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 42580552no

Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Folkwang und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 8 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten